[8P] Rückfahrkamera mit der RNS-E

@ Reiner : habe heute die Kamera über Interface zu RNS-E angeschlossen(www.ebay.de/itm/Multimedia-Adapter-IMA-Interface-RNS-E-Symphonie-3-Video-TV-Kabel-Stecker-Audi/142458204805?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 ).
Jetzt meine Probleme:
1.beim anlegen R-Gang passier nix,Codierung habe ich geändert und RFK eingefugt,oder braucht man sowieso Rückwärtssignal an RNS-e?
2.Das bild kann ich schon mit auswall von TV Eingang sehen,aber Synchronisation ist fehlerhaft :oberes Teil des Bildes ist abgeschnitten und man sieht das unten . Wenn ich standart Monitor anschließe an die Kamera ,das Bild ist in Ordnung.

Was mache ich falsch?

Hallo Jürgen,

das Rückfahrlichtsignal muss an das Interface UND an die RNS-E (C2) UND als Spannungsversorgung der Kamera.
Und dann noch den Anpasskanal 04 von 0 auf 1.

Hast Du eine PAL-Kamera?
Dann brauchst Du eine NTSC-Kamera.
Dann hast Du unten nicht diesen Versatz (Streifen).

Irgendetwas hast du wohl vergessen.

Und - auf dem Bild ist nicht das Ergebnis einer Original-Kamera zu sehen, das ist eine Zugehörkamera und die Linien sind statisch - nicht schlimm, aber nicht das Du denkst, das wäre eine Originale und die Linien müssten sich mit Lenkeinschlag bewegen.

Ja, ist eine Zubehör Kamera ,die kostet nur 30 Euro ,in der Bedienungsanleitung steht NTSC ,meinst du was ich jetzt habe ist eine PAL Kamera?In Bedienungsanleitung von Interface steht ,dass rotes Kabel direkt an KL.15 Zündungsplus ,und braune Masse.Die CAN Leitungen habe ich auch gemäß Beschreibung aufgelegt PIN9 und PIN10 an RNS-E.Einspeisung für Kamera habe ich nicht von RFL genommen sonder auch über Kamerakabel an RNS-E Plus angeschlossen wie Interface.A
Anpassungskanal 4 ? Welche Gerät? Ich habe in Gateway ST.Gerät 19 nur die Langkodierung geändert , RFK verbaut ausgewält.Ist richtig oder falsch?

STG 37 bzw, 56 (RNS-E) Anpasskanal 04 von 0 auf 1.
Was verarbeitet das Interface, PAL oder NTSC?
Diese Versschiebung kommt auf jeden Fall daher, dass das Bildsignal (PAL / NTSC) vom Interface und der Kamera nicht zusammen passen.

Okay ,habe ich gemacht ,in STG 37 Kanal 04 auf 1 ,Test, Speichern.Umklemmen auf RFL Einspeisung und verbindung zu RNSE mache ich morgen ,wenn zeitlich schaffe .Der Verkäufer von Interface habe ich angeschrieben ,mal sehen was die sagen.Hätte ich doch besser PAL kamera geholt?Werde auch ausprobieren von meine Videoüberwachungsanlage,da sind Pal Kameras verbaut.

Für die die RFK einbauen wollen ,kann ich in Bildern erklären ,dass ist ganz einfach ist das Videokabel mit Hilfe mit Kabeleinzughilfe übers Dachdämmung zu ziehen. Schwierigste war die Übergang von Rückklappe in das Dach zu kommen ,die Gummitülle ist ziemlich eng ! Danach geht es einfach , die Deckenleuchten ausbauen und bis zur A-Saule das Kabel ziehen .Danach A-Saule runter ,hinter dem Sicherungshalter,hinter dem Tacho,da ist man schon vor Ort.

