[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Wenn nur eine getauscht wird, ist das denn gut für den Motor?
Also wenn eine neu ist und die anderen alt (und voll "vergammelt").

Das Motorsteuergerät gleicht Abweichungen aus , indem die Einspritzzeiten addaptiert werden . Durch diese Addationen werden z.B. auch Verschleiß (Kompression) bis zu einem bestimmten Punkt ausgeglichen .

Gilt der Rückruf nun nur für die 170PS TDI oder auch die 140PS?

Nur 170 ps bmn

Ich bin eben auch mal kurz bei Audi vorbei gefahren und nachgehakt… Siehe da mein kleiner steht auch im System und geht Ende nächster Woche in die Werkstatt :fuchs: Die Mitarbeiter waren jedoch auch verwirrt, woher ich das wüsste, da nichtmal der Mann vom Bereich Service von der Aktion wusste. Also Danke erstmal für den erfolgreichen Tipp.

@jens100
Bei mir sind Alle getauscht worden! Wird wohl so sein das ich 4 Betroffene PD drin hatte.

War schon jemand mit Bj. 06 da ?
Würde mich interessieren, ob da auch alle betroffen sind…

lese doch mal von anfang an!!

Habe es meinem Kumpel gesagt. Der hat heute angerufen und gleich ein Termin für Montag bekommen.

Ich habe nun auch einen Termin für morgen.
Ich habe gleich mal nachgefragt, ob man nicht gleich eine PD-Elemente Reinigung machen könnte.

  • Von denen die NICHT ausgetauscht werden!

Aber auf Kulanz eine PD Reinigung sieht wohl schlecht aus :frowning:
Also muss ich die kosten für Ausbau, Reinigung und Einbau selber tragen …

Der Preis wird mir morgen bei Abgabe genannt.

Oder habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich die Reinigung über Kulanz ablaufen lassen kann?
Ich hab gerade noch ein Bild gefunden:

http://img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg

meiner ist bj.06 und es wurden alle 4 pde's gewechselt .
mir kommt es auch vor , als würde der motor besser durch ziehen und weniger sprit verbrauchen . ich hab heut zum ersten mal auf dem arbeitsnachhauseweg einen schnitt von 5,4 gehabt . sonst hab ich immer min. 6.5 im schnitt .

einem arbeitskollegen , der vw passat bj.06 125 kw fährt , ist vor kurzem 1 pde kaputt gegangen .auf kulanz wurden dann alle pde's gewechselt .

TheGrimm:
Du fährst ein Auto von 2006, welches wahrscheinlich auch schon ein paar km gelaufen hat.
Du bekommst vom Hersteller mal eben einige hundert Euro geschenkt, je nachdem wie viele PDE getauscht werden, steigt der Betrag bis circa 2500€.
Und dann bist du nicht bereit mal ein paar Euros für die Reinigung zu bezahlen? Da triffst du zumindest bei mir auf Unverständnis, vor allem weil du es nie wieder so günstig machen lassen kannst wie morgen.
Die PDE sind ja schon so gut wie ausgebaut, ich denke die Reinigung wird dich inkl. Montage circa 100-150€ kosten - und das sollte dir dein schöner A3 doch wert sein, oder?

Sorry dass ich hier mal meine Meinung mehr oder weniger OffTopic verbreitet habe, aber ich konnte nicht widerstehen :slight_smile:

Da hast du recht!
Allerdings bin ich noch Azubi und versuche Geld zu sparen wo ich nur kann…
Ich "liebe" mein Auto und werde die Reinigung natürlich machen lassen. ( egal wie viel es kostest)
Aber das Geld sitzt bei mir halt nicht so locker :confused:

Ich poste nachher mal was ich nun Zahlen muss :slight_smile:

Habe meinen vorhin auch abgeholt, fährt wieder wunderbar, zieht gut durch. Alles ohne Probleme , danke Audi :slight_smile:

Bei mir werden wohl nur 50€ fällig, WENN noch PD Elemente gereinigt werden müssen :slight_smile:
Allerdings wurde mir gesagt das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass alle getauscht werden!

hab meinen auch gerade wiedergeholt =) hammer zieht richtig gut durch allerdings wurden nur 3 stück getauscht da anscheinend ein PDE schon den neuen Index hat. Egal =) danke Audi =))

Hi
Mich rief Gestern der Händler an und erkundigte sich nach meinem Fahrzeug.
Baujahr ist März 2008, kurz vor dem letzten Facelift.
Ich werde nichts machen lassen mit dem Fahrzeug, da ich mit dem Autohaus im Rechtsstreit liege, was der Anrufer wohl übersehen hat.
Mich wunderts nur wo ich das hier lese, das selbst bei dem 2008er Model die Elemente erneuert werden.
So zumindest die Aussage des Anrufes.
Wenn man hier so mitliest, sind ja eher jüngere betroffen.

Gruß

Moin, hab meinen auch gerade wiederbekommen. Ich kann ebenfalls eine verbesserte Fahrleistung bestätigen, zieht irgendwie spritziger durch! Bei mir wurden alle 4 Elemente gewechselt, bei Baujahr 5.2008. Vielen Dank Audi :dafuer:

würde mich auch interesieren !!!