Hat schon jemand versucht das 8U0820043G zu verbauen? ist das aus dem Q3 Facelift
Steht ein paar Seiten vorher schon was zu…
Ne das habe ich da nicht gefunden.
Es müsste dieselben Funktionen bieten wie das jetzige, nur die Taster sind halt etwas anders belegt.
Seite 5 dieses Threads steht was dazu. Da wird gemutmaßt, dass es nicht funktioniert, weil einige Knöpfe anders/doppelt belegt sind.
Ja die Umluft taste ist nun weg, dafür eine "OFF" Taste. Dies Funktion wurde in die automatische Umluftfunktions Taste integriert.
Ansonsten haben sich ein paar Symbole geändert, ich denke aber die Funktion könnte gleich sein.
Ich würde es ja testen aber ich hab kein neue Q3 Klimabedienteil zur Hand.
Das vom Facelift ist bei weitem nicht so schön wie das andere.
Man kann aber auch einfach Display und Beleuchtung wechseln und gut.
Hab eins vom Q3 zum probieren da.
Ist kein Hexenwerk die SMD Leds gegen neue Weiße zu ersetzen.
Hab bei unserem Touran Cross im KI und der Klima schon fertig und wird auch im RNS300 noch gemacht.
Na ich möchte nicht nur wegen der Beleuchtung wechseln sondern auch wegen der Sitzheizung und den Tasten, diese Drehräder finde ich nicht so gut.
Was meinst du damit du hast ein Q3 Klimabedienteil zum probieren? Das vom Q3 FL?
Ich hab noch ein zweites da wo die SH Fahrerseite defekt ist.
Zudem hab ich auch noch mein Originales aus dem S3 da, werd das auf weißes Display ändern und dann Verkaufen.
ich persönlich finde die Tasten auch besser, durch die Kniedreiecke kann man die Drehregler im A3 nur sehr bescheiden Bedienen.
Hallo Leute,
also ich habe mir nun auch vorgenommen auf das Q3 Klimabedienteil umzubauen.
Jedoch stellt sich mir die Frage, wie das Bedienteil befestigt ist.
Ich habe kein Aschenbecher in der Mittelkonsole sondern das große Fach ohne Deckel und mit LED Beleuchtung.
Ist das Bedienteil nur geklipst?
Oder wo müssen Schrauben entfernt werden?
Ist bei mir das gleiche…
Was das an geht ist es Plug and Play, nur die Front muss bearbeitet werden…
Hey "kein-klugscheisser"
wieso ist meiner kein Mj10 ?
Sieht man an den B-Säulen und Fensterdreiecken, ab MJ10 sind die glänzend schwarz.
naja, ich habe jedenfalls den Mj10
die Fahrgestellnr. beinhaltet an der betreffenden Stelle ein "A" = MJ2010
wenn ich mich recht erinnere, kamen die glänzenden Teile ab Mj11 dazu, ebenso auch die Neblerabdeckungen.
siehe hier-> 301 Moved Permanently
Mein Mj10 war mit einer der ersten, dessen Coming Home/Leaving Home über die Nebler schaltete, statt über Xenon
Auch irgendwo hier im Forum festgehalten.
@Plaqu3 da hast du wohl doch recht. War der Überzeugung dass der Mj.10 schon den Chromstreifen an den NSW hat, bzw. einen einzelnen schwarzen Steg wie bei mir beim Optik Paket schwarz. Sorry
duckundweg
Kein Problem
Ich habe mir damals mit Umbau auf den S3-Grill auch die Mj11 NSW-Abdeckungen mit dem einen Chromstreifen und glanzschwarz verbaut.
So… nun zu dem Q3-Klimabedienteil:
ich kann mir die Bearbeitung nur schwer vorstellen, das derart sauber hinzubekommen, dass die schnittkanten nicht sichtbar bleiben… :-/
Was "Wundergerät" heißt Dremel damit kann man sauber die abgeklebten Kanten abschleifen und mal sieht nichts …
Hi,
ich hab nun das 8U0820043E verbaut. Im Vergleich zum alten Bedienteil ist die Lüfter Drehzahl die das Klimabedienteil vorgibt aber gefühlt weniger. Ist euch dies auch so aufgefallen?
Ich habe eben mein VCDS angeworfen.
Den besagten, nicht löschbaren Fehler habe ich auch.AP 26 stand auf 65, jetzt auf 50 geändert. Trotzdem meine ich ist die SHZ deutlich wärmer. Brennt die irgendwann durch oder hat die SHZ eine Übertemperatursicherung?
Was mir gestern nach dem Umbau aufgefallen ist, dass die Lüfterdrehzahl sich anders verhält als mit A3 Bedienteil. Auf Auto bleibt die Drehzahl meist gleich auf Stufe 1-2, nur wenn ich die Tempvorwahl arg hoch oder runter stelle, ändert sich die Drehzahl. Kann auch an Aussentemp von 10 Grad gestern liegen. Entweder ich bild mir ein das war vorher nicht so mit der fast gleichbleibenden Drehzahl, oder ich achte jetzt mehr drauf.
Das werde ich mal geobachten.
Ok es ist dir wohl auch aufgefallen, hat sich dies bei dir noch verändert?