Das forge ventil gibt es auch als geschlossene Version. Kein Ablassgeräusch.
Fahre es selber als geschlossene Version.
Bin Top zufrieden und ich Brauch mir keine sorgen um die Haltbarkeit machen…
Kurzer Nachtrag von mir…
Das Forge ventil ist wegen Umsichtigkeiten wieder raus geflogen. Einfach eine unausgereifte Sache.
Naja ein Versuch war es Wert.
Habe heute eine neue Varriante verbaut:
http://www.fts-tuning.de/webshop/product_info.php?products_id=357
Arbeitet ebenfalls elektrisch.
Fahre es erst seit heute, macht aber einen sehr guten Eindruck. Kein flattern mehr beim beschleunigen. Wer auch so eins will, sollte sich aber auf Wartezeiten einstellen.
Ist teilweise richtig
Z.b für den 2.0tfsi 200/211ps mit k03 gibt es seit ca.1,5jahre nur noch das Kolenventil und zwar das aus dem S3 mit 265ps mit k04! Die Membranventile sind reihenweise gerissen!
[quote]
http://www.fts-tuning.de/webshop/product_info.php?products_id=357
Arbeitet ebenfalls elektrisch.
Fahre es erst seit heute, macht aber einen sehr guten Eindruck. Kein flattern mehr beim beschleunigen. Wer auch so eins will, sollte sich aber auf Wartezeiten einstellen.
[/quote]Hört sich gut an. Wenn das die "Endlösung" ist, dann wären die 110€ es wert. Es sei denn man bekommt das noch woanders
Du hast es ja schon in der Hand gehabt. Wenn es kein Kolben und keine Membrane ist, was ist es dann?
Was für "flattern" genau?
Es ist ein Kolbenventil aus Alu. Sehr hochwertig verarbeitet. Meiner ist ja auf Stufe 2 umgebaut und das Originale SUV, so fühlte es sich immer an, hat sich beim beschleunigen aufgedrückt, obwohl es noch geschlossen sein muss. Das Ventil wirst du zur zeit niergends anders bekommen. FTS hat das produzieren lassen und soweit ich weiß ist die erste Rutsche schon ausverkauft.
Warum soll ausgerechnet dieser Koblen nie klemmen? Hast du was erfahren zu dem "Patent"?
Also wenn das Kolbenventil nicht mehr schliesst, dann dürftest du merklich keine Leistung mehr haben! Ich hab es deutlich z.b.beim Membranventil gemerkt! Das Membran kann ja dann auch nicht mehr schliessen, wenn es zerrissen(löcher hat) ist!
Und gerade beim Kolbenventil sollte man es schnell merken im gegensatz zum Membran…da ist es meisstens schleichend(Leistungsverlust)
Das DV+ ist von der Firma GFB aus Australien und wurde dort eigenständig entwickelt.
Wir haben seit ca 3 Wochen ein Auto im Test damit.
Das DV+ gab es schon damals zu 1.8T Zeiten. Da haben wir das auch oft verbaut und es hat sehr gut funktioniert, war den meisten aber zu teuer.
Die Jungs von GFB waren vor einigen Wochen in Deutschland und haben es hier den Stützpunkten vorgestellt.
Bis jetzt läuft das Testauto recht gut damit und bei 110,- Euro ist das Preis/Leistungs-Verhältnis auch ok.
Mike solche Infos müßen zeitnah kommen
FTS kann kein Paypal. Hab mich noch nichtmal geärgert. Mußte echt lachen.
Unter folgenden Links gibts das GFB DV+ auch und man kann dort auch mit PayPal bezahlen:
http://www.gofastbits.de/product_info.php?products_id=3
http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=10608
Habe meins bei SuperPro zusammen mit einem Drehmomentstützlager vor zwei Tagen bestellt und heute war es schon da.
Gruß,
Frank
Die beiden Shop sind ja die gleichen Firmen, bzw die gleichen Eigentümer
Würd mich nicht wundern, wenn Du den Inhaber der Firma sehr gut kennst
Ja, ich habs gelesen. Spielt es aber eine geige ob man das auf einen C oder D aufbaut? C hab ich hier noch rumliegen. Lief vielleicht 1 Jahr. Sieht noch superb aus.
Es geht aber nicht um das gummi sondern die "Elektrik" dadrin. Oder ist es eher Jacke wie Hose?
@hellyeah
Leider bist du nicht mein Held geworden, da die Info mit den 2 Shops eben 2 Tage zu spät kam
Es ist völlig egal was für eine Variante es ist.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Einbau:
Das OEM ventil muss erstmal etwas "zerlegt" werden, d.h. der Kolben bzw. Membran (bei den älteren Varianten) muss abgebaut werden, sodass nur noch der Mechanismus zum Ansteuern übrig bleibt.
Da wird dann das DV+ aufgesetzt:
Allein wenn man nun auf den Kolben des DV+ mit dem Finger drückt, merkt man, dass es absolut dicht ist, da ein Widerstand entsteht und Luft nur sehr langsam entweicht.
@RealMike
Ja, gebe ich zu, ist ein Bekannter von mir. Von ihm habe ich auch mein DV+. Ändert aber nichts daran, dass man dort mit PayPal bezahlen kann Und ich weiß, dass er genug am Lager hat.
Man dankt!
Hi, habe das DV+ heute auch verbaut. Leider bin ich mit dem Ventil nicht so zufrieden!!! Ab 3500Umin ist deutlich ein brummen zu hören das aus dem Heck des Fahrzeuges kommt. Bei genauen hinhören habe ich aber festgestellt das dieses Geräusch vom Motorraum kommt!
Das auslesen des Fehlersepicher ergab ein Fehler im Schubumluftventil, darauf hin habe ich das DV+ auf ein anderes Ventil verbaut.
Der Fehler kam nicht mehr, aber das brummen war immer noch vorhanden.
Habt ihr das brummen auch gehabt? Verschwindet das wenn das Motorsteuergerät sich auf das Ventil eingelernt hat?
Gruß heidepower
wenn das teil funktioniert können wir doch ne sammelbestellung machen dann sollte doch einiges am preis gehen?
Bei unseren beiden Testfahrzeugen hing das Ventil leider immer wieder mal. Momentan verwenden wir wieder das normale Kolbenventil.
Bin aber noch am testen warum das ab und an passiert. In ca 10 anderen Autos von Kunden läuft es wunderbar…
Also ein Brummen wird das Ventil mit Sicherheit nicht verursachen Ich denke da ist was anderes "faul"…
@Mike
Wie äußert sich das Hängen denn genau?
Noch ein Hinweis an alle: Den Messing-Kolben auf keinen Fall auf den Boden fallen lassen (beim Umdrehen fällt dieser heraus!), da schon bei kleinen Kratzern sich diese im Betrieb durch Reibung vergrößern und zu Undichtigkeit führen können!
[quote]
Also ein Brummen wird das Ventil mit Sicherheit nicht verursachen Ich denke da ist was anderes "faul"…
[/quote]Ja aber es kam mit dem SUV Tausch und geht jetzt nicht mehr weg? Ou ou ou…