Da kann sich echt keine Bude von freisprechen. Ehrlich. Zum Beispiel RealMike. Auch so ein Fall. Wie kann man nur so am Arsch der Welt residieren?!?
Schaut doch bitte mal in die anderen Foren, bei 99% der Leute funktioniert das Ventil seit Einbau des Upgrade Kits und die sind super zufrieden. Und wenn nicht, dann sitzt es nicht richtig und verliert iwo Luft. Dass das Auto dann schlechter geht ist ja klar.
z.B.
@RealMike
Und ich weiß auch nicht, was an den Pipercross Filtern auszusetzen ist. Ich habe einen solchen schon Jahre verbaut und ist nach wie vor top, da ohne Öl und somit keine Probleme mit dem LMM.
Pipercross auf dem Prüfstand gemessen hatte am wenigsten Leistung. Weniger als der Serienfilter.
Gemessen am Golf 6 GTI mit geänderter Ansaugung. Gemessen wurde Serie, Pipercross und BMC.
Golf 5 R32 mit dem Filter hatte in regelmäßigen Abständen von ca 2000 km extremen Leistungsverlust da sich der Filter sehr schnell zusetzt.
Wurde ebenfalls wieder auf Serienfilter zurückgerüstet.
Endlich einer der auch mal nicht nur unterm Tisch Klartext redet.
@hellyeah
Ja, hab ich gelesen
Das ist aber erst richtig geil
Ich warte den Bericht von Maverick_A3Turbo ab. Der kriegt ja extra Besuch deswegen
Wäre toll wenn GFB das so hinbekommt dass es funktioniert, denn die Konstruktion an sich wäre schon gut.
Jetzt muss man eben abwarten…
Corc, die Spannung steigt
@RealMike
bzgl. Pipercross: Das ist wirklich interessant, hätte ich nicht gedacht…
bzgl. GFB: Hast du die Ventile schon mit dem Upgrade Kit probiert?
Ich denke, dass das Problem bei den DV+ war, dass es den Plunger (das neue schwarze Teil im Upgrade Kit) unter Last leicht nach oben gedrückt hat, weil die originale Feder (die über den Stift geschoben wird) zu schwach war. Somit ist der Druck innerhalb des Kolbens entwichen, was dazu führt, dass er zumindest leicht geöffnet hat und man so einen Druckverlust hatte. Durch die neue Feder am Stift sollte nun die Kraft größer sein, sodass der der Plunger nun nicht mehr unter Last nach oben gedrückt wird und so kein Druck mehr entweichen kann. Hoffe man kann verstehen, was ich meine?
Zusätzlich zur Feder ist der neue schwarze Plunger auch etwas länger:
http://i601.photobucket.com/albums/tt94/NeilGti/null_zpsa557565b.jpg
Es geht darum, daß es wieder Leute gibt bei denen "der Schwarze" auch schlecht geht. Mehr nicht
bei mir war der Techniker da, habe ihm erklärt wo das Problem ist, darauf meinte er das man die große Feder weglassen soll, da dachte ich mir gleich also doch Fehlkonstruktion. Habe ihm erklärt das ich erst wieder beim Chippen war und die das Teil nicht kennen, Er wollte mir dann zeigen das, dass originale nicht dicht ist indem er bei einem mitgebrachten hineinpustete.
Ich sagte ihm das ich auf dem Prüfstand 360 Ps gemessen bekommen habe mit dem originalen SUV und 1,6 Bar, und ich einfach darauf vertraue was mir der Chipper gesagt hat, das dass originale passt. Sollte mir nur nen neuen LMM besorgen.
Gestern hatte ich das Teil zurück geschickt, heute Nachricht bekommen das es auf PayPal gutgeschrieben ist.
Man dankt!
Tolle Wurst. Hätten sie lieber an verstärkten ZMSen gebastelt (oder doch nicht? :))
Für was einen neuen LMM besorgen?
Hier ein paar Infos zum Weglassen der Feder:
http://www.gofastbits.de/shop_content.php?coID=22&item=1#show_me_item
Es kann natürlich sein, dass dein originales Ventil noch dicht ist. Das wird aber mit der Zeit schleichend "undichter". Nicht ohne Grund hat jeder VAG Händler die Dinger reihenweise am Lager.
Dass dein Lader 1,6bar bringt ist ja schön und gut, nur wenn das Originalventil undicht ist, muss der Lader wesentlich mehr arbeiten um den geforderten Druck herzubringen => höherer Verschleiß am Lader, schlechteres Ansprechen. Das ist also kein Zeichen für ein dichtes Ventil!
@heide
Auch die LMMs sind mehr oder weniger ziemlich anfällig und messen dann falsch, deswegen sollte man die vor dem Abstimmen mal prophylaktisch tauschen.
Auf welche Weise wird das originale Kolbenventil denn schleichend undichter?
Schau dir den originalen Kolbensatz mal an, die Abdichtung besteht lediglich aus einem Hart-Plastikring. Gerade bei den K04 ist das Ventil hohen termischen Belastungen - bei getunten Fahrzeugen sind diese noch höher - ausgesetzt, die eben negativ auf Materialbeschaffenheit einwirken. Zudem kommt dann noch ein Verschleiß am Ring hinzu wenn das Ventil arbeitet. Früher oder später werden die Ventile einfach undicht, das ist aber auch kein Geheimnis und kann dir jeder VAG Händler bestätigen.
Und das geht dann tatsächlich von schlechten Ansprechverhalten bis das Auto hat hohen Leistungsverlust - beides führt zu einer höheren Beanspruchung des Laders. Erst wenn das Auto deutlich weniger Leistung hat, bringen es die Leute in die Werkstatt, da es vorher nicht oder nur unter Vollast merklich ist.
ich sags jetzt mal so, solange kein bekannter Tuner sagt das Teil ist gut und es wird gebraucht weil dadurch alles besser ist, werde ich mir es nicht nochmal einbauen.
Also Custom Chips, SLS TUNING, MTM, Hohenester, Turboperfomance, SKN…
Neuen LMM soll ich verbauen weil die anscheinend immer wieder kaputt gehen oder nach ner zeit einfach falsch messen, habe garnicht groß gefragt, ich machs einfach.
Wobei, wenn es wenigstens feststehen würde (so wirklich), daß es bis Stufe2 besser ist als das Pierburg-Teil - also so bis 325 PS - dann wäre es ja auch noch eine Option. So weiß man aber garnichts handfestes. Außer viel Blahblah natürlich…
Ich sags dir nochmal, wenn die Originalventile dicht sind, ist ja alles gut und egal wieviel Druck man fährt. Nur die werden eben mit der Zeit schleichend undicht und das kann beim DV+ nicht passieren. Frag einfach mal bei den VAG Händlern nach, wie oft die die Dinger schon gewechselt haben!
Sorry!!! Die Aussage war bis jetzt immer das sie alle undicht sind!!!
Welche Ringe? diese "rötlichen"/"grünlichen"? Ich könnte über 2 Ecken mit jemanden bei Pierburg reden. Soll ich dem Forum mal 200 dieser Dichtringe besorgen? Das würde mich 5€ kosten.
Die Dichtringe verändern ihre "Bausubstanz" mindestens 2 Jahre nicht. Also, 5 würden für 10 Jahre reichen. 200 Ringe sind 400 Mannjahre.
Das würde hier für 40 Leute x 10 Jahre reichen. Jemand interesse?
(hab im Kopf gerechnet!)