[8P] Nachrüstung RNS-E im 8P - Geräte-Auswahl - Überblick des Aufwandes

Falls es wer genau wissen möchte, SDS kann man auch auf den 193er Geräten freischalten. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Aufwand etwas größer als beim 192er.

Naja , wenn du ein Bit setzten und die DVDs einlegen als aufwand bezeichnest, dann ja.

Also ich musste auch noch die Navi DVD modifizieren, sonst hat er immer gleich nach dem Einlegen die alte Software begonnen wieder einzuspielen.

Habe jetzt SW0220 mit dem SDS Hack

Jetzt habe ich doch ein Problem, ich wollte das Radio umcodieren auf a6 nur leider macht es das nicht woran kann das liegen?

Profil bitte ausfüllen.
Welches Fahrzeug und Baujahr?

Ich habe einen Audi a6 4b c5. Erstzulassung 05,2001. 2,5 tdi.

Wenn keine K-Linie angeschlossen ist, könnte dies der Grund sein.
Also die Codierung in einem neueren A3 oder so vornehmen.

Welche Farbe hat denn die Leitung? Zieh nachher nochmal Radio raus und mach nen Foto.

rainer kann hier leider keine Fotos hochladen kannst du mir deine Nummer zu kommen lassen dann schicke ich sie dir so. Oder Stecker Belegung schwarzer Stecker:

1 : weiß/Grün
2 : nicht belegt
3 : grün/rot
4 rot/schwarz
5 : nicht belegt
6 : grau/ blau
7 : rot/gelb
8 : Braun
Kabel rot schwarz ist beschädigt habe ich mit Zündungsplus von so nen komischen roten Stecker abgezogen.

Fotos hochladen über "Zitieren".
Info zu meiner Steht steht in meiner Signatur dieser Nachricht.

[quote]

Fotos hochladen über "Zitieren".
Info zu meiner Steht steht in meiner Signatur dieser Nachricht.

[/quote]

[quote]

[/quote]

Prima - auf dem Deckel Deines alten und neuen Radio ist per Aufkleber der Pin-Belegungsplan.
So kannst Du sehen, wo Deine K-Line in den alten Steckern steckt und ob diese per Adapter-Stecker weiter geführt wurde - ggf. ergänzen.

Werd ich nachher mal machen. Aber da es nicht codiert ist geht dann auch nicht das Radio an und Licht von den Tasten wenn ich den Zündschlüssel stecke?

Es muss auf A6 codiert sein, dann sollte es gehen.

Rainer wie ist denn der Code das da steht Audi MMI?

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Evtl. telefonieren.

Ich habe ja jetzt Seat Media System stehen. Was muss ich codieren damit da Audi mmi steht. Morgen kommt das Radio in einen Exeo und wird auf a6 codiert. Hoffe das klappt dann alles.

Anrufen oder nicht.

Morgen Vormittag.