[8P] SLS Tuning

meinst wenn man das Auto irgendwann verkauft??

Ich denke er meint um einen "neutralen" Leistungsmesswert zu erhalten, sollte der vermeintliche Istwert nicht bekannt sein.

Hier geht es aber eigentlich um eine Vorher-/Nachhermessung beim Chiptuner :wink:

Wer kann mir paar infos zu TurboPerformance - Aichach geben??
http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/audi/a3/1847

SLS Tuning gibt uns 25% nachlass mehr geht nicht haben die mir geschrieben, werde noch diesen Monat Chippen :breaker:

ich war heute bei einen Sls Stützpunkt keine vorher nachher Messung, musste ca. 4 Stunden warten durfte nur die messfahrt mitfahren, da hat er gemeint das er super läuft, als ich vom Hof gefahren bin und Autobahn zurück, habe ich eigentlich keine Steigerung gespürt. Das einzige war das er weiter dreht also deutlich weiter wie 7000 Umdrehungen. Kumpel meinte das der wagen paar tage braucht das ich das richtig spüre, könnt ihr mir dass bestätigen???
Danke.

Welche Leistung wurde gechippt?

Leistungsstufe 2 aber ohne k&n luftfilter

Das "Neulernen" des Steuergerätes dauert bis zu 40km. Bei mir hat die Karre während der Testfahrt auf einmal innerhalb 30s umgeswitcht. Von 350Nm auf 440Nm. Während ich einen LKW überholt habe. Das war schon heftig :slight_smile:

Dein Bericht hört sich aber nicht grad wie Werbung an…

hab etwas gelesen das, dass Steuergerät 150 bis 200 km braucht. hatte ca. 130 km Rückweg, bis jetzt bin ich enttäuscht warte die tage noch ob sich was ändert

Nach 130km müßte STUFE2 längst zu spüren sein…

bin mal gespannt was die tage dann passiert …

gute chipper messen vorher und danach
leistungspruefstand sollte nach din und ewg machbar sein
unterschiede kann man mal googlen
so kommen die unterschiedlichen werte zustande
glaettung des pruefstands ist auch son thema
mit haldex totlegen per sicherung ziehen um nur den antrieb auf der va zu haben kenn ich auch vom tt quattro bekannten …
quattro pruefstaende sind rar

sls sollte doch eigentlich ein guter sein

mein tt kumpel hat bei sls in hofgeismar top erfahrungen

ich war bei einem Stützpunkt von sls, hatte vorher per e-Mail gefragt ob alles gleich ist hat mir mit ja geantwortet, dachte das dies leistungsprüfstand usw. mit beinhaltet diesen gibt es aber nur in Hofgaismar, er wollte auch nicht das ich irgendwas sehe was er gemacht hat. Also denke ich, hat er nur den Laptop angehängt Software drauf und mich warten lassen das ausschaut das er richtig was machen muss, weil als er das Auto rausfuhr das Auto komplett kalt war.
aber mal sehen was die tage ist ob das Steuergerät was dazu lernt oder nicht.

Viel mehr wird ja auch nicht gemacht beim Chippen. Software auslesen, neue Software draufspielen, fertig.

Es muss auf jeden Fall was spürbar sein! Hast du denn explizit danach gefragt, ob ein Leistungsprüfstand beim Stützpunkthändler da ist? Die Aussage "alles gleich" bezog sich sicherlich nur auf die Software?!
Wenn du nicht mit dem Ergebnis und dem Verlauf zufrieden bist, an SLS in Hofgeismar wenden! Interessiert ihn vllt auch, wenn ein Stützpunkthändler keine zufriedenstellende Arbeit macht! Nur dann kann man darauf reagieren!

ich werde das jetzt mal beobachten, endgeschwindigkeit war er gleich, in manchen Situationen kam es so rüber das er besser geht und in der nächsten wieder normal.

ich hab meinen S3 bei TT Chiptuning (FTS) machen lassen, das spürt man mehr als deutlich!
Ausgangsmessung waren 307,7PS und 428Nm.

Du mußt dich mit der "Zentrale" in Verbindung setzen oder direkt Rückchippen verlangen. Geht mal garnicht. Da gibt es nichts was du noch beobachten kannst. S3 chippen ist in den ersten 2 Wochen ein absolutes Wow.

Wie ich schon sagte…
http://www.a3-freunde.de/forum/t127513-s2/8P-Chiptuning-beim-S3-8P.html