@lyrics
ist bei dir der Fehler drin?
Wir bräuchten von jemanden die Nummern bei dem kein Fehler abgelegt wird
@lyrics
ist bei dir der Fehler drin?
Wir bräuchten von jemanden die Nummern bei dem kein Fehler abgelegt wird
ja, hab den Fehler bei mir auch.
Ich frag mal den Thomas. Der hatte glaube ich keinen Fehler. Der soll nochmal hier seine Daten posten
Das wär fett
Interessant wäre auch was das mit dieser Fehlerunterdrückung 1 und 2 auf sich hat. Evtl bringt man das mal in Gang.
Die Climatronic hat übrigens für die Sitzheizung eine Solltemperatur von 65°C eingespeichert. Die normale hat ja 39°C und deshalb hat ja jeder den Widerstand drin. Aber 65°C mit Widerstand da brennts einem alles weg^^ Also der Widerstand fliegt bei Gelegenheit raus
Ich werde morgen mal bei mir rein Schauen und posten.
Der Widerstand ist sowieso total Sinnlos, man kann ja alles codieren.
Mag mir jemand nen kleinen Tipp geben wo man die Solltemp umcodieren kann?
Danke schonmal
Umcodieren geht nur beim fl beim VfL wird es ja auch noch normal warm
ja schon aber wo oder wie?
Im Klima stg glaube Kanal 23-26 oder in der Region das sind die Temperaturen der Stufen 4-6 Zugriff zum ändern gibt es ab er sw 140 auf dem stg
Gibt es hier schon was neues?
Also worth mentioning, if you fit the heated seats version you'll need to use VCDS to change one setting. The target temp for level three on the Q3 is 65 degrees, this is too hot for the A3 and causes it to automatically drop to level two (43 degrees, quite a jump!). To fix this, with VCDS open the HVAC controller, click adaption, change the value of channel 26 from 65 to 55. This will set the target temp to 55 degrees for seat heating level three.
This feels about right and doesn't cause any issues :).
From
Cheers Bazzle
Fits OK 2010 S3 sportback…
I ground 2.5mm off each side (left and right) on a sanding belt.
Removed the metal clips to make removal easy if required as orig was VERY tight. (doesnt seem to need them anyway)
Removed the switch panel above climatronic.
Removed old climatronic.
Replaced climatronic and switch panel.
Cleared fault codes and adjusted as per post above.
Working good.
Bazzle
Also das Q3 Bedienteil nur an den Seiten bearbeiten? Dachte es wäre auch zu hoch!?
Nur die Seite, die Höhe passt
Ok danke.
Having the press button for the heated seats is just so much better (ask the wife :))
Had to drop the seat heat down to 50c as they were getting to hot. May need to go lower.
I read some where? the A3 (S3) seats were wired in parallel whereas Q3 are in series.
kann nicht sein. Ich hab alles ausgemessen und die Maße übertragen. Oben die Kante ist deutlich zu hoch
Das Q3 Bedienteil ist etwas höher, stimmt.
Trotzdem passt es wenn man nur auf beiden Seiten etwa 2,5mm wegnimmt. Das gesamte Bedienteil sitzt dann etwas tiefer, also auch das Display, aber das fällt überhaupt nicht auf.
Der Abstand zum darunter liegenden Fach oder zum Aschenbecher ist dann auch etwas geringer, ca. 4-5mm.
Ich habe meines heute umgebaut und kann bei Bedarf gerne Fotos einstellen.
gerne, ja. Oben ist ja noch die abgerundete Kante. Kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht. Villeicht sieht man das auch nicht
Sieht man nicht, weil das Bedienteil weiter reingeschoben ist als die Schalterleiste darüber. Ist original auch so