[8P] RNS-E Update

Probiere gleich.Im anhang Fakra Stecker fürs Radio.Habe schon im Bucht umgeschaut ,da gibts die als Female,ich brauche aber Männchen!

Hier mal was passt das ? Siehe Bild

Das ist Buchse oder?Passt das Teil auf RNS-E Stecker?

Ja,musste passen.Meiner jetzt auseinandergebrochen

Reichen dir 10cm kannst du das Kabel dann flicken ? Ist bei
Koax manchmal nicht so einfach

Natürlich kann ich flicken,wollte sowieso machen.Für neucrimpen braucht man passendes Werkzeug,was ich nicht hab.

Schreib mal Pm mit Adresse

Sodele , habe jetzt eins BJ05 gefunden mit Index "C".Von meinem Navi die Rahmen genommen.Scheint zu funktionieren.Hardware etwas älter,aber wichtig ,dass nicht noch mal nach ein paar Monaten kaputt geht .Jetzt muss ich noch die Antennen Stecker(fakra) am Kabelbaum erneuern.
Software ist 650 drauf,mehr geht glaube ich nicht.

Glückwunsch
0660 wäre SDS
Und dann noch die 2018er DVDs rein.

Hi Rainer,
machst du mir das drauf?
Ich habe noch ne Frage.Die Qualität Unterschied zwischen Made in Japan und die neuere Made in Belgien?
Meine zwei kaputte RNS-E waren Made in Belgien.Im Netz findet man sehr viele alte Navis die Made in Japan sind und funktionieren.Gibt es irgend welche "Studien" dazu ?

Klar, ok.
Rufe mich an.

@ Devil666
Die Antennen Anschlusse (Fakra Stecker) sind repariert.Besten dank für schnelle Lösung.

Super habe ja noch alles liegen an Steckern wer noch sucht 😉

Besten Dank an Devil666
660 ist drauf,die Codierung angepasst,alles funktioniert wie vorher.
Am Wochenende fange mein Projekt mit DVB T und Mediaplayer.

Kein Ding schön wenn alles läuft 👍

Dvbt? Gibt es das noch?

Ich meine Terestrisch T2

Gibt es auch nicht mehr dvbt2 muste machen

Heute ist vollbracht, DVB T2 Receiver implementiert,aber:
nach dem Zündung an ist funktioniert alles wie es soll,nur wenn ich Rückwärtsgang anlege schaltet RNSe auf RFK ,das bild ist in Ordnung,beim Zurückschalten ist das TV-Bild zwar da aber verschoben/geschnitten.Ich habe verdacht ,dass der Multimediaadapter schaltet auf NTSC-Signal von der RFK und bleibt so.Beim nächstem Start ist das Bild wieder in Ordnung bis der Rückwärtsgang angelegt wird.Videoanschlusse von RFK und Receiver habe ich über Video-Umschalter angebunden ,so dass die nicht einander beeinträchtigen.Bin am überlegen direkt mit RGB Signal vom Receiver auf RNSe zu gehen.Wärend der Fahrt habe ich auch ausprobiert,der DVBT Signal bleibt stabil.Als Antenne habe ich Folienantenne genommen 20X28 cm…

Saubere arbeit, wo haste die Antenne angebracht?