[8P] Problem mit 1.9 TDI

:popcorn:

Wer will hier auf agro machen? Du kommst einfach mit dem Spruch nicht rumhacken, ich hab mich mit ihr nur unterhalten.

Lies dir das mal alles durch und überleg mal was du da von dir gibst. Tzzz einfach lächerlich mich dann noch als agro hinzustellen.

Im Endeffekt geht's hier um das Auto und nicht mehr!

Ich kann dir diesen Shop hier nur empfehlen:
http://www.turboparts1796.com/

Verkäufer ist super freundlich. Auf Mails wird selbst um 23 Uhr + noch geantwortet. Beratung ist auch super. Der sagt dir dann auch was du noch alles brauchst. Da scheinbar gleiche Turbolader unter verschiedenen Teilenummern gehandelt werden, schlägt er dir auch alternative Lader vor.

Turbolader sind alle neu und keine Generalüberholten. Auch gibts keinen Altteilepfand. Du kannst deinen alten Turbo behalten und musst ihn nicht einsenden

Hab nun schon für zwei Fahrzeuge dort einen Turbo bestellt und kann nichts negatives berichten

Auto läuft seit gestan wieder, Motor wurde komplett neu instandgesetzt.
Neuer Turbo, Kopf wurde abgeschliffen.

Werde das Auto jetzt leider doch verkaufen!

Lg

Warum verkaufen? Ist die Rechnung denn so hoch?

habe jetzt für alles 2.650,- bezahlt.
Aber der Mechaniker kann mir nicht versichern ob das Auto nicht noch einen Schaden hat, als nächste Reparatur würde die Kupplung kommen.
Habe leider mein Auto anfangs zu Pfuscher gestellt die mir den Kopf kaputt gemacht haben, genauso die Servolenkung und noch vieles mehr, kann das leider nicht mehr ändern. Aber laut meinen jetzigen Mechaniker wäre es besser ihn jetzt noch zu verkaufen als später vielleicht mit einem Verlust dazu stehen.

Ich habe das Auto leider erst 1 Monat gehabt aber das sind zu viele Kosten für den Auto preis denn ich bezahlt habe, wollte ein Auto mit dem ich mal eine Zeit fahren kann, ohne das ich es jedes Monat in die Werkstatt stellen muss.

Das war dann der Albtraum eines jeden Autokäufers.
Gruss

Diese Autobehandlung kennen hier viele im Forum. Deshalb warten immer mehr Menschen das Auto selbst.

Auf jeden fall werde ich jetzt mich umschauen das ich mir einen Audi A3 1.6 TDI 105 PS ab BJ 2009 holen werde.
Und diesesmal nicht mehr von Privaten sondern von einem Händler.

Lg

Das hat jetzt nur indirekt was mit Audi zu tun aber mein Winterauto, Citroen Berlingo Turbodiesel, hat sich schlagartig mit Turboladerschaden verabschiedet. Wirtschaftlicher Totalschaden (130.000 km). So sparsam die Dieselturbos sind, ab 100.000 km sollte man ein Auge auf die Lader werfen. Und wie hier schon angesprochen, mit dem Austausch des Laders ist es nicht getan. Ich fahr meinen 1800er TFSI mühelos um die 6,5 l Super. Für mich also: nie mehr Turbodiesel.
Gruss Thomas

Ich werde mir sicher auch keinen Diesel mehr kaufen. Meiner Meinung nach muss man schon mindestens 30tkm / jahr fahren, dass sich der Spritverbrauch in Relation zu eventuell teuren Reparaturen eines Diesel-Motors (Injektoren, Einspritzpumpe, Turbo…) auch auszahlt.

