[8P] Passen 8,0x19 / 5x112 ET 38 Barracuda Voltec T6?

HAllo,

ich möchte mir die barracuda Voltec T6 (8,0x19 / 5x112 ET 38 ) holen. Nun wollte ich fragen ob die überhaupt passen. Einige im Forum sagen das sie ohne Probleme passen aber wieder andere sagen das diese Kombination schleift.

was sagt ihr?

Soll er denn tiefer?

Bei der org. Höhe wird das wohl klappen! Je tiefer Du willst, desto problematischer kann es werden!

wird extrem knapp.
Ich fahre 7,5x18 ET 54 + 20mm Distanzscheiben. das sind dann ET 34.
Aber bei dir kommt noch das halbe zoll Breite dazu.
An der ominösen Schraube wirds ziemlich sicher schleifen. Desweiteren steht die Achse nicht bei jedem auto gleich. Es gibt da ne Toleranz von ca 2cm. Das bedeutet es könnte auf der einen seite locker passen, aber auf der anderen schleifen.
Natürlich spielt auch der Gummi den Du drauf ziehst ne rolle dabei. wenn Du nen 235 Reifen fahren willst, dann steht der recht senkrecht zur Felge und würde mit hoher wahrscheinlichkeit schleifen. nen 225er oder gar ein 215er ist hingegen ganz flach auf der felge und würde tendenziell erst später schleifen.

also ich fahre 8.5x19 bin aba noch nicht tiefer. ich denke aber bei mir wirds auch recht knapp vorallem vorne. da steh die reifen ein bischen raus. hab aba nur 225/35 drauf

Ja es soll noch tiefer … Gewindefahrwerk. Würde das heißen wenn ich mit der Radkombination zu 5 oder 4 fahre immer schleifen?

Vokalmatador
meine Felge ist doch 0,5 schmaler als deine daher müsste sie doch noch ehr passen.

Aber komisch ist das ich schon viele Bilder gesehen habe wo ein A3 die Barracuda drauf haben. z.B. original Seite vn Barracuda

Ohne Angabe der Einpresstiefe kann man hier nichts vergleichen.

Ohne Angabe der Einpresstiefe kannst du nichts vergleichen.

Gruß

Raoul

Du hast den attraction oda? also ich geh etz scho zu dritt auf. hinten an der nervigen schraube denk ich mal

wer weiß vllt haben die die radhäuser gezogen. die müssen ja geile bilder rein stellen weil sonst würd keiner die felgen wollen wenn die autos auf stelzen stehen :coolr:

welches gewindefahrwerk willst du?

ich hab ne et von 40

Raoul wie meinst du das mit der Einpresstiefe?

Na ich will mir das Ap Gewindefahrwerk oder das FK Gewindefahrwerk holen

desto niedriger die et ist desto weiter stehen die felgen raus

was würdest du für die fahrwerke zahlen?

In Verbindung mit der Felgenbreite.

Raoul

NA für das AP 558 € und für das FK Highsport 568 € und für das FK Silverline 666 €

warum ist das wichtig für die Felgen :crazy:

du hast den attraction oda? die fw gehen ja preislich

ich hasse es weil ich kann mich ned entscheiden welches fw ich mir holen soll :crymore:

Was für Reifen willst du denn eigentlich drauf machen?
215er sollten wohl drunter gehen…bei 225er Reifen würde ich von ET 38 Abstand nehmen, weil Du wohl kaum um Arbeiten an der Karosse drum rum kommst!

Mit nem 215er reichts, 225er werden hinten schleifen.

hinten? Ich sehe eher vorne die Probleme! :slight_smile:

ich glaub auch dass eher vorne probleme auftreten. bin ja mal gespannt wies bei mir ausgeht

Hatte anfangs 8x19ET35 mit 215ern drauf-null Problemo:-)

[quote]

hinten? Ich sehe eher vorne die Probleme! :slight_smile:

[/quote]

Ich sagte ja bereits weiter oben, dass 215 eher gehen sollten, als 225er. Aber wenn es eng wird, dann eher an der VA, als an der HA, weil hinten wesentlich mehr Platz ist!
Solange das Auto auch nicht wesentlich tiefer ist, passt diese Kombi wohl. Aber wenn man keine Karosseriearbeiten machen will, dann würde ich immer zu einer ET von über 45 raten!

Bei mir is leider scho zu spät :frown:

aber guckt mal in dem Profil von bA3ngel da muss es doch geklappt haben. oder nicht?