Ich war heute beim freundlichen und die Aktion gilt nicht für meinen bmn, da ich pd-elemente mit Magnetventilen besitze und nicht die von der feldaktion betroffenen piezo Elemente somit nix mit auf kulant tauschen. Übrigens meiner ist 05/2006
Ich brauchte keinen Leihwagen, hab von meinem Schatz das Auto
Das komische war nur, dass ich erst bei Audi in nem anderen Ort angerufen hab und da gab´s gleich ne Ablehnung. Bei der zweiten hat´s dann Gott sei Dank geklappt
Ich hab nochmal geguckt und angeblich hat der bmn also 170ps immer piezo Elemente…wollen die mich ver… Ich geh morgen wieder hin und klatsch dem die tpi und die feldaktion 23k1 auf den Tisch… Ohne das die meine tn der Elemente überprüft haben dürfen die mich doch nicht ausschließen?
Wie gesagt letzte Woche war die Feldaktion noch auf Eis gelegt, wurde nicht mehr durchgeführt. Ich bezweifel auch, dass es diese woche anders ist.
Bei SusiSorglos hat sich ja das Autohaus bemüht eine Kostenübernahme bei Audi zu erreichen, da sie liegengeblieben ist aufgrund der PD-Elemente.
Aber dir dann zu sagen, dass du keine Piezo PD-Elemente verbaut hast, halt ich für eine ausrede um sich mit dem Thema nicht weiter auseinander zu setzen.
Ich weiß schon warum ich allergisch gegen unsere freundlichen hier im Umkreis bin… Ich habe das Auto gebraucht gekauft am 27.6 und jetzt 140tkm auf der Uhr, aber dank long life ja erst in 10tkm den nächsten Werkstatt Besuch…ohne dieses Forum hätte ich gar nicht davon erfahren… Und jetzt bin ich nen Monat oder so an der ganzen Aktion vorbei? Weil dann geh ich son bisschen an die decke…
Komisch ist ja auch das vor etwas übern halben Jahr auch my nicht mehr angesprungen ist. Kurzerhand wurd zum nächst Freundlichen Geschleppt. Wurd leitung usw geprüft, un letzter wurde nur PD Dichtung erneurert . Un ab heut so gute etwas übern Monat…zwei hab die PD Elemente wechseln lassen da my betroffen war. Jetzt auch die frage… das die beim erstenmal nicht gleich die PD erneuert haben. Da must ich erst zum anderen Freundlichen fahren ums zu getauscht bekommen… Klar hätte nachfragen können… aber anhand meiner Beschwerde bei Audi Direkt wurde es beim erstenmal " mit Abdichten " auf 100 % übernohmen.
Hallo Leute !
Habe Anfang Juli einen gebrauchten A3, BJ 2007, 170PS TDI gekauft.
War eine Woche später beim Chiptuning, der Tuner hatte mich auf die PD Tauschaktion hingewiesen …
So weit so gut, habe mir gleich in der Audi Werkstatt einen Kontrolltermin ausgemacht.
Doch dazu kam es nicht, bin 3 Tage später mitten auf der Bundesstrasse einfach stehen geblieben … Motor aus, starten nicht mehr möglich.
Lies den Wagen dann gleich zur Werkstatt schleppen, mein Termin wurde vor verlegt
Ergebnis : 3 von 4 PD Elementen wurden kostenlos getauscht (Eines war lt. Werkstatt schon getauscht)
Verbrauch ist um ca. 0,4l / 100km weniger als vorher, Auto beschleunigt definitiv besser.
Datum der kostenlosen Reparatur : 05.-07.08.2013 in Poysdorf, Niederösterreich.
Hallo freunde! Ich war im juli mit meinem a3 8p sportback 2.0 tdi 170 ps bj 4.2006 auf dem weg nach hause, da ging mir das motor einfach aus! Adac kamm und hat mich zu nächst nähere werkstatt gebracht da ich nicht plus mitglied war!(keine audi werkstatt sondern eine freie)
4tage später zurück bekommen. Fehler war die pd element nummer 4 kaputt und ich musste 700€ bezahlen! 3 wochen später ist es wieder passiert diesmal bei tempo 200 auf der autobahn!
