[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Was ist wenn man seine PDEs auf eigene kosten vor einem Jahr hat machen lassen. Hab ich einfach zu "früh" gehandelt bei nem 5 Jahre alten Auto?!?

Ja. Wenn sie schmal getauscht wurden

Also der ge-postete Link funktioniert nicht in Bezug auf die PDE Tauschaktion, oder ?
Bei mir kommt "kein Tausch/Rückrufaktion" nötig …

Meiner ist ein 2006er 140PS TDI aus dem Mai… Mann, da ruf ich morgen Mal an !

@ginder66 schau Du mal bitte in den oben aufgeführten Link www.audi… nach ,
ob dein Auto dann erscheint .

gilt nur für die 170 ps bmn! habe meinen heute zurückbekommen! alles neu! man das ja wie chiptuning. war wohl schleichender leistungsabfall.geht wieder richtig gut! danke audi!!!

Da kannst Du ja froh sein , speedy666 … ich hätte meinem 140 PS-ler auch gerne neue PDEs gegönnt, da ist sicher auch Verschleiß, wenn auch nicht so'n starker :crazy:

dann bin ich mal gespannt meiner wird auch nächste woche überprüft

Hab meinen Auch wieder! Ist echt wie Chiptuning :wink: Du noch dazu Frisch gewaschen :smiley:

Moin, meiner wird am kommenden Montag überprüft! Der Freundliche war ganz überrascht, warum ich schon von der Aktion gehört habe, obwohl sich noch niemand bei mir gemeldet hat… :confused: Also mal wieder ein großes Lob an das Forum! :dafuer:

Ist die Aktion nun auch online abrufbar über die FIN für alle betroffenen Fahrzeuge? Mein Händler konnte mir (angeblich) "noch" nicht weiterhelfen, sagte aber, dass ich davon betroffen sein müsste/könnte.

Habe eben mal bei Audi angerufen, meiner ist davon nicht betroffen.
Der nette Herr vom Service hat das über meine Fahrgestellnummer gecheckt.

Er meinte das die PumpeDüse-Motoren davon betroffen sind, und da meiner ein CommonRail-Motor ist, trifft es nicht auf meinen zu. Wieder ein Stück schlauer was DieselMotoren angeht. :eek:

Ich habe über die Online- Funktion auf der Audi Service Homepage keinen Erfolg gehabt, erst der Anruf beim Freundlichen war erfolgreich. Ich habe meinen Wagen aber auch dort gekauft,d.h. alle nötigen Daten wie FIN oder Servicepläne etc. sind vor Ort…

Habe auch gerade bei nem anderen Händler angerufen, Online steht nichts aber bin betroffen.

Also Dienstag kommt meiner in die Werkstatt nachdem speddy auch neue pde bekommen hat denke ich das ich auch welche bekomme :slight_smile: meiner ist bj 12.06 zur Info für andere und es wurden noch nie was an den pdes gemacht. Also jeder der einen bmn fährt und in die Werkstatt muss bei dem wird dieser Test gemacht da wird der Index von den pumpe düse Elementen nachgeschaut und wenn es ein Alter ist… bamm bekommt man neue ^^ geile Sache :slight_smile:

Ganz dumme Frage:
Wo kann ich anrufen?
War früher immer bei "Kath", aber ich glaube die sind keine Vertragswerkstatt von Audi mehr.
Muss ich da direkt bei einem Audi Händler anrufen oder geht auch eine andere Vertragswerkstatt von Audi?

Ich hab direkt bei einer Audi Werkstatt angerufen. Wenn sowas schon getauscht wird dann richtig ^^

ich mag garnicht mehr aussteigen!! :breaker:

Hallo Jung"s,
freut mich, das ich Euch den Tip geben konnte.
Meiner ist am Mittwoch dran. :hurra:

Super :slight_smile:
Also von der Rückrufaktion ist meiner betroffen.
Ist halt nur die Frage ob oder wie viele Pumpe-Düse-Elemente getauscht werden müssen.

Müssen sie halt aufschrauben. Aber dann nächste Woche Termin :slight_smile:
Hoffe alle werden getauscht. -Halt schließlich jetzt 160.000km runter :smiley:

Es werden wenn ALLE Getauscht… Hatte Freitags nen Anruf vom :slight_smile: Bekommen. eine Woche später war alles gemacht… Inkl. Motor und Außenwäsche…

Es sind zwei verschiedene Teilenummer betroffen , trifft eine der beiden zu , wird erneuert. Nur wenn eine der beiden Nummern verbaut ist wird ersetzt. Es werden auch nicht grundsätzlich alle getauscht . Ist eine PDE mit anderer Teilenummer verbaut bekommt man keine neue PDE !

Woher die faschen Informationen ???