[8P] Rückrufaktion 2.0 TDI Pumpe/Düse Elemente werden getauscht

Alle Pumpe Düse Elemente wurden bei mir erneuert!
Kann ihn nun abholen. Mal sehen, ob man einen Unterschied merkt :slight_smile:

Definitiv zu merken! Besonders im oberen Drehzahlbereich hat er deutsch mehr POWER!
Sonst verbraucht er (laut FIS) auch ca 1L weniger und läuft kalt viel besser.
Danke AUDI!

Hab meinen seit gestern auch wieder.
Alle 4 PDE`s wurden erneuert.
Man spürt eine deutliche verbesserung, im oberen Drehzahlbereich.
Ob sich der Verbrauch wirklich senkt, werde ich noch sehen.
Auf alle Fälle muß ich sagen,
Für diese Gratis Aktion von Audi " vielen Dank "

Hab meinen auch grad wieder geholt mit 4 neuen pde´s
verbrauch ist gestiegen macht grad einfach zuviel spaß wieder mit ihm gas zu geben

Da werde ich morgen auch mal reinfahren und nachhaken…
Habe die letzte Inspektion nicht von Audi machen lassen, gibt das Probleme?!

Ne. Gibt keine Probleme. Letzter Service bei Audi war bei mir bei 90.000 und jetzt hat er 160.000…
Hat nichts damit zu tun :wink:

hab meinen kleinen auch grad bei Audi geholt und ist gefühlt bissiger am Gas, nebenbei hat ich heute als Leihwagen den neuen A3 2.0 TDI der ist auch spitze, aber diesen TurboBums wie ich ihn in meinem 8P habe, hab ich leider nicht gefühlt… die Kraftentfaltung ist also anders.
Viele Grüße

is ja auch kein PD sondern ein Common Rail :wink: gleichmäßigerer Drehmomentverlauf

Hallo Leute. Bin neu hier wenn was ist.
Will einen großen Dank an Günther für den Tipp sagen.
Bin heute bei Audi rein…bla bla…sofort gemacht, ohne termin…alle 4 PD's gewechselt bekommen…zieht echt besser.
Der Berater sagte, dass alle 2.0 tdi PD Motoren mit 170 PS, die in A3, A4, A6, Golf, Passat usw. davon betroffen sind und dass es keinen bestimmten Zeitraum für die Aktion gibt…kann man auch erst nach einem halben Jahr kommen.

Es sind nicht alle 2.0 TDI von der Aktion betroffen ! Und aucht nicht nur die 170 PS TDIs .

nur pumpe düse motoren mit 170 ps…so sagte er zu mir

Beim Kumpel wurde gestern alle vier erneuert. Verbauch ist um ca. 1 Liter gesunken und der Motor zieht in den ersten 3 Gängen besser durch! Absolut Top von Audi. Danke!

hallo a-3 freunde weiss vielleicht jemand ob diese aktion in der schweiz auch aktuell ist besten dank.

hallo leute vielen dank für den tip (rückrufaktion pumpe düse elemente) wird bei uns in der schweiz auch durchgeführt ,aber ohne eure hilfe wäre ich immer noch ahnungslos also vielen dank nochmals.

Keine Ursache.
Hauptsache dem Schätzchen wird kostenlos geholfen :hurra:

Auch bei mir wurden vor 2 Wochen alle Elemente getauscht, danach hab ich gedacht ich hatte nen neuen Motor, der ist wieder deutlich spritziger, der Verbrauch ist um satte 2L/100km gefallen und er schnurrt wie ein Kätzchen,

Danke Audi (hättet ihr nun noch 100% Kulanz bei meinem Zylinderkopf walten lassen wäre ich noch dankbarer, aber immerhin warens ja 25%)

Was mich ja echt ärgert, dass ich letzten Winter wegen so'n Teil liegen geblieben bin und fast 900 Euro dafür gezahlt habe. Und nun werden sie getauscht…

Rückwirkender nachlass? Einfach mal fragen

Das Problem wird aber sein, dass bei der Aktion nur PD-Elemente mit einer bestimmten Teilenummer ersetzt werden. Für Haarmann68 wird es schwierig nachzuweisen sein, dass seine alten PD-Elemente diese Teilenummer hatten.

Hmm das stimmt ja… aber einen versuch wäre es auf jedenfall wert mehr als nein können sie nicht sagen :slight_smile: