[8P] Problem mit 1.9 TDI

Mhhh für ein Turbowechsel plus Zusatzteile und Reinigung Find ich schon heftig dafür das es nicht beim Freundlichen gemacht wird.

Ich hab mal bei mein kfz Kumpel gefragt was er von mir für alles nehmen würde, 1000-1200 Euro.

Na ja muss man schon bissl realistisch sein, alleine der neue Turbo kostet ungefähr 700. und nur der Turbo alleine wird's net sein, wenn der Motor geöffnet wurde. Und bissl Arbeit is das dann auch!

Drum wäre ja interessant, was GENAU in dem Preis dabei ist!

So das ist mal der Kostenvoranschlag.
bei der ÖAVG werden dann noch Zahnriemen, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtungen usw. gekauft, also eher nachbau.

KSH: werden die Pumpedüseelemente überprüft.

Nach der Liste trotzdem zu teuer, Max. 1500 Euro.

Lässt du es dort machen???

Ja laut erm kann man de Teile nur Original holen…

Und i weiß ned ob ich einen Nachbauturbo oder Originalen nehmen sollte.

Original sollte schon sein, gibt aber Generalüberholte Garret Turbos.

Schade das du in Ösiland wohnst, meine Werkstatt und ich hätten dir da günstiger helfen können.

Das regt mich ja schon leicht auf was die da von dir anknüpfen wollen.

Ich muss es leider machen, kanns nicht ändern :frowning:
Würde gerne weniger zahlen aber naja…

Was MUSS dass MUSS

Hast du sonst keine Schrauber Bude bei dir in der Nähe?

Nein so jetzt nicht und ich hab das Auto extra dort hin stellen lassen also abschleppen, und die haben schon alles auseinander zerlegt und putzen schon.

Ja schade, dann Versuch wenigstens bisschen den Preis zu drücken.

Geht leider ned wirklich weil de Arbeitszeit also des was zu zahlen ist schreckt mich garnicht :confused:

Halt mich mal bitte auf dem laufenden was mit der Karre ist, und ob du noch folgekosten hast.

Viel Glück

Danke :confused:
Hoffe nicht …

Kommt eh schon so teuer …

Hoffe ich auch für dich. Ist aber auch echt übertrieben der Preis :sadyes:

Naja kenn mich leider nicht aus bin nicht aus dem Gebiet.
Aber bei einer Fachwerkstätte würde ich das 3 Fache zahlen.

Da sind ja alle Dichtungen dabei, weil er meinte das alle erneuert werden müssten. Turbo + Dichtungen, Zylinderkopfdichtungen, Zahnriemen + Wasserpumpe, Druckschlauch usw.

Lg

Jetzt hört auf, auf Ihr rum zu hacken. Eine Reparatur in Österreich ist teurerer als in Deutschland. Ich finde, man kann ruhig ein bisschen mehr bezahlen, wenn die Arbeit ordentlich gemacht wird. So schont man auch seine Nerven. Also, Daumen hoch.

Ja stimmt in Deutschland bekommt man die Turbolader soooo arg billig :frowning:

Wer hackt auf ihr rum? Merkst du selber was? Was hat versuchen zu helfen mit rumhacken zutun?

Es passt schon, das einzige was ich will ist das mein Auto wieder funktioniert und keinen Streit …

Willst du jetzt hier auf Agro machen? Lass es stecken. Dich hat hier keiner angegriffen. Ich wiederhole: Ich wollte dich persönlich nicht angreifen. Ich hoffe, es ist jetzt geklärt.