Betreibe an dem MMI bereits seit 2014 einen DVB-T Tuner. Bild ist mit der TV Funktion normal. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Film per USB Stick schauen wollen. Dort hatte ich ein ähnliches Problem. Dachte ich hätte die falsche Auflösung gewählt.
Vermutlich muss ich dann die Kamera zurück schicken. Ob die Kamera PAL oder NTSC ist steht aber in der Produktbeschreibung nicht drin. Mal schauen wie ich das raus finde.
Der TV-Tuner kann beides, zumindestens der DVBT 55 HD von Ampire.
Die Dynavin-Kamera für 56 Euro ist eine NTSC-Kamera. Falls es eine andere ist, dann tauschen oder den Verkäufer fragen.
Stelle den TV-Tuner auf PAL und schaue das Bild an.
Stelle den TV-Tuner auf NTSC und schaue das Bild an.
Danach weißt Du, was bei Deinem MMI die richtige Einstellung ist und wie die Kamera sein muss oder ggf. das MMI ändern lassen.
Zu dem Steuergerät aus dem R8 habe ich noch ein Frage…Ist es egal ob ich 420 910 441A oder ohne Index A nehme? Wo ist der Unterschied? Habe das 193G
Vielen Dank.
Wenn du also eine 8 Kanal PDC oder PLA hast, solltest du Index A wählen. Bei 4 Kanal würde ohne Index gehen. Ich würde mir aber die Option zur Aufrüstung offen halten.
Kann mir bitte noch jemand sagen, worin der Unterschied bei dem Index der Kamera ist? Benötige ich hier auch Index A für die Unterstützung der optische PDC im Kamerabild? Danke
Kamera ist egal welche du kaufst. Ich hab eine vom A4 8K verbaut. Hauptsache es ist eine mit grauem/weißen Stecker (FBAS Signal). Die mit blauem Stecker sind RGB Kameras
wir wollten vorhin die R8 RFK im Auto anschließen und codieren. Vielen Dank nochmal Rainer für deine Hilfe und Zeit.
Leider hat es irgendwie nicht funktioniert…Scan leider nicht vorhanden, war keine Zeit.
R8 RFK mit Index A
OPS vorne und hinten werksseitig verbaut.
RNSE 193G
Adresse 6C
1020012
hat funktioniert
Leider konnten wir Adresse 37 Kanal 4 nicht auf 2 setzen.
1 blieb Schwarz und bei 3 ist auch nichts passiert.
Auch Reset hat es nicht funktioniert.
Jemand ne Idee was wir vergessen haben?
Danke…der Trick, Navi erst auf R8 codieren und dann APK auf 2, funktionierte.
Allerdings wenn ich im PDC STG auf RFK umgestellt habe, ist nichts mehr passiert wenn der Rückwärtsgang eigelegt war.
Auch Optisch wurde nichts angezeigt. Sobald die RFK aus dem PDC raus war, wurde optisch angezeigt.
Bild der Cam habe ich mit keiner Einstellung bekommen…sehr komisch.
Kann man irgendwie testen ob die Cam funktioniert?
Ja, wir hatten das RFK STG in der Verbauliste aktiviert und auch auch zurück auf A3 codiert.
Nach dem Navi ändern jeweils 40 sec. den Knopf gedrückt bis es neustartet.