Diesmal zu Audi abgeschleppt und 1 tag später kamm anruf, mir wurde gesagt pd elemnt nr 3 hat sich verabschiedet und wurde gefragt ob ich die restlichen auch wechseln will da hab ich natürlich ja gesagt weil ich nicht noch mal stehen bleiben wollte! Kosten für 3 pd elemente mit arbeit 1700€! Da war ich echt sauer dass ich auf den kosten sitzen bleibe. Habe den freundlichen wegen Kulanz angesprochen und er sagte dass es schlecht aussieht da ich nicht alle inspektionen bei audi gemacht habe, aber er hat es trozdem versucht und die antwort war wie er schon sagte nein! 2 tage später habe ich direkt bei Audi Kundenservice angerufen und über mein Problem erzählt. Der man am telefon war echt super nett und hat alles auf genommen und an die kulanzabteilung weiter gegeben und sagte mir ich soll jetzt abwarten! 3 tage später anruf von der kulanzabteilung und da kamm die gute nachricht dass die die kosten von audi werkstatt übernehmen, ich kriege also demnächst das geld zurück erstattet! muss also nur auf den kosten von der freie werksatt sitzen aber egal! Das auto läuft jetzt wie neu kein ruckeln mehr usw! Danke Audi ich bleibe aufjedenfall treu!!!
@ EddyA38pSportback
mann das ist ja echt miss gelaufen erstmal bei dir!!! Aber umso gut das du nicht locker gelassen hast und weiter dich Gewand hast !!! So hatte ich es auch mal gemacht! Hab zwar ein anderen fall gehabt aber es war genau das selbe , das das Autohaus Kullanz abgelehnt hatte. So hatte ich auch mich an AUDI Direckt gewandt un nach einigen Telefonaten und Mails dann doch 100% Kulanz bekommen .
Deshalb ratte ich auch anderen sich mal an Audi Kundenservice zu wenden ggf. un das wird dann weiter an die Kulanzabteilung weiter geleitet. Denn nicht immer kann mann sich aufs Autohaus verlassen das die da auch riechtieg nach haken !!! Habs ja selbst mal Live erlebt.
Hi Leute, ich wollte mich mal umhören wie nun die Langzeit Erfahrungen mit den neuen Pd Elementen sind? Hat schon mal wider jemand Probleme gehabt?
hallo,
ich fahre auch einen 2.0 TDI - 170PS, BJ 10/2006
wenn ich auf der AUDI Seite nachschaue, dann steht bei meiner Fahrgestellnummer nichts von einem Rückruf. Werden die PD-Elemente da trotzdem getauscht? Ich habe auch das Gefühl das er schlechter zieht als früher.
MfG Chris
Aufgrund der Fahrgestellnummer allein können sie das nicht sagen, da müssen sie reinschauen.
Bei mir ist auf der Audi Seite auch nichts gestanden, und schliesslich wurden 3 getauscht
Mach dir einen Termin in der Werkstatt aus !
Servus! Meiner war laut 4 autohäusern von audi auch nicht betroffen doch leider sind mir 2 trozdem kaputt gegangen! Also wenn du nicht betroffen bist dann werden die auch nicht getauscht!
und das reinschauen ist kostenlos? ich möchte keinen kundendienst machen lassen, den mache ich selbst.
bei mir wurden nur die PD Elemente getauscht, kein Service oder so …
war komplett kostenlos
Hallo, darf ich mal fragen, ist diese Action noch gültig? Ich habe ein Baujahr 11/2006, 170 ps, 2.0 TDI…
mfg
Jan
Ich wollt grad am Rande erwähnen, dass meine auch ausgetauscht worden sind!auf der Autobahn ging er plötzlich aus.
Pumpedüse ging auf Kulanz aber KD musste ich selber bezahlen.
Geschah es vor kurzem?
MfG
Jan
[/quote]
Geschah es vor kurzem?
MfG
Jan
[/quote]
Jap. Letzten Donnerstag.
Montag bekam ich das Auto wieder.
Hatte KD und Service erst nächstes Jahr im März und mir wurde gesagt, ich muss ihn gleich machen. Kosten ca. 1700€ und ich hab nur 350€ bezahlt.
Ehrlich gesagt, hätte ich net hier im Forum gelesen, dass es diese Problematik gibt, hätte ich es gezahlt.
Die von Audi ham nix gepfiffen. Aber jetzt ist das erledigt.
Ich habe die 03G 130 073M pde im menuer BMN motor, sind die nicht fällig für austausch ??
Mein Auto ist nicht betroffen bei Audi, sagen sie… Komisch finde ich, oder?
Mfg