Ist klar, nur gut, dass ein Tfsi keinen Turbolader hat, der kaputtgehen kann…
:crazy:

Wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich Turbodiesel.
Gruss

Ja, vollkommen richtig, aber manchmal brauche ich etwas länger, deshalb nochmal die Frage:

Was unterscheidet einen Turbolader von einem Turbo-Dieselmotor und einen Turbobenziner? Du tust ja gerade so, als würde bei deinem TFSI niemals der Lader kaputt gehen.

Prinzipiell ist jeder Motor mit Turbo anfälliger als ein herkömmlicher Saugmotor - egal ob Diesel oder Benzin.

Leider wird das downsizing und die Abgasnormen immer extremer, sodass es oftmals -speziell bei VAG - gar keinen Saugmotor mehr im Programm gibt. Siehe Audi 1.2L TFSI, 1,4L TFSI. Diese Motoren haben wenig Hubraum, sollen aber bei Bedarf trotzdem soviel Leistung entwickeln wie ein hubraumgrösserer Sauger. Dies lässt sich natürlich nur mit Teils recht aufwändiger Aufladung (siehe Doppelaufladung 1,4 TFSI) erreichen. Durch die Komplexität des System wird hier ein Schäden am Motor erstens wahrscheinlicher und zweitens wesentlich kostspieliger.

Auch wenn ein hubraumschwacher Saugmotor (zB 1,8L) nicht die Butter vom Brot zieht und natürlich auch verbrauchstechnisch nicht mit einem Hightech Gerät wie dem zweistufig aufgeladenem 1,4 TFSI mithalten kann, so ist er dennoch in Sachen Robustheit, Lebensdauer und Servicefreundlichkeit vorzuziehen.

So nachdem ich das mit dem Turbo geklärt habe und repariert habe, kommt das nächste.

Zweimaßenschwung und Kupplung.
weiß jemand eine guten Lieferanten.

Ich hab echt ein Pech :cry:

Hy!

Habe mir die Story jetzt mal komplett durchgelesen.
Der Preis den du gezahlt hast liegt bei mir (NÖ) in der Werkstattpreisklasse. Mit Garantie!
Jugendfreund Selbständig (der-Autodoktor) im Netz zu finden.

Nun zu deinem jetzigen Problem:

Ich habe selbst erst einen originalen Zweimaßenschwung benötigt. Günstigste Möglichkeit ist ebay! Da bekommst du auch originale Sachs oder LUK Schwungräder zu einem guten/günstigen Preis.

Ich habe meinen inkl. Kupplung selbst aus ebay gekauft. passt alles perfekt! Eben Markenware!

Mein Fahrzeug wo ich es auch selbst getauscht habe ist ein A3 8L 1,9 TDI PD 131PS. Nur zwecks Info.

Also ruhig dort kaufen. Bekomme selbst über die Firma keine günstigeren Teile der selben Qualität - Hersteller.

Viel Erfolg und Glück! Wobei du dann das Auto nicht mehr verkaufen brauchst, ist ja dann eh alles neu.

Zu den Turbofahrern welche Lader vom Diesel und Benzinern unterscheiden. Turbo ist Turbo, wobei ich mehr Bauchweh hätte bei einem Benziner als bei einem Diesel. Fahre beides und mache da keine Unterschiede!

Hallo,

ja bin leider so richtig aufs Ohr gehauen worden.
Habe seitdem große Angst das noch mehr auf mich zukommt.

Deshalb wollte ich jetzt noch denn ZMS + Kupplung machen und dann das Auto verkaufen.
Bin einfach so sauer.

Hast du das vielleicht einen genauen Link?

Außerdem ist mir leider vor 3 Wochen jemand hinten rein gefahren, habe nur Pech mit dem Auto.

Lg

Sei doch froh das dir hinten einer drauf gefahren ist, dann bekommst du die Kohle wieder rein die du reingesteckt hast wenn du den Schaden günstig privat machen lässt.

Ist mir auch schon passiert, mich hat einer vorne am kotflügel und an der Stoßstange gestriffen. Hatte nach der Rep. Ca. 3000 Euro über.