[8P] RNS-E Update

Nö, ist nicht so tief,dass man jede Unebenheit spürt .Ich kann auch nicht verstehen wieso habe ich so ein Pech.

Mir wäre ein defekt vom Navi lieber, als Motor, Motor, Getriebe, Turbo ach die Aufzählung dauert zu lang einfach usw. :breaker:

Motorschaden und zwiei mal gekracht habe ich schon und das Navi ergärt mich immer noch:uhoh:
Habe am Wochenende aufgehabt,weil neustart hat nix gebracht. Es sieht so aus ,ob das Laufwerk ein CD drinnen hat ,ich meine der Spindel ist angedrückt und dreht sich.Der Lesekopf bewegt sich und versucht fehlendes CD zu lesen. Außerdem die schwarze Plastik hebel im Laufwerk irgenwie locker und sitzen nicht richtig .

Mindestens eins hat gut geklappt,ich habe USB Anschluss in die Schalterleiste implementiert.Jetzt kann ich USB Stick direkt reinmachen. https://drive.google.com/file/d/1JXTivdJRSoKfrvNt21ivcnbvmAMpQhH8/view?usp=drivesdk

Ja das sieht wie ein Mechanik Fehler aus
Laufwerk haste noch ?

Nein,habe doch alles was ich übrig hatte an dich abgegeben.

Ich habe gestern defektes Laufwerk aus meinem Rnse ausgebaut ,ein Paar plastikteile lagen nur löse drinnen.

@ Devil666 :LW , welches ich von dir bekommen habe , packt nicht die gebrante DVDs.Steht immer Lesefehler. Werde die Lasereinheit von defektem nehmen und in das LW einbauen. :sad:

Lesekopf mit einem trockenem Wattestäbchen reinigen.

@ Rainer : habe ich schon mehrmals versucht , original DVD wird erkannt, gebrantes nicht

Heute habe ich Leseeinheit vom alten LW eingebaut ,gleiche Kake ,kann nicht gelesen werden.Original CDs funktionieren .
@ Devil666 :kann es sein ,dass der altes LW was ich jetzt wieder eingebaut habe ist nicht gepatcht?Damit hattest du auch problem gehabt,dass der wolte kein Downgrade machen.Ich befürchte ich ohne neuen Laser ist nix zu machen. Gibt es unterschiede ,oder sind die Köpfe gleich?

Laser habe ich noch da das Laufwerk wird nicht gepatcht

Heute habe ich Leseeinheit vom alten LW eingebaut ,gleiche Kake ,kann nicht gelesen werden.Original CDs funktionieren .
@ Devil666 :kann es sein ,dass der altes LW was ich jetzt wieder eingebaut habe ist nicht gepatcht?Damit hattest du auch problem gehabt,dass der wollte kein Downgrade machen.Ich befürchte ,dass ohne neuen Laser ist nix zu machen. Gibt es unterschiede ,oder sind die Köpfe gleich?

Liegt es vllt nur an der gebrannten? Brenner kaputt? Er scheint ja an sich keine probleme mitn lesen zu haben. Würde das problem an anderer stelle suchen

Das hat alles funktioniert bis es auf dem bildschirm kam die Meldung dass DVD kann nicht gelesen werden,nach dem Rauswurf ging LW gar nicht ,hat sich mechanisch verabschiedet.Ich habe jetzt wieder altes LW eingebaut.Der hat vorher schon Probleme mit gebrannten DVD.Danach habe ich Laser ausgetauscht ,auch gebrauchtes ,nicht neu.

Hat die Gebrannte mal irgendwo und irgendwann funktioniert oder war es einfach der falsche Brenner?

Ich habe schon oben geschrieben ,hat super funktioniert,bis es Laufwerk sein Geist aufgegeben hat.

Na evtl wurde dabei auch mehr beschädigt wobei es dann komisch ist das die org gelesen wird …

Laser ist verpackt für dich …

Hattest Du beim neuen wahrscheinlich gebrauchen Laufwerk den Lesekopf gereinigt?

Das LW ist jetzt alte aus BJ 2005 , die Leseeinheit habe ich auf verdacht getauscht gegen andere aus BJ 2009. Original DVD laufen ohne Probleme .Gereinigt habe ich auch vor dem Einbau