[8P] Nachrüstung RNS-E im 8P - Geräte-Auswahl - Überblick des Aufwandes

SDHC-Karten bis jeweils 32 GB, also 2 x 32 GB = 64 GB.
Sollte für Musik doch ausreichend sein.

Das 192 bis 4 gb aber kein sdhc
Das 192 kann sdhc aber soviel da Max reingehen ka

Da mach ich lieber mal einen Termin mit dir aus und dann nehmen wa uns mal nen Tag gemeinsam Zeit oder solang du für paar Dinge brauchst!!:wink:

Alles vorher und rechtzeitig telefonisch abgesprochen!!:))

Wie schon geschrieben, rufe mich an, entweder jetzt noch oder morgen ab 0800 Uhr.

Noch einmal Hallo, liebe Community!

Obwohl gestern munter auf diesem Thread diskutiert wurde, ist meine Frage einfach übergangen worden.
Hat denn niemand Erfahrung mit diesem Problem, oder könnte wenigstens einen Ansatz liefern, woher diese eigenartige Nummer stammen könnte?

Bitte helft mir, sonst ist mein neuerworbenes RNS-E leider völlig unbrauchbar für mich. :frowning:

hätteste meins gekauft :slight_smile:

nun das 193 ist schwierig und die dummy FGSTNR deutet auf Manipulation hin das Problem ist das beim 193 es nicht reicht das Board zu tauschen für den Pin müssen Laufwerksplatine Frontelektonik und Mainboard übereinstimmen
es gibt Hardware mit der , der Pin direkt aus dem Chip gelesen werden kann diese Kosten aber einige 100€ ( suche mal im Internet) evtl bietet es einer an der die Hardware hat

Ich kann den Code für die 192er ermitteln.
Für die 193er habe ich auch alles da, aber noch nicht geteestet.

Ich frage mich nur, was der "Manipulator" damit erreichen wollte. Oder hängt es vielleicht nur mit dem Austausch eines bestimmten Bauteils zusammen?
Rainer, meinst du mit "alles da", dass du die von Alexander angesprochene Hardware besitzt? Das wäre ja prima! Denn mir für die einmalige Decodierung eines einzigen Gerätes extra spezielle Gerätschaften zu beschaffen, wäre mir dann doch etwas zu teuer und aufwendig.

Ähnlich, wie bei der 192er.
Cds und codieren bzw. Anpasskanäle.

Grund könnte SDS oder eine Blitzer-DVD sein.

Das heißt also, du kannst den PIN direkt aus dem Gerät auslesen?

Bei der 192er ja, bei der 193er sollte es fast genauso funktionieren.

Muss das Teil dazu eingebaut sein, oder geht die Freischaltung auch mit dem bloßen RNS-E?

Geht auf dem Tisch also schick es Rainer er kann es ja mal probieren
Allerdings denk ich nicht das es Erfolg haben wird da die 193 anders gestrickt sind 😉

Hab die CD dafür.
Und die Anleitung.

Klar ist ja, dass es irgendwie zu reparieren sein muss. Es kann ja nicht sein, dass das Gerät jetzt im Kübel landen muss.
Rainer, wie kommt es eigentlich, dass du bei soviel know-how und Erfahrung noch nie mit einem 193er gearbeitet hast? Sind die 192er denn so viel besser?

Rufe mich einfach an. Nummer im Profil.
Ich habe auch schon einige 193er eingebaut und codiert und selbst zum Testen etwa 2 Wochen eine 193 G gehabt.
Für mich hat die 192er jedoch viel mehr Möglichkeiten, siehe meine ganzen Kameras usw.
Bisher habe ich über 80 RNS-E eingebaut.

Rainer halt mich auf dem laufenden dein Paket ist auf dem weg 😉

Klar Alexander, mache ich.

Sendung ist angekommen, erfolgreich getestet und tausche ich demnächst im Fahrzeug.
Danke nochmals.

Gerne wieder