[8P] Neue Membran SUV TFSI?

Hallo Leute,
habe von einem bekannten der bei VW arbeitet gehört, dass es bereits ein neues SUV mit Membran gibt. Eine überarbeitete " G " Version. Kann das jemand bestätigen??

Zur Zeit habe ich die Kolbenausführung D, bin aber der Meinung dass dieser hinüber ist, weil ich subjektiv einen Leistungsverlust feststelle.

Kann vielleicht jemand nachkucken ob das der Info entspricht?

Danke,

Gruß
Ser

Keiner informiert?

Habe gerade mein altes C Ventil eingebaut und meine subjektiv mehr Druck zu haben.

Beim Freundlichen müßte der dann im ETKA stehen. Das ist dann einfach :wink: Dazu wäre halt zu klären, ob der für K04 TFSIs gedacht ist oder 1.2T/1.4T usw.

Der Koblen kann an sich nicht platt gehen. Mal reinigen?

Der bewegt sich eigentlich schon leicht rauf und runter. Vielleicht verliert er mit mit der Zeit an dichtigkeit, z.b abrieb??

Könnte jemand mal bitte im Etka nachschauen?

Habe hier ein neues SUV mit " G" was als Kolbenventil ausgelegt ist. Nur von leicht rauf runter keine Spur.
steht zum verk.
Nur ich glaube nicht, das Audi einen Rückschritt auf Bj. 2000 macht

Nach 2.0 tfsi SUV schaut es aber nicht aus. Kolbenausführung ist "D"

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Ich meine irgendwo bei MT gelesen zu haben, dass für den K03 das Kolbenventil besser geeignet ist als das mit Membran (höhere thermische Belastung). Für den K04 soll angbl. das neue "G" mit Membran besser (dichter) sein, besonders im Overboost. Mit dem Kolbenventil ist man mMn auf der sicheren Seite.

Ich meine das G Ventil ist wieder als aktuellstes im ETKA gelistet.

Was soll das bedeuten. ?
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Oder sollte das Mal ein Bild von dem SUV vom TFSI werden. Solltest dann mal einen Fotoaparat nutzen. zwecks vergleich

Habs korrigiert

Hat sich denn nun jemand die Mühe gemacht für einen K04 beim Freundlichen nach dem SUV zu fragen und geguckt welche "Endung" dabei rauskommt? Oder haben alle so weit dahin wie ich?

Ich mein schon klar, daß die mit Membrane wohl nen Tacken dichter sind. Sie haben aber über einige Versionen eben immernoch nicht gehalten. Vielleicht sind sie auf irgendetwas mit dem Material gekommen?
Bei 300PS/400Nm konnte man die Membran-SUVs beim BHZ an sich alle ~15 Monate tauschen. War bis jetzt halt keine Lösung…

Da nützt es natürlich nichts, wenn der G wieder 2 Jahre grad so die Drücke bei stock 2 jahre überlebt :wink:
Wenn es 15€ kosten würde, würde ich es jeden Herbst tauschen :smiley: So ist mir das aber doch zu verrückt :wink:

Der Freundliche hat sich heute wörtlich genommen :wink: und mir die dazu gehörende ETKA-Seite ausgedruckt.
Die Scan ich gleich vielleicht noch ein.
Gesucht haben wir bei meinem BHZ. so erstaunt hab ich den noch lange nicht gesehen… Gelistet sind D und G. ETKA update wäre von dieser Woche (962).

Aufgeteilt sind sie anscheinend je nach Lader (!) "Geilerweise" gibts für meinen… garkeinen :smiley:
D ist für Lader/Krümmer 06F 145 701 H

G ist für "06F 145 701 B/C" oder "D/E" oder "F/G"

Beim BHZ und BZC sind laut ETKA 06F 145 702 C(X) verbaut.

Den D fahr ich glaub ich schon seit 2 Jahren. Auf der Explosionszeichnung passend zur Fahrgestellnummer ist der SUV auch bestens zu sehen.
Die oben aufgelisteten Lader sind wohl alles K03 Motoren.

Nicht schlecht wäre auch ein nicht so direkter Link zu dem Foto. Dann könnte man sich auch den dazugehörenden Thread/Blog auf Mt ansehen (?)

Bis denn mal.

p.s.:
Freunde wir sind verdammt spät dran :wink:
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Kommen hier noch Infos rein?

Kommen hier noch Infos ob G oder D aktuell ist ?

Für mich beide. Wie schon gesagt. Die "neuste" Membran für K03 und Kolben für K04.

ok danke:dafuer:

ich Krame den hier nochmal kurz raus

Ich fahre einen Chippten 1,8TFSI mit 211PS… welches SUV sollte ich Käuflich erwerben?

Ist nur als Tipp gedacht. ATP-Tuning - Forge Motorsport

Is nett gemeint aber ich fahre nur am WE und nur inner Stadt… Da hört sich das an wie ne Dampflok:kap:

Beim K04 Lader ist die Teilenummer 06H 145 710 D Kolbenausführung.
beim K03 müsste es aber ebenso passen.
nach aussage von pik/sergo ist die aktuelle TN beim K03 06F 145 710 G Membranausführung.

Am besten du fährst zum Freundlichen & fragst welches Druckregelventil du brauchst. Anhand der TN sollte der Wissen was gemeint ist.