[8P] Radioeinbau - und es klappt natürlich wieder nicht!

Habe ich … BOSE ist eingekreist …

Ich weiss ja nicht, ob du ein Bose drin hast, aber wenn du den Aufkleber nicht nochmal ordentlich abfotografieren kannst, was steht denn an Kammer C3 Pin 17?
Was steht an Kammer C1 Pin 6?

Ich kann leider kein Bild mehr machen - hab's dummerweise bei ebay verkauft. Das Radio hat den blau/weissen, als extra Kabel. Nur, wo kommt das rein? In dem für Strom oder in den grösseren, mit den Tel mute etc. Habe kein Bose, aber acht Boxen. Ist dieses Mittelding. Gruss

Ja, genau mit dem blau/weißen Draht startest du dein Soundsystem. Versuche es am Stecker C3 Pin 17.

okay, cool. dank' dir. Nur sorry, welcher ist denn C3?

okay, weiss schon. Hier ist das gut erklärt: ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

Ich hab hier noch etwas Besseres gefunden:

301 Moved Permanently

Das ist natürlich genial. Aber der Stecker müsste in D - oder? C ist ja gar nicht vorhanden.

Da kann ich dir nicht helfen… Ich weiß nicht, wo da was gepinnt ist, wenn du keinen Stecker C hast. Dann würde ich eher auf A5 tippen… An D wirst du sicher nix finden.

Ja, komisch … aber der A hat bei mir nur 7 und 8 belegt. Mmmmh, entweder das muss dann in den D rein oder ich habe doch nur die Boxen vorne.

Bei den Lautsprecherstecker ist bei mir 3, 4, 5, 6 belegt.

Das solltest du natürlich erstmal abchecken. :biggrin:

Nur wie? Also wenn ich nur vier pins im Lautsprecherstecker belegt habe, habe ich wohl nur zwei. Oder zwei davon gehen zu einer Endstufe.

Hast du denn in den hinteren Seitenverkleidung Lautsprecher drin?

Ja, da sind welche drin. Ich habe gestern mal sämtliche Ausstattungscodes durchgecheckt, die Codes für Boxen und Radio fehlen - auch merkwürdig.

Hast du einen Subwoofer im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung? Beim serienmäßigen Soundsystem ist da ein Blaupunktsub drin, in dem Sub ist ein Verstärker und über diesen laufen auch die hinteren Lautsprecher.

Ob es auch ein Soundsystem mit 4 / 6 Lautsprechern im A3 gibt/ gab, welches keinen Sub hat, weiss ich nicht. Schau erstmal nach, ob du einen Sub im Kofferraum hast, sonst kommen wir hier nicht weiter.

Muß mal nachschauen.

Habe noch das hier im www gefunden, scheint, als gäbe es drei Arten:

In meinem 2004er (DFG) war ein 1-DIN Chorus 2 drin und trotzdem ein teilaktives System. Meiner Ansicht nach hängt es vom Lautsprechersystem ab. Es gibt da scheinbar min. 3 verschiedene. Einmal das mit Stereo (nur vorne die Türen) wobei es auch sein kann, dass das nur in nackten A3s verbaut ist. Dann eins mit mehreren Lautsprechern (Türe 2-Wege, Hinten, Subwoofer im Kofferraum) und noch das Bose System.

So, Problem gelöst. Habe noch mal einen Adapter gekauft, speziell für den 8p. Die Boxen hinten laufen nun.

@mgor: Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld - an die anderen natürlich auch!

:watis: Ich lauf bald amok. Jetzt geht das Radio nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Muß es dann manuell ausmachen und dann manuell wieder an - komischerweise bleiben meine Einstellungen aber erhalten?

Die Einstellungen bleiben erhalten, weil das Radio ohnehin am Dauerplus hängt. Wenn das Radio nicht ausgeht, liegt es an der Canbox.