[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Hallo,
hab gestern bei meiner Werkstatt angerufen, um einen Termin für KD zu machen.
Dabei wurde mir gesagt, das Audi eine Rückrufaktion hat.
Es werden dabei beim 2.0 TDI 170PS die Pumpe/Düse Elemente überprüft und gegebenfalls getauscht.
Tipp für alle 2.0 TDI Fahrer:
Erkundigt Euch beim Freundlichen:biggrin:
LG Günter

Im Ernst?!

Ja im ernst.
Ich kann nur nicht verstehen, warum Audi den Leuten darüber nicht bescheid gibt?

Hi, nur die 2.0 TDI 170PS ?

ok weil ich hab ja den gleichen Motor o.O… wtf ich glaub ich muss da mal anrufen…

was ist mit den 140PS Versionen? BKD?

Mein A4 ist wohl laut dem link (siehe unten ) nicht betroffen…kann man sich hier drauf verlassen?!

@ginder66
Hau mal bitte deine Fahrgestellnummer testweise da mal rein, und poste mal das Ergebniss…?!

http://www.audi.de/de/brand/de/service/service_fuer_ihren/rueckrufaktionen.html

also laut dem Link ist es mein Auto auch nicht. @ginder66 schau du mal bitte in dem Link nach ob dein Auto da drinnen steht.

@kill_switch2 es sind nur Fahrzeuge in einem bestimmten Zeitraum betroffen, nicht alle 170PS TDIs…

asoo ok weis man in welchem Zeitraum?

Also laut Schreiben der VAG, ist nur bei Fahrzeugen bis max 7 Jahren die Kostenübernahme bei 100%, welcher Zeitraum genau abgedeckt wird ist mir aktuell nicht bekannt…

Hab den KD Termin nächsten Mittwoch.
Werd mich da genau erkundigen. Geb Euch dann bescheid.

das wäre nett weil A3 is nämlich 12.2006 deshalb wäre er dann in den 7 Jahren =). Aber wäre super wenn du bescheid geben könntest ^^

bin auch angesprochen worden. donnerstag geht's los. eben falls 12/06 170 PS tdi

@ginder66

Interessant wäre für mich aber trotzdem ob bei deiner Fahrgestellnummer was auf der Seite von Audi (siehe oben Link) angegeben wird…?!

@kill_switch2 ( nur zur Info)

Ne auf der Seite steht nix davon aber ich werde morgen mal bei Audi nachfragen. @speedy666 wann ham die dich angesprochen?

Heute. Beim abholen vom ersatzteil habe ich mal nachgefragt. Die Aktion ist erst seit letzten Freitag aktuell und noch nicht online

Hallo

das ist ja eine Neuigkeit.
Hoffentlich denkt Audi auch an die 140 PS Motoren, da wäre ich auch dabei.
Leider ist meiner ein 2004 Bj.

Mal schaun was das noch wird.

Vg Jo

Erstmal ist es keine Rückrufaktion sondern eine Feldaktion . Selbst wenn ein Auto von der Aktion betroffen ist , bedeutet es nicht , dass man 4 neue PDEs bekommt . Nur wenn die entsprechende Teilenummer der PDE zutrifft gibt es Ersatz .

Meiner ist heute zum Tausch in der Werkstatt!