[8P] s3 Ansaugsystem

Ich lad maln video hoch gegen den rs5. Füge den link dann hier ein.

Hier ein Video wo ein S3 8P mit Revo Stage 2+ ( 370PS) gegen einen serienmäßigen RS5 zieht.

Audi S3 Revo St 2 + vs BMW M3 (Exhaust\chip) - YouTube

Du meinst m3 :slight_smile:

Gegen e92 m3 hab ich schon gedrückt mit 447ps. Der war schockiert von der leistung des s3's… :slight_smile:

Wenn daheim mein wlan geht lad ich das video mal hoch…

Sorry,
das RS5 Video ist hier

https://www.youtube.com/watch?v=ygksa6BlW6w

Hallo,

eine blöde Frage (auch wenn es in diesem Thread eigentlich nur um Ansaugsysteme geht): REVO Stage 3 ist eine Mapping für die Motorsteuerung, oder was gehört noch dazu?

Grüße,
Mic.

@Mic:
laut einem ebay Händler soll das (+) ein etwas größeren durchmesser haben…
wollte da mal bei HG Motorsport nachfragen.

Ich hab das Ansaugsystem erstmal verworfen da laut meinem Haus und Hof Tuner
ohne Downpipe und Software das ding Witzlos ist. Hab das auch von mehreren
Kunden von ihm bestätigt bekommen, die Leistungssteigerung ist zwar
Messbar aufm Prüfstand, aber nicht wirklich spürbar.

Hier das video…

http://youtu.be/XZb466nA2Ao

Sieht nich so aus als wäre der RS5 im ,Racing-mode, :smiley:
aber sieht ganz sportlich aus!

Ja bin ursprünglich aus Mz-Hechtsheim.

Ka ob der im race mode war oder nicht, ist mir auch egal, solange der sich aufgeregt hat was der auch getan hat bin ich zufrieden.

Ich weiss auch nicht wer so chillig fährt? Ich fahr auch immer vollgas, aber drück nicht :)) ich kenn keinen der halbgas auf 230 beschleunigt :?
Dreh ma die boxen suf dann hörst du es und quali hd. Ich sag euch doch 16sec. Auf 200 und dann kommen noch so kommentare schwach!! Stimmt, rs5 braucht 5sec…

Hab nochn video gegen challenger srt392 mit 491ps. Aber das spar ich mir. Am ende kommen noch solche aussagen wie nicht gedrückt aber tacho 270…

Kennt einer von euch sls tuning in idar oberstein? Werde dort auf prüfstand gehen

ich würde zu Oettinger an der A5, die haben nen Allradprüfstand

Ein Rennen sehe ich da auch nicht. Aber soviel schneller wird er auch nicht sein.
10 Sek von 100-200 und du überlegst ob er gechippt ist?
Abgesehen davon dass ich das nicht glaube (nicht böse gemeint) bräuchtest du mittlerweile eine Leistung von um die 380PS. Wenn du in 10 Sek. von 100-200 brauchst, und er ab Werk schon in unter 6 auf 100 geht, dann schafft das ein derart gechippter wohl um die 5 Sekunden. Sprich du solltest zusammen gezählt 15 Sekunden auf 200 brauchen. Das glaub ich nicht. Den Umbau möchte ich sehen.
Hier mal ein 380PS Polo 2.0TFSI :

Der wird wohl an den 15 kratzen, hat aber mit 380PS das volle Programm mit AGA ab Turbo, Ansaugung, Pumpe, usw.
Mal abgesehen davon dass der ein 10x besseres Leistungsgewicht hat. Er ist immerhin 200!!! Kg leichter.
Daher… aber darum gehts ja auch nicht in dem Thread. Kehren wir doch lieber wieder zur Ansaugung zurück.

Gechippt ist deiner sicher und um eins nicht zu vergessen Windschatten macht sehr viel aus, ich denke mal deiner wurde zurück gerüstet da du jetzt die Ansaugung wieder geändert hast zeigt der Wagen wieder seine volle Leistung.

0-100 brauch ich wie davor 5,5 sek mit zwei personen plus volle Tank. Und zum Windschatten, mag sein das es auch was zu tun hat. Der kollege mim 350z kam überhaupt nicht mit. Der war allein, ich hatte nochn kumpel dabei. Haben im 3. gang beschleunigt, trotz das der ca. 25m hintermir war bin ich voll weggezogen…

Werde oettinger mal anrufen, wieviel anläufe braucht man? Können die bei einem lauf die genaue leistung nennen?

Gruss Oğuz

Hallo zusammen,

wieso gleitet hier jedes Thema ab!? In diesem Thread sollen bitte Vor- und Nachteile von Ansaugsystemen diskutiert werden. Eure "potenz-ersetzenden" Beschleunigungsrennen könnt ihr bitte separate diskutieren. Das macht den Thread nur unübersichtlich und hilft hier keinem bei technischen Fragen weiter!

Danke und Grüße,
Mic.

Der micha hat recht sorry…

Also laut herrn Phillip Ellerhold, mein berater bei HG-Motorsports ist keine software anpassung nötig. Ich bilde es mir vielleicht ein, aber der Verbrauch ist auch gesunken…

Hi Oguz.

Vielen Dank! :slight_smile: Wie war bei dir die Passgenauigkeit des Systems beim Einbau?

Grüße,
Mic.

Der mechaniker der es eingebaut hat war hin und weg von der genauigkeit. Die haben jeden cm genau gemacht. Top system die Kolhle isses aufjeden wert!!!

Im Golf 6 GTI passt es wohl nicht 100% aber beim S3 gehts wohl.
Ich finde den Preis trotzdem für ein gebogenes Rohr und nen ,Staudrucksammler, mit Luftfilter
Teuer genug! Wenn es die Box einzeln gäbe könnt ich mir den Rest selber bauen…

Also ich wollte alles aus carbon

Bestellen würde ich es auch in Carbon, die 40€ machens auch nich mehr :slight_smile: