[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Hallo Leute,
sind das andere Piezo Elemete bzw bessere die eingebaut werden? Verkoken die genauso schnell wieder?
Möchte nur wissen ob ich in absehbarer Zeit wieder tauschen muss.
thx

Hallo,
Weiß jemand wie lange die Rückrufaktion dauert, bzw. kann man das überhaupt sagen?
Und werden die PD Elemente eines A3 EZ 09/2006 auch getauscht? Möchte mir so einen kaufen.

MfG

Ich weiß nicht, ob man die Rückrufaktion nur in einem bestimmten Zeitraum stattfindet, du solltest vielleicht einfach mal bei deinem Händler anrufen oder vorbeischauen und die VIN bereit halten, dann wird man recht schnell sagen können, ob du betroffen bist. Das einzige Problem momentan ist scheinbar, dass die PD Elemente nicht lieferbar sind, deswegen wurde auch mein Termin letzte Woche wieder abgeblasen. Ich warte jetzt auf einen neuen Termin, werde aber evtl. heute mal kurz nachfragen.

Grüße
Tom

Die Aktion ist zeitlich nicht begrenzt .

Ok, danke schon mal für die Informationen.
Hängt die Frage ob die PD Elemente von deinem Fahrzeug durch die Aktion gewechselt werden oder nicht, nur von dem Baujahr deines Fahrzeuges (neben Modell, Motor) ab?
Oder gibt es noch andere Kriterien, nach welchen Sie die "glücklichen" auswählen? :wink:

MfG

Also ich hatte am 08.05. die 120.000 km Inspektion und da wurde es gleich mit gemacht. (EZ 09/2006) War keine rede davon, dass die Dinger nicht lieferbar sind…

Da bin ich ha froh das ich nur den 1.9 TDI habe :wink:

Hi ich war gerade eben in der Audi Werkstatt … die haben gesagt das letzte Woche die Aktion geschloßen wurde :frowning:

Hallo zusammen ich habe einen A3 8P 09/06 … war gerade bei Audi nachdem mich ein Spezl auf die Rückrufaktion hingewiesen hat . Das Mädel sagte mir das letzte Woche die Rückrufaktion geschlossen wurde … so ein Mist …
weis jemand einen Rat ??

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Am 20.06. bin ich stehen geblieben. Pumpe Düse defekt. 890 € bezahlt. Gestern Abend blieb ich dann wieder stehen. Scheint wohl das nächste Element zu sein.

Jetzt hab ich das hier gerade gelesen. Ich habe einen 2.0 TDI, 170 PS und EZ: 12.2006. Passt also…
Auf der Audi Seite ist mein Auto aber nicht betroffen und ein Anruf eben beim Audi Kundenservice hat auch nichts gebracht. Er meinte, es hätte so eine Rückrufaktion nicht gegeben.

Was soll ich nun machen?

Liebe Grüße
Susi

Geh direkt zum Freundlichen un leg den dein Schein vor. Die werden das dan prüfen un dann solltest auch Termien bekommen.

Hatte es auch so gemacht. Den gesagt das ne Aktion zwecks Injektoren gibt. Die hatt dann laut schein es geprüft un hab dann gleich termien bekommen. Zu dem hatte es auch einem Kollegen gesagt. Der hat ein Octavia 2.0 170 PS ist auch zum Händler hin un bekamm auch gleich ein Termien. Das scheint ne Aktion von der Werkstatt aus sein… oder mit der verbindung des Hersteller der Injektoren. Ist aaber keine Audi Rückrufaktion. So laut Händler.

Okay, dann werd ich morgen gleich mal zu Audi hinfahren… Ich hoffe nur, dass mein Baby in Frage kommt… :confused:

Mach das !!! Un mit 100 % ist deiner auch dabei !! Hatte auch my 2.0 140 PS auch mal angefragt un schauen lassen obs auch betroffen ist… leider nicht es sind nur die 2.0 170 PS betroffen. Na ja so hat weniegstens my Sporti mal neue Injektoren bekommen. Hatte sogar ein Leihwagen für den Tag bekommen :thumbsup: Un kein Cent bezahlt.

Das war eine Aktion von Audi selbst. Die Aktion wurde jetzt aber auf Eis gelegt. Es werden keine PD-Elemente mehr vorsorglich getauscht.
Dein Händler könnte höchstens eine Kulanzanfrage machen, aber bei dem Fahrzeugalter sehe ich leider schwarz.

Ja, aber warum bekommt man denn keine Info von Audi? Zumal meiner am 20.06.13 ja da war und kein Mensch was sagte… :frowning:

Die Aktion betrifft nicht nur Audi selbst, meine PD-Elemente wurden im Winter getauscht (170Ps) und die PD-Elemente vom Passat meines Vaters (selber Motor) wurden im Januar getauscht, du bekommst aber in der Regel keine Info vom Hersteller, deshalb ist es immer gut, wenn man in nem guten Forum unterwegs ist und sowas mitbekommt :biggrin:

Meiner wurde vorhin zu Audi geschleppt. Die schauen jetzt nach, ob es wirklich das PD Element ist und dann sehen wir weiter. Die sagten mir aber, dass die Chanchen gut stehen, dass Audi das aus Kulanz übernimmt… Daumen drücken angesagt :wink:

Also ich kann mein Baby Mittwoch wieder abholen und zahle keinen Cent… Also scheint die Aktion doch noch nicht beendet zu sein… :wink:

Erstmal Danke für die Rückmail :thumbsup:

Na siehste… habs mir doch Gedacht das es noch gemacht wierd . Da laut my Freundlichen das keine Aktion von Audi ist un daher werde man drauf auch nicht Angeschrieben.

Hast dir mal etwas gut paar € gespart. Hast auch ein Leihwagen bekommen… ?? Für nichts… Da my Kolleg mit seinem Scoda kein bekommen hatte.

Weil das in dem Sinne auch kein Rückruf war, sondern eine Aktion im Rahmen des Werkstattbesuchs. Die Aktion war definitiv noch letzte Woche inaktiv. Ob es diese Woche anders ist weiß ich noch nicht. Aber Audi scheint da auf jeden Fall kulanter zu sein, da ich weiß, dass letztens ein Golf Fahrer für seine PD-Elemente bezahlen musste.