Moin, da müsst Ihr jetzt durch. Laie. Also, habe das einfache Chorus (mit Kassette noch) rausgebaut und will ein Kenwood reinbauen. Dafür habe ich mir diesen Kabelstrang gekauft:
Also von der Steckeranzahl ist das alles wunderbar - würde passen - nur sagt das Kenwood absolut nichts. Mache mal Fotos demnächst. Oder kann mir jemand schon so helfen? Kommen 3 Stecker aus dem Fahrzeug raus + Antennenkabel. Das Kenwood braucht eigentlich nur zwei, aber durch diesen Adapter geht das auf.
Ich kenn es nur vom 8l, daher weiß ich jetzt nicht ob es beim 8 P genau so ist, aber kann sein das Remote( ZündungsPlus) ziehen muss.
Musste ich bei mir aus dem Sicherungskasten holen.
Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen, weil es einfach nicht funktioniert. Mein Kenwood sagt keinen Mucks.
Also … vier Kabel kommen aus dem Wagen: braun, schwarz, grosser schwarz und Antenne.
braun ist 4 mal belegt (ls), der andere schwarze 2 mal. Den grossen Schwarzen kann ich doch ausser acht lassen, oder? Ist ja nur für Autotelefon etc.
Habe jetzt diesen Adapter besorgt: http://www.powernetshop.at/ adapter/autoradio-anschluss- kabel/audi-a3-8p-8pa-ab-2003- radioadapter-autoradio.html
Nur irgendwie will das alles wieder nicht passen. An dem Adapter sind gelb, schwarz, braun, sowie 8x für ls. Wo müssen die 2 aus dem Auto ran?
Das kann doch nicht so schwer sein, total der Nervkram.
Oder ist hier jemand aus HH und Umgebung. Drück gerne einen 20,-er in die Hand und gut ist.
So ein ganz Einfaches, Altes: W3037. Habe mir immer CDs mit MP3s gebrannt und das lief wunderbar. In meinem alten gab's keine Probleme, musste nur mal gelb mit rot vertauschen, damit Sachen gespeichert wurden.
Und das ist auch vollkommen richtig, ist im 8p auch so! Du musst dir aus dem Sicherungskasten das Zündplus holen! Canbus erkennt nur das Original Radio. Musst mal Fehlerspeicher auslesen, wenn ein anderes Radio, clarion oder so verbaut ist. Dann heisst es: Keine Verbindung/Antwort von Radio !! ich weiss es jetzt nicht mehr genau.
Seid Ihr Euch sicher, dass ich überhaupt Canbus habe? Da war eigentlich nur ein einfaches Chorus Cassettenradio drin mit acht Boxen. Kein Bose oder sonst was.
Habe bei mir auch ein kenwood eingebaut
Und habe dafür folgende Kabel/Stecker gekauft
Aktivsystem Adapter ( den du auch hast)
Canbusadapter
Antennenaktivadapter
Einfach angesteckt und es lief alles über die Zündung.