[8P] S3 8P vs S3 8L originial und optimiert?

So lala…

Meiner hat Serie bei Sls Gemessen 282 Ps

Hey,
hab einen HS mit vergleichsweise wenig Ausstattung vermute ich. zb keine elektr. Sitze oder Schiebedach, vielleicht ist die DTH Aga auch sehr leicht im Vergleich zu anderen.
Meiner hatte OEM gemessen 295PS, 390Nm auf nem Bosch Allradprüfstand, für damals mit günstigen 100Oktan Sprit aus der tschechischen OMV.
Denke mal waren echte 280-285PS Serie.

1660Kg? :bigeek:

Mfg

Meiner wiegt 1530Kg laut Schein

Interessant. Ich hatte 272PS und 354Nm und hinterher mußten wir mit Stufe1 (!) mehrmals Versuche fahren bis wir den endlich unter 450Nm bekommen haben… Sachen gibts :slight_smile:

Meine Zusatzbatterien 36kg, 4 Stufen ca 15kg, Dämmung 45kg, Lautsprecher rechnen wir mal nett mit.

Würde mal zu gern die ganzen Sitze und alles andere raustun um zu testen wie besser er dann gehen würde… :breaker:

Machs doch einfach!!!

Die Rückbank ist nicht schwer vielleicht 20 kg.

Zu viel Aufwand

Für was erwähnst es dann?

Bin schonmal in einem Golf ohne Sitze 40m von einer Halle in die andere gefahren. Fährt sich shice. Kann ich nicht empfehlen.

:wink:

Nur so, vielleicht hats der ein oder andere gemacht

Hat eigentlich schon jemand auf dieser Welt NUR den Vorkat gegen ein 200zeller HJS getauscht? :slight_smile:

Ich glaube das es viel zu aufwendig ist den alten rauszuschneiden und passgenau wieder reinzuschweißen. Neue Downpipe reizt mich auch sehr, nur ist mir die EWG Pipe viel zu teuer und mit der ohne EWG bekommt man ja keinen Tüv…

Aufwand spielt hier keine Geige. Das hab ich quasi für Lutsche. Unsinnige Arbeit sollte es trotzdem nicht sein.

Ich will nur die Programmierung nicht neu abstimmen müßen.

Viele klopfen den Vorkat raus, wäre das vielleicht für dich eine alternative?

Dazu schrieb ich schon in dem anderen Thread was:

"Die Nach-Vorkat-Lambda misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und so schnallt das Steuergerät, ob das Gemisch mehr angefettet oder abgemagert werden muss. Die Nach-Hauptkat-Lambda muss deutlich bessere Werte messen als die Vorkat-Lambda. Sonst hagelts Fehler was schonmal "Keine AU" heißt und das Steuergerät weiß dann auch nicht mehr wirklich viel.

Oder programmiert man da die zweite Lambda raus bzw. tut so als wenn sie nur Bestwerte liefern würde? Die erste muß aber bleiben oder?
Es ist nur die Frage was die Nachvorkat-Lambda noch sinnvolles messen kann, wenn man den Vorkat "einfach herausklopfen" würde? (wtf?) :slight_smile:

Irgendwie schnall ich das nicht :)"

Auch wenn das mit einer Softanpassung doch irgendwie geht, ich will an die Soft möglichst nicht ran :wink:

Wenn es ein hochwertiger 200cpsi Kat (z.B. HJS mit HD Beschichtung) ist der da rein kommt, merkt die Regelung nix und die Lampe bleibt i.d.R. auch aus. Ansonsten müsste man die zulässige "Toleranz" der zweiten Sonde etwas ändern (in der Software).
An der Regelung der ersten Sonde ändert man aber nichts.
Normal lässt der Danny in seiner Software alles aktiv und er lernt die Ladedruckregelung wieder an…sollte also funktionieren :wink:

Tja die Anlagen wiegen schon viel, kenn ich von einem Kollegen mit seinem Calibra. Für mich ist eine HighEndAnlage überflüssig.