Achso, beim war ich auch, für meinen gibts keine Feldaktion bezüglich Injektoren
Eventuell der Geber 1 für Abgastemperatur (G235) würde mal so in ferdacht nehmen… Wie leuft den deiner bei konstanter fahrt !? Sprich TP an und leuft er wie Kängeru " Gas gas weg"… so wars bei my
Genau so läuft er, er ruckelt oft leicht
[quote]
Eventuell der Geber 1 für Abgastemperatur (G235) würde mal so in ferdacht nehmen… Wie leuft den deiner bei konstanter fahrt !? Sprich TP an und leuft er wie Kängeru " Gas gas weg"… so wars bei my
[/quote]
Hmmm… sag mal so hatte immer so nen verdacht das wie Kängeru fahren würde ! Mal TP an mit 100 und schon merkte es das Motor als Ruckelfahrt macht. Seltsame war das Glühlämpchen immer nur kurz an ging und nur bei bestimmter stelle der fahrt mit zu. Hatte das Prob auch mal bei my Sporti 170 PS DSG da hatte auch mal sogar unterturig mal arg sehr gemuckt bevor mal gas richtieg angenommen hat.
Hmmm… wenn da schon so viel erneuert hast würde mal drauf Tippen auf dem Geber 1 das der mal spontan ausetzt. Hatte ich bei my 140 und 170 PS 2.0 TDI . Geber kost 125 etwa a+e ist sehr aufwändieg !!! Hab mir dazu ein schlüssel zichmal gebogen bis den Geber ausbauben konnte. Beim zweiten mal beim 170 Car hatte es machen lassen da es mir zu Doof war !! Mit Teil a+e und etwas über 200. Hatte es aber schon mal hir irgendwo hinterlegt.
Na ja ist scheiss Arbeit aber es könnte es sein das es dein Prob ist ! Was sagt den der Fehlerspeicher…
Hallo Leute,
ich möchte das mehr oder weniger alte Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin seit 11 Monaten besitzer eines Audi A3 8P, 170 PS, Motorcode BMN.
Einen Monat nach dem Kauf bin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Grund war ein PD Element. Der Händler hat den Schaden bezahlt, weil er mir ja ein Jahr Garantie auf Motor und Getriebe geben musste. Nun nach weiteren 10 Monaten bin ich wieder aus dem selben Grund liegen geblieben. Der einzige Unterschied: Der Händler will nicht zahlen obwohl ich noch einen Monat Garantie auf den Motor habe. Er sagt, dass er mir die PD- Elemente nicht ersetzen muss, weil es verschleißteile sind und das fällt nicht unter die Motorgarantie. Stimmt das? Beim ersten mal hat er mir den Schaden wohl nur aus Kulanz bezahlt, weil ich das Auto erst einen Monat hatte.
Eine weitere Frage hätte ich noch: Habe ich Anspruch auf die Feldaktion von VW/AUDI (Baujahr 12/06)? Dann müsste ich mich ja gar nicht mehr mit dem Händler streiten
VG
Emre
Servus, ich würde einfach mal beim Audi freundlichen in deiner Nähe anfragen und das Problem schildern, ob Sie dir das evtl aus Kulanz übernehmen.
Genau, frage einfach mal beim Freundlichen nach und weise auf die Aktion hin, welche es ja definitiv gegeben hat. Weiß ja nicht, ob diese Feldaktion jetzt immer noch gilt.
Alles klar, werde ich dann mal machen. Daumen drücken!
Danke
Hallo nochmal
War heute bei Audi und die Rückrufaktion/Feldaktion greift immernoch. Mein Auto wird am Mittwoch repariert und ich zahle nichts dafür. Wie Hammer ist das bitte nach mehr als 8 Jahren und 167tkm.
Danke Leute
Emre
Top das liest man doch gern,gibt doch noch Wunder :-))
Glw
Hi,
für diejenigen die diesen Beitrag gelesen haben und jetzt traurig sind:
die Aktion ist anscheinend zeitlich nicht begrenzt und auch die Laufleistung spielt keine Rolle. Bekomme die PDE ersetzt . Baujahr 12/06, 167tkm
Genau gilt aber hauptsächlich nur für die 170 PS Version
Hallo miteinander
Muss dieses Thema auch nochmal aufleben…
Habe meinen 2.0 Tdi seid 2 Wochen und vor kurzen hier den Beitrg gelesen zwecks der Rückrufaktion…
War heute beim Freundlichen…haben die Fahrgetellnummer eingegebenund gemeint bei meinem sei alles ok es sei nichts mehr Offen.
