[8P] Problem mit 1.9 TDI

http://www.zweimassenschwungrad.com/4019/skoda2013-03-30-14-47-57_/octavia-1z3-bj-02-2004/1-9-tdi-77kw-105ps-bjb,-bxe,-bkc,-bls-bj-06-2004-12-2010

Sonst gib deine Daten mal bei Google ein da findest du genug.

Lass es aber bei Audi reparieren :confused:

Oh das würde ich nicht, ich würde nach Gutachten abrechnen und zum Lacker gehen und fragen was es ohne Rechnung kostet. Übrigens Audi gibt meistens die Autos auch bei einer fremdfirma (Lacker) ab da keine eigene Lackiererei.

Ja bei mir gehört eine neue Stoßstange + Kofferraumdeckel.
kostvoranschlag ca 2.000€ für die Reparatur in OÖ bei Auto Lang

Die Teile bekommst du auch günstiger im Netz gebraucht, dann damit zum lacker und ruhig mehrere Fragen.
Bei mir waren stosstange und kotflügel beschädigt, hab einen kotflügel und ne gebrauchte stossstange im netzt gekauft. Für das lacken und wechseln hab ich ohne Rechnung 300 Euro bezahlt ins. Für alles 650 Euro mit Grill in schwarz lackieren. Von der Versicherung gab es ca. 4000 Euro das passte so hab dann für denn Rest eine Asien Reise gemacht.

Gib mal im ebay diese Nummer ein: 600001600

Ist ein LUK Zweimassenschwungrad + Kupplungssatz für den 1,9 TDI 105 PS.

Wenn du mir den Motorkennbuchstaben (steht auch im Zulassungsschein) sagst kann ich dir zu 100% sagen was und ob dieser passt.

LG

Steht bei ihr im Profil Ist wohl ein BLS

Ah, hoppla nicht darauf geachtet! Danke!

Nochmal auf den Kupplungssatz inkl. Schwung aus ebay zurückzukommen! lt. meiner Händlerauskunft passt der Satz auf den BLS Motor.

komisch ist das ich einen BLS habe aber einen BKC Motor :uhoh:

:bigeek: was? Typenschein Motorkennbuchstabe BLS und einen BKC Motor drinnen? Dann ist da wohl schon ein anderer Motor reingekommen welcher nicht dem Original entspricht!

Vorbesitzer das Auto zurückgeben um eine Wandlung ersuchen mit Wertausgleich, wenn nicht Anwalt und alles vom Vorbesitzer einklagen.

Der muss ja wissen was war. Hatten so ein Problem mal mit einem BMW E46, wurde an einen Freund verkauft als Unfallfrei bzw. nur leicht. Im Endeffekt unreparabel die Karosserie an den vorderen Domen verzogen. Der durfte alles zurücknehmen und auch sämtliche Kosten ausgleichen.

Ich weiß es auch nicht :confused:
Und im Serviceheft steht auch nichts.

auweia! Ned so toll! :down:

Wenn du das Auto mit falschem Motor wieder weiterverkaufst, bist du nicht besser als Dein Vorbesitzer, der dich übers Ohr gehauen hat.

Ich habe es Dir schon bei der Turbo-Reparatur gesagt und jetzt sage ich es Dir wieder: informiere Dich, wie du das Auto zurückgeben kannst!

In so eine Kiste würde ich keinen einzigen Euro mehr investieren!

Und schon gar nicht einen Unfallschaden bei Audi reparieren lassen!! Wie schon gesagt wurde, der Unfall hinten ist nicht Pech sondern Glück! Denn das ist deine einzige Chance, ein wenig Geld retour zu bekommen!

Auch wenns hart klingt: ich glaube nicht, dass du irgendeinen Ratschlag von und hier annehmen willst.

Und ein Auto mit falschem Motor muss man sich halt erst mal andrehen LASSEN! Das ist nicht auf Pech, sondern schlichtweg Unwissen zurückzuführen!

Evtl. ist es nur die Abdeckung oder nur einzelne Teile. Oder ist es eingestanzt? Das hätte die Werkstatt eigentlich bei der Reparatur direkt sehen müssen.

Wie @audis3turbo und @S3alex schon sagten,informier dich gleich wie der karre wieder an den alten besitzer kommt…so kommste vielleicht mim blauen Augen davon.

Vielleicht sollte sie einfach mal ein Foto vom Aufkleber machen hinten in der Reserveradmulde bzw 1. Seite im Serviceheft!
Da steht ja die Motorkennung und dann vergleichen mit der Fahrgestellnummer bei AUDI, was das Programm dort sagt was Serie ist.
Kann mir kaum vorstellen, dass die beim Motor reparieren bzw Turbo das nicht gecheckt haben.

Also poste mal das Bild vom Aufkleber und wir sagen dir dann was/wie bzw anhand der FIN kriegst das vom Teiledienst bei AUDI mitgeteilt.

Das mit der Motornummer ist echt quasi schon sensationell! Da wird repariert und keiner würde auf die Motornummer achten?!?!

Und irgend ein Teil muss mal anders sein zwischen den MKB. Dass da alle Teile gleich sind bei den beiden erwähnten Motoren ist sehr komisch.

Dass die "Reparierenden" nicht auf die Motornummer bzw. Kennbuchstaben am Motor achten ist quasi fast normal, aber die Kennbuchstaben im Zulassungsschein benötige ich ja schon allein um Teile zu bestellen.

Bitte nimm dir unseren Rat zu Herzen und versuche Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen. Das ist sonst ein sinkendes Schiff, an dem du keine Freude hast. Und beim Verkauf wirst du dann herangezogen wenn der nachfolgende Käufer/Besitzer auf den Umstand draufkommt. Dann bist du nämlich die, die das Auto zurücknehmen muss. Und ein Anwalt checkt dir das ohne Probleme. Es kann sich nur ein wenig hinziehen wenn der Vorbesitzer sich weigert. Aber oftmals, wenn ein Anwalt zu Wort kommt geht das etwas rascher.
Die beraten dich auch gerne in solchen Dingen.

Ja eben.
Vor allem sind zwischen BKC Motor und BLS doch einige grundlegende Unterschiede.
BKC hat keinen Rußpartikelfilter, der BLS dagegen schon so viel ich weiß!

Deswegen wirklich die bitte einfach mal Fotos machen vom Aufkleber und dann bei AUDI vergleichen, oder auch hier posten jemand der sich wirklich gut auskennt kann da auch bestimmt helfen

Wir werden uns auf jeden Fall bemühen behilflich zu sein! :old: