[8P] Radlager selber wechseln?

Ja

ist mir schon klar, habe alles abgebaut bis auf Bremsscheibe und Radlager.

Ich weiss nicht ob mit aufheizen was geht, oder hat jemand bessere Idee?

grüsse

abzieher?^^

Scheibe ist gut angerostett bestimmt un kann nur so sein,wen der rest ab ist!

Ansonsten WD 40 oder Kriechoel mal einwierken lassen un noch mal sein Glück Testen. Oder dann mal mit Plastik Hammer ums Rallagerseitig mal klopfen um die scheibe von der Narbe zu trennen.

@ninaaa

Du brauchst die Bremse nicht komplett zerlegen. Es muss nur der Bremssattel zur Seite gelegt werden. EDIT: Dann kann man die Scheibe ganz locker seitlich rausnehmen.

Natürlich springt Dir die Scheibe nicht von selber entgegen. Da kann man schon mal einen 2,5 kg Fäustling in die Hand nehmen und geduldig drauflos schlagen (EDIT: Und lass das Holz weg). Nach jedem Schlag die Scheibe drehen (90 oder 180 Grad). Bei mir ist dann die Scheibe nach dem 10. oder 15. mal abgesprungen. Das geht schon.

Und bitte; KEINE BREMSANLAGENTEILE ZUM GLÜHEN BRINGEN. Da ist nämlich einZeug in der Nähe das Bremsflüssigkeit heisst. Abgesehen davon bringt das eh' nichts.

Viel Glück noch

mfg
anu

EDIT: Schlag dann, wenn gar nichts geht, ein paar mal kräftig auf die Vorderseite der Scheibe (da wo die Radbolzenlöcher sind). Und auch wieder drehen das ganze.

man sollte die scheiben auch nich ausglühen^^

@Kokobull

yepp :thumbsup:

mfg
anu

@ Anu

es ist doch einfacher zwei schrauben zu lösen un den Bremmsträger sammt schlitten grad abnemen un an Stoßdämpfer geängt mit kleinen hacken.
kannst doch dann besser Arbeiten.

Na ja wie schon gesagt jeder kocht sein eigen Süppchen :fuchs:

gruß…

wenn die scheiben ausgeglüht sind wierd man das schon merken am Lekrad das die scheib sich durch die starke dauerhafte hitze vervormt un daher das zittern.

@Keys-1

Natürlich, viele Wege führen nach Rom und meine Suppe schmeckt am besten :lol:. Bei mir gings so am schnellsten und auch recht einfach das ganze.

mfg
anu

Wie Gesagt jeder des dem Seinen :mad:

Hab ja auch die Well a+e ohne Traglencker Bolzen zu ziehen geschweige denn a+e un dan war danach noch mit sich führt Spur Sturz… un money

jo mit Hammer ewigst kloppe geht echt Flott am bestenn dann noch auf die Lauffläche , wenn man die scheib eigendlich noch benutzen möchte .

@Keys-1

War ja nur ein Scherz :ohno:

Aber was anders: Wo hast Du Deine Löcher für die Radbolzen? Auf der Bremsfläche?

mfg

@ Anu

sorry hab den witz nur zur hälfte aufgenohmen, bis er jetzt durchkam :cap:

allso…wen ich Käss wer dann hätt ich überall löcher.
hhmmm…ich neuland :breaker: lass mich mal raaten… Radnarbe aussenrum gross Käse. Wer nicht fragt bleibt dum oder irgendwie ging da son nen Spruch.

Gruß un Scherz bei Seite :motzki:

Na ja, passt scho wieder - Sin ma wieder Gut :hurra:

mfg
anu

:dafuer:

Danke leute

ihr seid wannsin soviele Ratschläge echt Klasse!

Ich werde mir morgen einen abziehr besorgen und dann schau ich weiter!!

Dank

wir sitzen eben alle in einem Boot. Wenn jemand Helfen kann ,sind wir alle für Dankbar ! Der eine kann das besser wo der andere nur Banhoff kennt,un das auch andersrum…

Frohe Ostern… noch :wink:

Hallo

Bremsscheibe ging mit abziehr ab penggggggggggggg, und unten wars!

Aber jetzt habe ich Probleme mit dem Radlager, AW rausgeschoben schrauben ab aber das Ding sitzt fest mit abzier kann man nicht Arbeiten (gegen was soll man denn schrauben?)

gibt es Spezieal abziehr für Radlager bzw., hat jeman eine Idee wie ich das Ding raus bekomme?

was ist eigentlich mit dem ABS Sensor muss der raus oder kann man Radlage ohne bedenken raus ziehen schlagen oder was auch immer??

grüsse

hey ist ja supper…jo die sitzen gern mal fest.

Radlager ist auch bestimmt gut festgerostett !!!

ich versuch glei mal Bild ein zu stellen !!!

moment bitte…

@ ninaaa

hoffe es kommt hier an…