Kann das wirklich sein??
Habe extra hier das Dokument ausgedruckt und der netten Dame vorgelegt… aber Sie sagte trotzdem ne alles gut.
Er ist aber nur bis 50k Checkheftgepflegt aktuell hat er 97k die dazwischen warn bei einer freien Werkstatt.
Hmm kann das wirklich sein ob die damals ausgetauscht wurden?
Oder soll ich es nochmal bei einem anderen Freundlichen probieren?
Freue mich auf eure Nachrichten
Hallo Duud,
welchen Motor hast du denn? Hast du den BMN Motor?
Hallo Sandmann,
werde gleich mal nachsehen
Hallo Sandman,
Sorry für die Späte Antwort… ja ich habe den BMN Motor mit 170 Ps.
Dazu kommt jetzt… das ich das gefühl habe mit 170 Ps das er ziemlich träge ist…hatte vorher nen 1.8T Quattro mit 150 ps… ging meiner meinung nach vom Drehmoment besser… obwohl der diesel 140 nm mehr hat…
Vl täuscht das nur… aber auch der Spritverbrauch ist sehr Hoch… in der Stadt locker bei 9-12l bei normaler Fahrweise… und auf landstraße so um die 7-8.5 Autobahn mit 150 km/h 9l im schnitt…
Find das alles seltsam…
Moin Duud,
dann ist dein Motor definitiv betroffen von der Aktion. Wenn es denn nicht schon gemacht worden ist vom Vorbesitzer, sollte das ganze noch offen sein bei dir. Also dein Spritverbrauch scheint mehr als hoch zu sein, in solchen Regionen des Spritverbrauches bewege ich mich nicht mit selben Motor. Gut, kommt auch immer auf die Fahrweise an, aber selbst wenn ich mal ein wenig zügiger auf der Landstraße unterwegs bin, komm ich im Schnitt eigentlich nie über 8 Liter.
Fahr am besten zu einem anderen Freundlichen und weise dort nochmal auf die Aktion mit den Pumpe-Düse-Elementen hin.
Hallo Sandmann,
hmmm okay danke für die Info.
Ich werde mal einen anderen Freundlichen aufsuchen… habe ja zum glück knapp 7 in meiner nähe…
Hallo Leute,
ich habe auch den Verdacht das bei mir die Pumpe/Düse Elemente defekt sind.
Leider ist mein Auto am Arsch der Welt - 400km von der Heimat, mit 160 auf der Autobahn einfach ausgegangen und lies sich nicht zum starten überreden.
Die Werkstatt war sich sicher - nach Testen des Kabelbaumes zu den PDE´s, das dieser defekt ist. Leider läuft er immer noch nicht. Jetzt habe ich micht erkundigt ob die PDE´s jetzt nicht auf Kulanz getauscht werden. Leider ist die Antwort "Nein".
Dabei passe ich doch ins Schema. A3 8PA, BJ 10/06, 125tkm, 2.0 TDI 170PS, MKB: BMN
Ist die Aktion vorbei? Kann mir jemand seine Rechnung zukommen lassen damit ich die evtl. vorlegen kann? Sozusagen als Beweis das es gemacht wird.
Danke schonmal!
MfG Chris
Hello
also bei mir war das folgender Maßen… ich bin zu Audi gefahren und hab mir meinen Logfile von A3 geben lassen dort war aufgelistet das bei mir die PD Elemente 2014 oder so auf Kulanz getauscht worden sind bei einem Kundendienst.
Ist halt Fraglich ob du deinen Audi immer bei Audi gewartet hast… oder Selber bzw. Fremd… Da reagieren sie Pingelich drauf. irgendwo hier im Forum existiert ein Dokument von Audi mit der Besagten Rückrufaktion und der Vorgangsnummer bei Audi… du kannst nur dich auf diesen Zettel berufen mit der Hoffnug auf Kulanz… den So PD Elemente kosten mal schnell 1200€ Ohne Einbau!
Bzw. Bieten auch schon Fremde Werkstätten eine Ultraschallreingung an für 1/4 des Preises oder so.