Das zurücknehmen kannst unterdrücken in Der Codierung
Gib bitte mal einen Tipp welche Codierung hierfür nötig ist.
Stg 8 dann unter Anpassung 10 die Kanäle mal durchschauen sollte belabelt sein
Hi,
muss für das neue Klimabedienteil nun etwas an der Sitzheizung verändert werden? Von Reihenschaltung auf parallel?
Gruß Sebastian
Nein…
@ Ernest - bezüglich der Standheizung hast du mal getestet?
Danke.
Nach dem Umbau auf 8P Facelift-Klima funktioniert die Standheizung noch.
Da das Q3 Bedienteil noch nicht bei mir ist, werde ich den Umbau kaum vor
Mitte Juni schaffen. Ich werde mich melden sobald es soweit ist.
Hallo @ernest ,
dumme Frage: Funktioniert denn das Face-Lift-Klimabedienteil in deinem "alten" A3? Ich dachte, da war eine Klappenansteuerung anders und deswegen konnte man nicht auf Face-Lift umbauen. Stimmt das etwa nicht (mehr)?
Würde das heißen, dass man das Q3-Klimabedienteil (abgesehen von der Sitzheizung) quasi plug & play auch in einen alten A3 einbauen kann?
Grüße,
Mic.
Mic, du hast natürlich recht so einfach geht das beim VFL nicht.
Die Lösung zur Klappensteuerung hatte ich hier beschrieben:
http://www.a3-freunde.de/forum/t109614/8P-Klimabedienteil-gegen-FL-tauschen.html#1406864
Durch einen doofen Zufall habe ich das mit dem Q3 Bedienteil geseheh
Habe einen 8P Mj 2010 (Facelift).
Welches Bedienteil muss ich denn genau suchen? Gibts da eine bestimmte Teilenummer?
Plugnplay wäre natürlich noch besser.
TNr: 8U0820043C
Rückseite vom 8P Bedienteil übernehmen.
Das 8U Bedienteil seitlich und ev. oben etwas nacharbeiten so dass es die selben Abmessungen hat wie das 8P bekommt.
Einbauen und den Anpassungskanal 26 auf den Wert 50 ändern.
Gibt unter Umständen einen Fehlereintrag:
1 Fehler gefunden:
00457 - Steuergerät für Bordnetz (J519)
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 198
Kilometerstand: 99685 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.06.24
Zeit: 16:16:20
Funktioniert jedoch einwandfrei.
Ich kann diesen beinahe Plug&Play Umbau nur empfehlen. Die Regelung der Sitzheizung ist um Einiges komfortabler.
Die weisse Anzeige ist natürlich Geschmacksache aber passt bestimmt besser zur weissen Schrift im KI.
@ernest funktioniert das bei allen Baujahren?
@Plaqu3 Ich will ja nicht klugscheißern, aber deiner ist doch kein Mj.10 sondern Mj.09.
Ein FL muss es schon sein, sonst muss der Klimakasten entsprechend hochgerüstet werden.
Die Lösung zur Klappensteuerung Im VFL hatte ich hier beschrieben:
http://www.a3-freunde.de/forum/t109614/8P-Klimabedienteil-gegen-FL-tauschen.html#1406864
Super, danke für die Info @ernest Vllt. mache ich den Umbau dann auch noch, meine Freundin vergisst immer die Sitzheizung des Beifahrersitzes, die läuft dann teilweise tagelang unbemerkt. Außerdem finde ich die Kombination aus Position des Klimabedienteils bei 2-DIN und den Rollschaltern der Sitzheizung total bescheiden…
Hat schon jemand die TN: 8U0820043E verbaut?
Die Rückseite vom Gehäuse des Bedienteiles ist unterschiedlich, und sollte vom A3 Gehäuse übernommen werden damit alles passt.
Habe ich bei mir verbaut und funktioniert bis auf die bekannte Fehlermeldung einwandfrei …
Vielen dank ernest und Rons_Quattro