[8P] RNS-E 193 (LED) SDS Hack möglich

Hallo ich habe jetztdie Möglichkeit das SDS bei den 193er zu aktivieren wer also mal in der Nähe ist kann vorbeikommen oder mir das Navi schicken :slight_smile:

Super, "Sebi" hat das mit seiner 193 B auch geschafft.
Er muss nur ggf. jedes Jahr mit einem neuen Software-Stand der Navi-DVD den Stand der SDS-Software anpassen und neu drauf kopieren, aber so geht es wenigstens.

Hi,

na das sind ja mal schöne Neuigkeiten, mich würde auch interessieren wie das funktioniert. Gern auch per PM

Danke Sebastian

sorry das mußte selber suchen … habe auch was ausgeben müssen für die Lösung :slight_smile:

Darf ich fragen wieviel ungefähr?

noe wenn es dich interessiert selber suchen … habe auch einige Zeit suchen müssen

Stimme ich voll zu, know-how kostet eben.
:dafuer:
Manche denken, es suchen andere lange und investieren ggf. und andere könnten umsonst abgreifen.

Ich meine damit ausdrücklich niemanden, wer in diesem Thread bereits geschrieben hat.

[quote]

sorry das mußte selber suchen … habe auch was ausgeben müssen für die Lösung :slight_smile:

[/quote]

Selber raussuchen kann ich das, nur wenn ich jetzt ein ungefähren Preis wüsste, könnte ich für mich abschätzen ob es sich für mich lohnt.

Zudem ist damit noch lange kein Wissen verbreitet worden wie das ganze funktioniert.

für einmal rechnet es sich nicht wirklich … kannst wie gesagt vorbei kommen oder schick mir dein Navi dann kann ich dir das machen oder du suchst einen der es dir macht Angebote gibt es ja genug im Netz

wird doch schon auf div. Webseiten beschrieben wies geht
RNS-E 193 G - Tutorial Comandi Vocali Full SDS

Was verlangt ihr dafür, dass man SDS auf dem 193G freischalten lässt?

Habe nämlich vor, dies ebenfalls zu machen.

Schade, dass man die Erfahrungen nicht einfach miteinander teilen kann.

Auf der anderen Seite aber sicher auch ein gutes Geschäft für die jenigen die wissen wie's läuft.

Ich selbst hab auch ein 193er, leider ohne SDS weil mir der Aufwand einfach zu groß is
Vor allem nach dem RFK-hobby, was mir mehr als wie SDS bringt.

Hallo joachim normal teile ich gerne und wie es geht steht ja oben ich für meinen teil habe mir die sw aus einem "Kanal" besorgt bei dem ich sicher bin das es geht nicht das ich dann einen Briefbeschwerer habe , habe dafür etwas bezahlt und fertig , ich halte keinen ab es selber zu machen oder zu versuchen und die infos stehten ja im Netz

Gruss

Hi Alexander,ich wollte niemanden angreifen.

Meistens wird bei fragen zu wie's gemacht wird nur drum rum geredet, nichts konkretes.

:dafuer:

[quote]

Hallo joachim normal teile ich gerne und wie es geht steht ja oben ich für meinen teil habe mir die sw aus einem "Kanal" besorgt bei dem ich sicher bin das es geht nicht das ich dann einen Briefbeschwerer habe , habe dafür etwas bezahlt und fertig , ich halte keinen ab es selber zu machen oder zu versuchen und die infos stehten ja im Netz

Gruss

[/quote]

wie es geht steht auf dem link ist ähnlich dem alten durch einspielen einer angepassten sw

Kann mir hier jemand vielleicht so eine CD zuschicken? Gegen Bezahlung natürlich… :wink:

Hallo Jungs… Ich bin hier neue aber nur hier .AUDIS fahre ich schon seit 13 Jahre und immer gibt es die sachen die mann in sein guten Stück verbauen möchte. Ich hab mir RNS-E 193g mit 200 software gekauft .hab von Werk FIS und MFL mit SDS alledings kann ich denn nur beim telefonieren benutzen .Möchte gerne im follen umfang es benutzen .Ich weis dass die Thema schon min 10 mall durchgekaut.Nun brauche ich hilfe wem kann ich personlich anschreiben?

Mich und SDS hast du nicht wenn es nur bei Telefon geht 😀

Momentan habe ich ein 193G, ist hier SDS möglich ( Vorher 193S mit SDS, Verkablung vorhanden) und mit welchem Aufwand? Gerne auch mit einer Aufwandsentschädigung.

Lg