[8P] Passen 8,0x19 / 5x112 ET 38 Barracuda Voltec T6?

Also ich habs eben mal durchgerechnet.

Ich hatte letzte Saison vorne 8,5x19 ET 42 mit 235/35R19 mit einer Tieferlegung von bissl mehr als 65mm keine Probleme.

Der Unterschied von 8,5x19 ET42 zu 8,0x19 ET 38 sind 2mm.
Also ist das mit einem 225er Reifen durchaus machbar.

Hier noch ein Bild von meiner Felge von vorn.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :breaker:

und hat es bei dir in denn Kurven geschliefen? Also müsste die Felgen/Reifenkombination passen? oder ncith

Nein, ich hatte kein schleifen, allerdings ist mein Fahrwerk ziemlich hart.

Also an der HA hast du keine Probleme. Man kann sogar der Optik halber noch mit Spurplatten arbeiten.
Aber an der VA wird's schon eher problematisch, je nach Tieferlegung natürlich. Die legendäre SChraube mußte weg und ein bißchen Plastik des Radinnenhauses mußte ich auch entfernen.
Ich fahre zwar selten mit hoher GEschwindigkeit in 90° Kurven aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da schleift…

das sagte ich ja auch nicht das es niemals schleifen wird nur bis jetz beim testen fürn tüv und so passts ziemlich gut is einzigste was bei mir in schnellen kurven bis jetzt schleift sin die radhausschalen hinten aber nur ein klein wenig mal sehn wie es sich weiterentwickelt

wobei, wie vorher schon erwähnt der Achsversatz bei jedem Auto anders ist. die Toleranz liegt dabei bei 2cm.
Was bei Fuxx passt muss bei nem anderen 8P nicht unbedingt passen.
Alles in allem ist es sehr knapp Jimmi. Um auf nummer sicher zu gehen solltest du ne größere ET wählen.
Der Rest ist dann eigenes Risiko.

Hier nochmal nen Link:
http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/teilegutachten/Voltec%20T6/Audi/LK%205x112/8.0x19/Voltec%20T6%20H067%208.0x19%20ET38%20part4.pdf

Schau Dir zu Auflagen für Reifen "21B" an. Das sagt alles. NO RISK NO FUN xD

Hi
Ich habe die Barracuda Voltec T6 seit einer Woche drauf.
VA 8x19 et 38 HA 9x19 et 38
Passt alles ohne Probleme.Kannst dir ja die Fotos mal angucken.
mfg christian

Das ist bei deinem Wagen der Fall. Es gibt auch Leute die mit den Barracuda T6 Probleme bekommen haben.

Raoul

…na dann leg Deinen A3 mal tiefer und schau, ob's dann immer noch "passt".
Ansonsten schöner Wagen.

[quote]

Hi
Ich habe die Barracuda Voltec T6 seit einer Woche drauf.
VA 8x19 et 38 HA 9x19 et 38
Passt alles ohne Probleme.Kannst dir ja die Fotos mal angucken.
mfg christian

[/quote]

Hallo,

also ich habe mir jetzt auch mal 19 Zöller zugelegt und beobachte dieses Thema in dem Forum seit längerem.

Meine Felgen haben die Maße 8x19 ET40 und bin mal gespannt wie es mit der Tiefe ist.
Ich werde ein Gewinde Fahrwerk verbauen um dann das Bestmögliche zu machen was die Tiefe angeht.

Bilder werden noch dauern da das Fahrwerk noch bestellt werden muss.

Gruß Jan

Ja tiefer muss er noch aber das wird noch etwas dauern.

Was ist das maximale was man an der Hinterachse verbauen kann? ICh meine welche Radkombination? VA 8x19 et 38 HA 9x19 geht das und was muss man beachten?

als ich hab hinten ne 8.5*19 drauf und es ist allerletzte Rille mit ET35…

was hast du fürn gummi? und hast du platten?
weil ich habe 8x18 et 42 und bis jetzt 45 h&r federn da hat mit vollen kofferraum und mit 5 mann also wo jeder so 80- 90 kilo wiegt hate auf der autobahn kein eiziges schleifen und jetzt will ich nochmal so 20 runter

225/40 das ist halt dann auch noch von der Tieferlegung abhängig die 45mm werden bei jedem unterschiedlich "erreicht" ausserdem gibt es wie raoul meint unterschiede in der Achse bzw. "Ausrichtung" der Achse.

grüße

was sagt ihr zu dieser Kombination:

VA 8X19 ET38 5/112

mit Reifen215/35R19

HA 9X19 ET35 5/112

mit Reifen 245/30R19

bin mir unsicher bei dieser Kombination.

Reicht bei einem 215/35-19er Reifen die Traglast für dein Fahrzeug aus?

Wollte eig. auch die Voltec in 19Zoll, aber meine Werkstatt hat mir zu 8x18 geraten weils die nur mit et38 gibt. Kann ich da mit mit meinem s-line Fahrwerk auch noch tiefer?

Also ich fahre auch die Voltec in 19 mit ner 38er et und 225er reifen mit eibach federn 55va/45ha und vorne schleift es sehr stark in kurven und bei bodenwellen da ist die schraube auf 12 uhr im radkasten im weg hinten alles tip top werde mir aber noch federwegsbegrenzer rein machen und evtl dir schraube raus machen oder irgendwie bearbeiten.