[8P] S3 8P vs S3 8L originial und optimiert?

@ RealMike
Ja den hab ich heute per Email abgefragt. Und heute eine Antwort noch zwischen ShoppingQueen und Tagesschau bekommen :wink:
Nur bei den (bereits) damaligen 443Nm… Wenn man an einer guten Grenze progggt und nicht nur eine korrekte Blümchen-Stufe1 macht, dann hätte es ja sein können, daß schon bei einer EWG einer der Werte leicht überschwappen kann…

Galt deine Beurteilung der Lage der Situation mit

  • nur HJS Vorkat
  • komplette 2x HJS Kat EWG-Pipe
  • noTÜV 1x 200cpsi Pipe
    ?

Bin wegen dem momentanen Durcheinander im Thread jetzt selbst bissl durcheinander gekommen…

Ich konnte nach dem rauskloppen des Vorkats auf jeden Fall ein besseres Ansprechvethalten feststellen. Ob es jetzt Leistung gebracht hat weiß ich nicht.
Fehlerspeicher ist sauber und Readiness auch alle bestanden. Habe Stufe 1.

Ich meine außerdem, dass die Vorkatsonde vor und nicht nach dem Vorkat sitzt. Soweit ich mich erinnere:-)

Wäre eine Lösung… :slight_smile:

Deshalb ist mein Wunsch nach etwas mehr Leistung gewollt. Bzw weill mich ein gechipter Ed 35 mit 270 überholte.

Hui, 270 in einem ED35…der hatte dann aber auch schon saftig Dampf. Meiner ist bei 7.000 U/min abgeregelt, damit komm ich laut meinem TomTom Navi auf 272-275 GPS Kmh.
Selbst wenn 280-285 gehn würden, bei mir in der Gegend gibts nur 2spurige AB und dann ist mir 250 teilweise schon zu heikel.

Er meinte das er den Chip von Abt drin hatte. Meiner hörte bei 262 laut Digi auf beim Ed 35 solle 270 drauf gestanden sein.

Achso Digitaltacho, der geht bei mir bis 285 bis zum Begrenzer. Hätte mich gewundert wenn ein nur gechippter ED35 die 270kmh Gps schafft.

VIelleicht wurde an dem mehr gemacht…