[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Also so genau hab ich net nachgefragt. Ich war net dabei.
Sie sagten mir, sie ham nachgeschaut und gleich Antrag gestellt.
Mehr weiß ich net. Ich wusste eben nur die Baureihe.
Viel Glück.

Guten Abend!
Ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe einen Audi A4 Avant, 170 PS, Bj. 2007! Aufgrund einer größeren Reparatur habe ich von der Rückrufaktion gehört! In den letzten 2 Jahren wurde dieser Fehler 2 mal behoben. 2 von 4 wurden somit ausgetauscht. Meint ihr, dass ich mir das Geld von Audi wiederholen kann - sprich die Rechnungen sozusagen einreichen? Oder sehe ich das zu naiv?

Ich danke jedem schon jetzt für eine Antwort.

Tja Hilke, probieren geht übers studieren… :slight_smile: einfach mal Antrag stellen. Viel Glück

Ja, habe mich auch bereits bei Audi gemeldet…

Guten Abend
Hab das gleiche Problem wie hilkehamburg beschrieben hat.Fahre zwar keinen Audi aber auf der suche von meinem prob bin ich hier gelandet. Würde mich interessieren wie deine sache weitergeht hilkehamburg.

p.s. mein bruder fährt einen Audi A6 2.7l Bj. 05/08 der auch davon betroffen sein könnte. Er fährt nachste woche in die Werkstatt und lässt es prüfen. Schreib dann wie es weitergeht.

Um Welchen MBK geht es bei dir Martin ? Der 2.7 CR TDI ist kein PPD und somit nicht betroffen !

Hallo,
hab gestern bei meiner Werkstatt angerufen, um die Kosten für das Tieferlegen zu erfragen…übrigens bei Audi viel zu teuer:-)
Beiläufig wurde mir dann gesagt das es eine Serviceaktion 23k1 gäbe.Hatte allerdings vor einem halben Jahr mal beim :slight_smile: angerufen bezüglich der 23k1.Bei mir zu deisem zeitpunkt wohl noch nicht nötig gewesen :hmm:
Aber jetzt sollen alle PDE getauscht werden.Freut mich, da ich schon einmal ein Problem hatte und seit dem nur darauf warte das sich ein anderer Injektor verabschiedet.
Habe promt einen Termin für kommenden Dienstag bekommen.
Hoffe diese neuen PDE sind besser und nicht wieder so minderwertige Siemens Injektoren.

Verbessert sich dadurch etwas in der Laufkultur des Motors ?

Nochmal ich:grinsno:

Zudem ist mir aufgefallen das als das Auto neu war schon bei geringer Nässe und Vollgas im zweiten Gang ,die Reifen sofort durchgedreht sind.Aktuell nicht mehr so.
Aber nach 97000km würde das ja schon für eine Verkokung (leistungsverlust) sprechen.

Hallo Zusammen,
Bei mir wurden sie auch schon gewechselt.
Wir hatte den Audi 02/2012 gekauft und nach ca.4 Monaten passierte uns das Problem. Mitten im Berufsverkehr. :confused: Die von der Werkstatt hätten in für ca. 1200 Euro rep. Ein Mechaniker erinnerte sich, das es da eine Rückrufaktion gibt. Gott sei dank!!

N Abend alle zusammen…
Heute hab ich ihn aus der Werkstatt geholt.
Nur die Elemente von Zylinder 1,3 und 4 wurden getauscht, da das PDE auf dem 2ten Zylinder, wie schon erwähnt,vor ca. einem halben Jahr getauscht wurde.
Einen Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen, allerdings läuft er meiner Meinung nach etwas ruhiger.
Vieleicht kommt er von unten raus auch etwas früher aber das kann sich jetzt auch aus der Erwartungshaltung heraus nur so anfühlen.
Alles in allem bin ich froh das alles läuft und hoffe das dieses Problem mit diesen dingern damit nun endlich behoben ist.

:thumbsup:

Hallo zusammen,bin gestern auf der A3 liegen geblieben mit meinem Audi A3 Sportback 170 PS Diesel Baujahr 2008 (gefahrene km 126 000 km ) wurde dann in die Werkstatt abgeschleppt dort wurde mir dann mitgeteilt es gäbe eine Rückrufaktion von Audi und zwar wegen PDE ( 4 Stück ) ZU 99 % musste ich nix bezahlen.Ich habe aber nix schriftliches in der Hand und kann bereits am Dienstag mein Auto wieder abholen. Wie kann ich feststellen dass ich wirklich nix bezahlen muss?

Du selbst kannst es nicht direkt feststellen. Ich empfehle dir, morgen in Werkstatt anzurufen und dich zu erkundigen, der zuständige Serviceberater kann dir recht schnell sagen ob die Aktion für dein Auto gültig ist oder nicht.

Wenn die PDEs ganz bestimmtes Lot Nr haben dann ist es kostenloss. Mann muß Die ventildeckel unterbrechen, und die PDEs Lot Nr ablesen. :slight_smile:
MfG
Jan

Hallo ich habe auch nen A3 Sportback 170PS quattro, Er ist von Bj 06/06 BMN!! Kann ich denn da auch zu Audi gehen!?!?! Was sag ich denen da, das es für mein Audi auch ne Rückruf aktion gab!?!? Wann war die wenn ich fragen darf un jahr macht das nen unterschied wenn ich sonst in eine freie werkstatt gehe un auf eial.bei audi auftauche un die frage!!?!?!? wäre cool wenn ihr mir mal nen Tipp geben könntet! !:thumbsup:

Hallo ,

Bist du sicher das es die PDE`s sind? Wer hat es fest gestellt?
Wen es der Fehler ist kannst du ihn nur bei einer Audi Werkstadt beheben lassen.
Am besten de fragst nach und die Werkstadt fragt dann bei Audi ob Kurlanzanspruch gegeben ist.

Die PDE´s vom BMN Motor sind definitiv betroffen, hatte meine auch wechseln lassen. Geh einfach zu deinem freundlichen und frage nach. Die sehen dann schon im System, ob dein Wagen betroffen ist oder nicht.

Steht die Rücklauf Aktion noch?
Gibt es vielleicht eine Liste auf der die betroffenen Fahrzeuge verfasst sind?
Meine PDE's verabschieden sich auch momentan…

Hallo
gehe mal zu deiner Audifachwerkstatt. Die können dir sicher sagen wegen der Kulanz.
Ich glaube das mein Freundlicher sagte, dass Audi bis zu 7 Jahren rückwärtig ab Bj. des Audi`s Kulanz gewährt.

Gruß
Hermann

Normal wird man angeschrieben oder erhält einen Hinweis beim nächsten Werkstadt Aufenthalt falls deine Baureihe betroffen ist.kann man anhand der Fahrgestell Nummer bei Audi direkt Anfragen.hatte ich auch gemacht.Das Problem war das meine Baureihe wohl noch nicht an der Reihe war und ich somit ersteinmal nicht betroffen war.zwei Wochen später wars dann aber soweit 😏

Kulanz und Rückrufaktionen haben nichts mit einer Feldaktion zutun .
Die Aktion läuft noch …