[8P] Neue Membran SUV TFSI?

:lol:

Vielleicht solltet Ihr erstmal den originalen Kolbensatz zerlegen bevor ihr hier große Sprüche klopft. Und nein, ich meine nicht die sog. "O-Ringe" aus Gummi, sondern Hart-Plastikringe (wie schon oben geschrieben) im inneren des Kolbenmechanismus.

Ich kann den nicht alle 3 Tage ausbauen um mir was neues anzuschauen…

Ja ok, Danke für den Tipp hellyeah. Ich lass mal nach dem Teil gucken.

Ich habe es auch nur einmal ausgebaut und mir angeschaut, man will ja die Technik dahinter auch verstehen :wink:

Im Grunde müsstest du eben den ganzen Kolbenmechanismus austauschen, aber den gibts nicht einzeln bei VAG.

hi leute ich hatte auch das GFB DV+ auch mit dem upgrade,in mein S3 auch drin zum testen das Ventil ist echt müll bin total unzufrieden. Wenn ich immer unter 3000 U/min gefahren und schnell vom gas gegangen bin immer so ne komische brummen da :down:

Wenn dich das Geräusch stört, kannst du die Feder unter dem Kolben rausnehmen. Ist alles hier beschrieben:
http://www.gofastbits.de/shop_content.php?coID=22&item=1#show_me_item

Hier ausserdem ein Statement von Brett, dem Ingenieur des DV+:

"If you hear flutter when lifting off at low RPM (i.e. less than about 2500RPM for K03, and less than about 3000 for K04), this is not detrimental to the turbo. The loads placed on the turbo by going to stage 1 or 2 would be significantly higher than flutter at low RPM. However, if you really don’t like the low RPM flutter, take the main spring out of the DV+."

Also ist das Geräusch nicht problematisch und hat keine negativen Auswirkungen. Wen es stört, einfach Feder raus!

Hier mal ein Video wie undicht die Originalventile werden können:

Und da ist noch nicht mal ein ordentlicher Druck anliegend. Man kann sich also vorstellen, welche Luftmenge bei 1,5bar fehlt…

@Maverick
Ich denke so hat der Techniker dir das auch gezeigt?

Sorry aber wen interessiert 06F…C? Es geht ja wohl nur um 06H 145 710 D.

Sorry aber es gibt bestimmt noch genug Leute bei denen das C verbaut ist. Haben ja nicht alle Bj. 2013 Fahrzeuge. Ausserdem ist das C vom Aufbau her nicht viel anders… Hat auch einen Plastikkolben wie das D. Das macht also keinen Unterschied.

Hier der Unterschied zwischen C und D am Foto: http://forums.kilometermagazine.com/showthread.php?5761759-power-handiling-on-diverter-valve-on-GLI&p=78523164&viewfull=1#post78523164

Ah es gibt nun auch von dem 06H einen C und D. Blick ich langsam nicht durch… Das D ist doch schon jahre alt (?)
http://www.motor-talk.de/bilder/suv-teilenummer-06h-145-710-d-g32699323/suv-alt-neu-23660-i203705893.html

Plastikkolben?
http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftechnik/blow-off---umluft-ventile/turbolader-interne-umluftventile-/elektronischen-kolben-schubumluftventil-oem-vag.php

der Techniker zeigte mir ein mitgebrachtes ventil !!! sehr toll, wenn schon sollte er mir zeigen das meins undicht is und nicht irgendeins, solange meine Ladedruck anzeige nix außergewöhnliche anzeigt verbaue ich es bestimmt nicht nochmal.
Außerdem als es verbaut war hatte ich Leistungsverlust, fühlte sich an wie Ungechippt, altes wieder verbaut und siehe da Leistung da und das ist FAKT.

Ja, Plastikkolben und zwar bei allen OE Ventile! Nur das eine Teil innen ist aus Metall, aber das hat mit der Dichtigkeit nichts zu tun sondert steuert nur den Kolben

Ich weiß nicht Leute, bleibt einfach beim D und seid glücklich. Diese tuning suv's taugen doch nichts…

:smiley: Was für ein dilettantisches Gefasel! Alle in diesem Thread haben offensichtlich keine Ahnung von Technik, aber denken sie wissen alles…

Genauso wie manche tuner die irgendwelche sachen erfinden und meinen das beste anbieten zu können. Nur wenige Tuner haben was drauf

Aufgrund der Probleme, die bei einigen Kunden auftreten, melden wir uns nun direkt hier im Forum und versuchen Hilfestellung zu geben.

Ich würde daher bitten, dass sich alle Kunden hier im Thread melden, die aufgrund von Problemen mit dem DV+ nicht zufrieden sind. Sollte sich keine Lösung ergeben, haben wir auch die Möglichkeit einen Techniker bei euch vorbeizuschicken, der dann euer Fahrzeug vor Ort unter die Lupe nimmt. Vorab wollen wir aber versuchen die angesprochenen Probleme hier zu klären.

Für Fragen sind wir also offen.

Wie im Iroc-Forum meld ich mich hier auch…

Ich finde es schade so viel fürn DV+ zu verlangen 110 euro !!! und es läuft nicht bei allen nicht rund ! Ich habe das G Ventil eingebaut wieder neu läuft bombe

Über den Techniker hat Maverick schon alle aufgeklärt.

Kunden die Probleme melden sind ausreichend da. Vielleicht sollte man bei denen das Prob auch mal analysieren, statt den Techniker die botschaft verkünden lassen, man sollte ggbf. die Feder ausbauen.

G Ventil? Hab ich was verpasst? D ist nicht mehr aktuell?