Mal ne Frage an die VCDS Profis hier.
Benötigt man einen gewissen Software Stand vom Boardnetz Steuergerät um für den SDS Hack zu codieren?
Mit meinem Software Stand war es leider auch nicht möglich
die Kennzeichen Beleuchtungsüberwachung raus zu machen. Software laut Audi zu alt um upzudaten.
Ne das BNStg. hat nichts damit zu tun.
Mit dem Boardnetz STG hat das nichts zu tun! Kannst auch das RNS-E auf den Schreibtisch packen und codieren, ganz ohne Auto
RNS-E erst auf SW 150 downgraden, dann die entsprechende SW 220 installieren, codieren, MIC Kabel anschließen und über SDS freuen.
Eine Frage zum Mic anschließen.
Es heißt immer man müsste ein ca. 3 m langes Kabel von der RNS-E Pin C1 und C7 (beim 32 Poligen Stecker) zur Deckenleute ziehen (weil hier ja das Mic sitzt). Ist es nicht möglich (bei vorhandener FSE) das Kabel mitzubenutzen?
Wenn ja wie würde das aussehen. Pin C1 und C7 belegen und an das vorhandene (FSE-) Kabel dranlöten, welches Richtung Mic geht?
C1 und C7 im Quadlock Stecker und nicht im 32 poligen
Upps… dann eben im Quadlock Stecker
Danke für den Hinweis
Habe mein 193 g mit sds ausgestattet! Hat auch alles gut geklappt ( bedank mich für die Infos hier im Forum und pn support). Eigentlich ne ganz einfache Sache, funktioniert auch alles, bis auf Zugriff auf SD-Karte, eine schöne spielerei halt …
Hallo Zusammen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Ich habe mein RNS-E 193G Media Taste mit voll SDS aus gestattet so wie es hier im Forum beschreiben wird.
Das SDS funktioniert auch wunderbar .
Leider habe ich jetzt festgestellt das mein 2. oder auch rechter SD Karte Slot nicht mehr richtig
funktioniert. Die Karte wird noch gelesen aber er spielt nichts mehr ab . Ich kann den Titel noch
im Display erkenne aber wenn er ihn anspielt springt das RNS-E auf den SD karten Slot 1 um.
Beide SD karten sind in Ordnung und sie funktionieren auch problemlos im 1. Slot aber werden
im 2. Slot nicht gespielt.
Hat das jemand schon mal gehabt oder kennt einer das Problem.
Gruss
Olli
Sasam scheint ungefähr das gleiche Problem zu haben!!!
Das ist ja interessant…ich bin auch gerade am vorbereiten damit ich SDS habe, brauch nur noch ein VCDS Profi.
Wenn dadurch ein SD Slot nicht mehr geht…wäre das nicht sehr schön.
Hallo UncleSam
Ich bin mir nicht sicher es funktionierten beide Slots ohne Probleme.
Mir ist aufgefallen das nach dem Flashen mit der SDS 220 auf der 2. SD Karte Dateien
Gelegt waren. Die waren von dem Update auf das Voll SDS.
Aber der Slot 1 geht ohne Probleme. Komisch ist das man die MP3 Dateien sehen kann
auf dem Display des RNS-E . Aber sie werden nicht abgespielt. Warum nicht?
Ich versuche eine kleine SD Karte mit nur 2gb mal einzulegen. Die jetztzigen haben 16gb.
Ich bleibe am Ball. Die Dateien vom normalen Update auf SW220 sind kaum anders als die mit
Dem Voll SDS.
Nachtrag zu den Problemen mit dem 2. SD Kartenslot.
Ich habe eine kleine SD karte ausprobiert. 2GB.
Die MP3 Dateien werden jetzt abgespielt , aber…
ich kann keine MP3 Datei anwählen. dh. er spielt die erste MP3 Datei
ab und dann alle der Reihe nach runter. Man kann nicht mit dem Drehknopf
eine willkürliche MP3 Datei anwählen.
Immer noch komisch!!!
Bleibe weiter am Ball.
Spielt es eine Rolle welche Navi CD man hat oder ist es egal?
Und ist die SW 220 eigentlich die aktuellste?
Uuund gibt es jemanden in meiner Nähe der mir das ganze für kleines Geld machen würde?
220 ist die aktuellsten und es wird auch nix mehr kommen Nähe ist relativ wenn du keinen findest schick es her oder komm vorbei
Okay, danke! Verschicken würde ich es nicht… Wenn dann lieber fahren.
Aber sofern Rainer das auch macht wären mir 1h 20min lieber als 3h fahren
Ich komme aus Hagen falls das für dich näher wäre ?!
Also ist das mit dem Mikrofonkabel genauso wie beim 192 also wie hier beschrieben:
http://www.a3-freunde.de/forum/t135608/8P-SDS-nachruesten-Verkabelung.html
Aber wo genau verläuft das Mikrofonkabel und welche Farbe hat es?
schnobi, meine slots funktionieren! kann sie nur nicht ansteuern mit sds…
Hallo sasam
Der SD 1 funktioniert auch ohne Probleme. Aber der SD2 macht Probleme. Der 2Slot spielt die MP3 Dateien auch ab ,aber ich kann keine anwählen. Er fängt bei der ersten Datei an und spielt dann alles der Reihe nach ab.SDS funktioniert bei beiden nicht. Ist auch nicht im Sprachdialogsystem programmiert das man diese per Sprache ansteuern kann.
Mir ist nach dem flashen des RNS-E aufgefallen das auf der SDKarte im 2 Slot Dateien des SDS updates aufgespielt waren.
Ich habe die SDS Dateien für das RNS-E aus dem Italienischen Forum genommen.
Welche Dateien hast du benutzt für das SDS ???