@ Rainer : du hast recht, die Kamera ist NTSC und Interface kann nur PAL Signal verarbeiten. Ich habe eine Pal Überwachungskamera angeschlossen und da kommt normales Bild.Jetzt muss ich der Verkäufer kontaktieren und fragen ob der ein Interface für NTSC hat(in Artikelbeschreibung steht automatische Pal/Ntsc Erkennung -ist das Teildefekt?).

Das Interface sollte NTSC korrekt schaffen.
Bin gespannt, was der Verkäufer schreibt.

Habe gestern angeschrieben,bis jetzt noch kein Antwort bekommen .Anrufen geht nicht ,wird sofort Ansage gesprochen:kontaktieren Sie uns per E-Mail.Warte noch bis heute Abend ,danach werde ich über Ebay Käuferschutz beschwerden.

@ Reiner eine Frage wegen Kamera:in der Beschreibung steht:
Die Darstellung erfolgt auf dem originalen Navigationssystem, um das Bild der Rückfahrkamera auf dem Original-Navigationssystem darzustellen, wird zusätzlich ein Rückfahrkamera-Interface benötigt.
Bildausgabe Video "High" mit Linien auf Navigationsdisplay
Es handelt sich um Neuware aus dem Zubehör.

So wie ich verstehe ,soll die Kamera als High bewegliche Linien schaffen? Oder brauche ich dafür original Audi Interface?

Geht nicht mit beweglichen Linien. Nicht mit dieser Kamera und nicht mit der 192er.

Würde das mit dem 193er Rnse gehen?
Ich hab vor die Rfk bei mir nachzurüsten, brauche ich also eine NTSC Kamera, ein Interface welches NTSC verarbeitet, Kabel
und sonst auch noch was?

Mit der 193er eine originale RFK und das R8-RFK-Steuergerät.

Es ist vollbracht,die RFK ist komplettiert,das Interface wurde ausgetauscht .Das Bild kommt bei anlegen von Rückwärtsgang.RC-Glied in der Heckklappe verbaut und mit Stoffklebeband gesichert.So wie ich feststellen konnte,man darf eine Pal oder Ntsc Kamera an diesen Interface anschliessen.Funktionieren beide ,ich sah kein Unterschied.

Glückwunsch

@ Rainer
War über eine Woche Krank, wollte heute einkaufen fahren ,akku leer.
Habe jetzt festgestellt,dass das Interface liegt bei mir am Dauerplus vom Navi. Langsam aber sicher saugt er Akku leer.
Am quadlock Stecker habe ich kein Zundplus,wo hast du den geholt? Von dem Sicherungskasten?Klimateil? oder Tacho?

Spricht etwas dagegen ,wenn ich KL.15 Plus vom Reifendrückschalter abnehme?Mit 5 A ist gut genug abgesichert.oda`?Der liegt sehr günstig in der Nähe

Habe eben umgeändert,Plus für Interface vom Schalter abgenommen.Erst gemessen,ob wirklich geschalteter Plus anliegt.Ist so,an Schwarz/Lila Ader liegt KL-15 Zündplus.
Mal sehen ob jetzt mit Akku Entladung aufhört.

Ich grabe hier mal ein bisschen…

Ich habe einen eher ungewöhnlichen Anwendungsfall. Ich habe ein Nachrüst Navi mit Cinch Eingang für die Kamera. Verbaut habe ich eine Nachrüstkamera mit passendem Ausgang. Diese hat jetzt nach nichteinmal einen Jahr den Geist aufgegeben. Ich habe mir daher nochmal als alternative eine originale Lösung angesehen. Ist es theoretisch möglich eine originale Audi RFK an das Navi anzuschließen? Also den Stecker umbauen und anschließen? Oder ist das ein ganz anderes Bildformat? Ich kann leider mit der Kameratechnik (PAL,NTSC …) nichts anfangen.

Üblicherweise NTSC.
Audi an Zubehör eher nicht.
Hast Du Deine Kamera mit dem Zündplus versorgt oder nur mit dem Rückfahrlichtsignal?