[8P] RNS-E Update

Ich habe etwas merkwürdiges in der letzten 3 Tage bei meinem RNS - E 192 beobachtet. Nach dem ich die Zündung anschalte kommt auf dem Bildschirm " Warten Software wird updatet ". Das dauert ca. 4-5 Minuten ,der Balken wird voll, danach startet Navi neu und funktioniert ganz normal.Vorab: das Radio habe ich seit 2 Jahren drin,habe selbst keine Updates gemacht und Navi-DVD von Anfang an nie rausgeholt.Soll ich mir Sorgen machen ,dass das Teil irgendwann sein Geist aufgibt wie der Vorgänger?

0952891001516118561.jpg 0067576001516118546.jpg

Merkwürdig.

Mein Vorschlag:

  1. Lesekopf reinigen (nach meiner Anleitung !!!)
    http://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497
  2. SDS-Software (0660) drauf, da damit ein (kleines) Update
  3. aktuelle Navi-DVD rein

Mit Vcds schauen ob der zwangs Update aktiv ist dann auf 0 setzen

Danke,heute schaffe ich nicht mehr.Werde evtl. morgen durchführen .
@Reiner: welche Jahrgang Navi DVD ist bei mir drin?Kann nicht entschlüsseln.

https://www.a4-freunde.com/archive/index.php/t-68195.html

Du hast 2009 !:thumbsup: nach der Liste … bei AD

Gruß

[quote]

Mit Vcds schauen ob der zwangs Update aktiv ist dann auf 0 setzen

[/quote]#
Adresse?Kanal?

Kanal 97 auf 1.

Nein auf 0 !
Sollte der auf 1 stehen sind die updates ja erzwungen

Melde mich wieder .Meine zweite RNS e geht nicht mehr an.Abends hat noch alles funktioniert ,morgens eingestiegen ,das Display flimmert nur schwach ,das Navi macht kein murks.Man hört auch der Laufwerk nicht und LS machen auch keine Geräusche. Habe schon paar Sachen ausprobiert: Akku getrennt,RNS e direkt an 12 V angeschlossen,nix , nur schwaches Flimmern im Display zu sehen . Vorher ist aber Update Fenster mehrmals in der Woche erschien ,aber mit rote Streifen und nicht wie vorher weiße.Bin am verzweifeln.
Grüß Jürgen

Wo ist das navi her ?

Habe ich vor einem Jahr gebraucht über E-Kleinazeigen gekauft mit code.Am Anfang lief alles super ,später hat angefangen mit dem Update Bildschirm.Dann ging wieder ganz normal,und zuletzt öfter neugestartet auch wärend der Fahrt.

Hatte den Fall mal bei einem wo ein Chip schlecht nachgelötet bzw gelötet war …

so sieht die Platine sauber und original,noch nicht verbastelt.Werde morgen noch mit warmlüftgebläse etwas aufwärmen und mit kältespray probieren.Nachzulöten ist richtig aufwändig,zuhause geht sowieso nicht.Muss jemanden finden der Reworklötstation hat.

Wie wäre es mit neuer Software 0650, also zuerst alt und dann wieder aktuell?

Ist doch drauf siehe Oben

Es geht drum, diese Software neu und fehlerfrei zu installieren.

Das teil ist Tod, ich kann keine dvds raus/reinmachen wie soll ich Software neu installieren?

Hi Reiner, habe jetzt eins vom A4 mit Index Q gefunden, der Anbieter gibt das Teil für 250 ohne blende ab.SDS und Vim ist vorinstalliert.Passt die Blende von meinem 1 zu 1 drauf?

Ja, passt.

rAiner

Ich glaube nicht, dass es nicht reparabel ist.