Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie Flo91.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. einem Jahr versucht mit Christians MMI eine RFK und DVBT Tuner in meinen A4 zu integrieren, jedoch hatte ich von Anfang an Probleme die RFK zum Laufen zu bringen.
Zuerst Bildfehler (die wegen einer Chinakamera verursacht, mit der Dynavincam aber vollends behoben werden konnten)
Das Problem wie beim User Flo91 jedoch blieb.
Die Umschaltung von z.B Radio zur RFK bei eingelegtem RWG machte Probleme.
Selbe Beschreibung wie flo91…das Relais bei eingelgtem RWG im MMI klickte, es rührte sich nichts und erst nach der manuellen Umschaltung in den TV Modus wurde ein Bild ausgegeben.
Ich war daraufhin mit Rainer und Christian in Kontakt habe das MMi eingeschickt.
Wie vermutet alles ok (neue Software).
Der Kabelbaum wurde mehrmals kontrolliert, keine Fehler konnten ausfindig gemacht werden.
Jedenfalls habe ich damals die RFK verworfen und nur den DVBT Tuner installiert der bis dato mit Christians MMI zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Da mir heute die Cam wieder zu Gesicht gekommen ist, möchte ich einen neuen Anlauf starten. Wäre doch gelacht.
Stand heute:
Verkabelt laut ccmtec Beschreibung
(kopiert von Rainer)
1 rot 12 V D15
2 grau/grün RFLS
3 orange/braun CAN Low
4 orange/schwarz CAN High
5 weiß D13
10 braun Masse
18 gelb 12 V RFK
Codiert 04 1
RFLS C2 eingepinnt, rest verlötet.
Fahrzeug ist ein A4 BJ 2007.
Jetzt habe ich in diesem Thread gelesen, dass eine kleine Schaltung vor dem C2 eingelötet wird damit die Umschaltung funktioniert?
Ist das so richtig? Ich dachte in meinem Fall geht das ganze über das CAN BUs System?
Da Flo91 (A3) den Fehler gleich beschreibt wie er bei mir vorkommt, muss es aber daran liegen.
Kann mir jemand die Daten der benötigten Teile bitte mailen? (Pn)
Kurze Beschreibung (Schaltplan) und wo einbauen.
Wäre sehr sehr Dankbar dafür…
LGrüße
Sandro