[8P] Q3 Klimabedienteil in A3 einbauen

Hi,

ist die Sitzheizung direkt mit dem Klimabedienteil verbunden? Ich dachte da ist noch ein Steuergerät zwischen geschaltet.
Hat dazu vielleicht jemand den Schaltplan, dieses müssten man mit dem A3 und Q3 mal vergleichen.

Gruß Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich hab beide.
Hab doch schon geschrieben das sie beim A3 kn Reihe und Q3 parallel ist.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden, aber ich wollte wissen ob das Klimabedienteil das alles regelt oder ob dort noch ein Steuergerät dazwischen geschaltet ist.

Besteht die Möglichkeit mir die Schaltpläne per Mail zuzusenden?

1 „Gefällt mir“

Alles über Klima

1 „Gefällt mir“

Ok danke

1 „Gefällt mir“

Heute wurde das Q3 FL vorgestellt. Ebenfalls wurde das Klimabedienteil überarbeitet.
http://www.netcarshow.com/audi/2015-rs_q3/1600x1200/wallpaper_0f.htm

1 „Gefällt mir“

Seh schon den ersten Thread. Wie bau ich aufs alte Klimabedienteil um. Das sieht echt scheiße aus…

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall…
Das alte sieht deutlich besser aus.

1 „Gefällt mir“

Wird auch nicht einfach sein. Wenn man etwas hinzoomt, sieht man das die Tasten zwei oder gar andere Funktionen haben.
Einziger Pluspunkt: Der Bildschirm der Temperaturanzeige sieht moderner aus. Ob es das wert ist?

1 „Gefällt mir“

Hab heut testweise mal das Q3 Klimabedienteil verbaut. Beim Thomas ist der Fehlerspeicher leer. Er hat aber noch ein älteres Modell mit Bordnetz und Komfort STG. Bei mir ist bereits ein BCM verbaut und die Klima wirft Bordnetz kein Signal/Komunikation in den Speicher. In den Messwertblöcken zeigt er dieses aber als erreichbar an.

1 „Gefällt mir“

Und welche arbeiten wären das??

1 „Gefällt mir“

GIbt es hier schon eine Lösung wegen der auftretenden Fehlermeldung "00457 Steuergerät für Bordnetz - kein Signal/Kommunikation" ?
Seit ich das Q3 Bedienteil verbaut habe, ist dort dieser Fehler abgelegt und lässt sich nicht löschen.

Was ist hier zu tun?

1 „Gefällt mir“

Auswirkungen hat der Fehler keine. Die Klima erkennt das Bordnetz auch richtig. Sieht man anhand der Messwertblöcke weiter hinten. Ich denke es ist ein Softwarefehler. Meine Klima hat Software 0020. Man kann Fehlercodes ausblenden. Das funktioniert mit diesem aber leider nicht. Hab schon alles probiert. Vielleicht probier ich es mal mit einer frischeren Software.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hatte gehofft, dass es hier mittlerweile ein Lösung gibt um die Fehlermeldung zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

scheinbar bringt ein neuere Stand auch nix. Schau mal in die Messwerte. Kommunikation Bordnetz oder sowas. Da steht eine 1. Muss man also damit leben :wink:

1 „Gefällt mir“

so habe auch ein Bedienteil aud dem Q3 mit sitzheizung eingebaut und funktioniert alles sogar die Heizleistung für die Sitze ist viel besser nur was mir auffällt ist wenn die Sitzheizung für den Beifahrer eingeschaltet ist und es wird die Zündung aus und wieder eingeschaltet ist die Sitzheizung aus jedoch auf dem Fahrersitz nicht?
Ist das normal ??

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe auch das besagte Q3 Klimabedieteil eingebaut und habe auch den einen Fehler drinstehen habe aber KEIN BCM! Es wäre interessant zu wissen mit welcher Kombination aus Bordnetz/CAN Gateway und Komfortsteuergerät es keinen Fehler gibt. Ich werde meine Nummern später mal posten.

1 „Gefällt mir“

bnstg: 8P0 907 279 P
komfortstg: 8P0 959 433 J
can gateway: 7N0 907 530 R
Softwarestandstand climatronic: 0050

1 „Gefällt mir“

liegt vielleicht am 7N0 Gateway?

BCM: 8P0 907 063 N
Gateway: 7N0 907 530 AL
Klima: Software 0030

1 „Gefällt mir“

bnstg:8P0 907 279 N
komfortstg: 8P0 959 433 L
can gateway: 1K0 907 530 S
Softwarestandstand climatronic: 0100

Fehler ist bei mir auch vorhanden …

1 „Gefällt mir“