also ich bin auch an dem navi interssiert und ne sammelbestellung wäre klasse,bin da gleich dabei
Hallo Leute,
ich weiß auch nicht, was ich von diesen beiden Navis halten sollt. Wäre es nicht doch besser auf das ZENEC E>GO zu warten? Für mich scheint das die hochwertigere und bessere Wahl zu sein.
Das wird ja dann hoffentlich auch für den Vor-Facelift-A3-8P nutzbar sein.
Grüße,
Mic.
oder wir warten dann auf das
Man weiß es nicht… aber sieht doch aktuell ganz gut aus, dass es das E>GO wirklich bald zu kaufen gibt… was sagt ihr dazu?
Mic.
Könnte evtl. auch passieren dass wir dieses Jahr wieder Weihnachten haben !
Morgen!
Ich finde die Ebaylösung schon recht gut, kommt aber auf den Preis an.Im Moment gibt das Teil
ja nur zum Sofortkauf und das noch viel zu teuer.Bei einer Sammelbestellung sollte der Preis so bei Max 400€ liegen…alles andere wäre meiner Meinung nach uninteressant.
Meine original Freispreche könnte ich dann aber nicht mehr verwenden,oder?
Gruß
18.8 soll es nun angeblich rauskommen… also das zenec radio
Diese eBay-Dinger sehen vielleicht recht original aus aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie qulitativ an die Originale heran kommen. Das Zenec E>GO ist da weiter vorn.
Bedenkt so Dinge wie:
- Aktiv-System
- Antennen-Diversity (Doppel-Tuner)
- CAN-Anbindung (S-Kontakt, FIS-Anzeige, Helligkeit, GALA, MF-Lenkrad, …)
Ich würde mich danach ärgern, wenn ich zwar Geld gespart hätte aber dann z.B. der Empfang mies wäre, weil kein Doppel-Tuner verbaut ist oder ich keinen Bass mehr hätte, weil das Aktiv-System nicht mehr (via CAN) richtig angesteuert wird.
Wenn es eine Frage des Geldes ist, würde ich einfach schon mal anfangen Geld bei Seite zu legen, dass ich im Spätsommer die 1100,- Euro für das E>GO zusammen habe. Dann gibt es auch erste A3-Fahrer, die das Ding getestet haben und berichten können.
Grüße,
Mic.
Kurzer Bericht:
War die Tage sehr beschäftigt, Bilder kommen noch…
Fahre die Tage nach Österreich und werde da das Navi mal so richtig testet können
Habe mittlerweile die mitgelieferte GPS-Maus abgeschlossen und durch die Original Audi ersetzt, geht bestens.(ist kein Signalstärke Unterschied zu GPS Maus zu erkennen)
bis die Tage…
Gruß
Ich seh es genau so, aber ich werd wohl so ein tester sein. Sobald das radio bei mein händler ist werd ich es einbauen… Und das Zenec E>GO ist auch für Bose systeme geeignet…
Hy, ich denke wir sollten auf das E>GO von Zenec warten. Habe heute mit dem Händler http://www.autoradio.eu gesprochen. Wenn wir fest vorbestellen bekommen wir auf alle Geräte einen guten Kurs.
http://www.autoradio.eu/navigation-fahrzeugspezifisch-audi-zenec-ze-nc3131d-ego-naviceiver-fuer-audi-a3-p-665.html
Ich hab meins schon vorbestellt.
Das sagen die seit Jahren … unzählige Aufschiebungen machen auf mich keinen guten Eindruck für ein Gerät was sich im Segment über 1000 € bewegt ! Look und Kompatibilitäthin oder her !
[b]E>GO für Audi A3
Aufgrund der Implementierung einer neuen Tuner-Lösung verschiebt sich der Erscheinungstermin auf ca. 3/4. Quartal 2011.[/b]
Quelle : http://www.zenec.com/de/coming-soon/
Was issn das für ne Verarschung bei ZENEC!? Wie kann das sein, dass das Ding dann in den ACR Shops schon bestellbar ist, wo sich das Ding schon wieder verschiebt?
Okay, meine Meinung von ZENEC ist damit mal wieder in den Keller abgerutscht.
Mic.
Das sollte ja laut Zenec schon vor drei Jahren auf dem Markt sein, oder sehe ich das falsch? Naja, das kann man wohl unkommentiert lassen.
Es gibt aktuell definitiv passende Geräte für das A3, um 800 EUR, die auch von der Software nicht so stark veraltet sind, wie der Rest. Beispielsweise kommt die nächste Dynavin-Generation mit komplettem Android-Betriebssystem, Internetfähigkeit und dem ganzen Schnick-Schnack, den auch moderne Handys können (bspw. Navigation mit Echtzeit-Google-Maps/Streetview Ansicht, usw). CAN-Unterstützung und ordentliche Radio-Tuner verstehen sich von selbst.
Aktuell getestet von der Car&Hifi (Mai/Juni Ausgabe) Note 1,3 in der Spitzenklasse.
Ob das Zenec dann Konkurrenzfähig ist und die bessere Variante wäre, bleibt wohl fragwürdig.
Also ich denke bald schon. Die Jungs sind doch auch nicht doof. Wenn ich mich recht erinnere hat doch Zenec mit den ersten Geräte vor 3 Jahren angefangen. Da hat noch keiner der Alteingesessenen Hersteller darüber nachgedacht was passendes für unsere Fahrzeuge heraus zu bringen.
Ich bin gespannt. Da ich das Dynavin jetzt selber schon in der Demowand bei einem Händler getestet hatte, sage mir - FINGER weg von dem Teil. Die Menürführung geht gar nicht und die Haptik sowie Optik (Spaltmaß am Übergang zur Klimabedienung) geht wohl mal gar nicht! Hallo wir fahren Audi und keinen Koreaner! Also sparen und etwas ordentliches kaufen.
@DEANG: Ich höre ab und zu auch Internetradio im Auto über mein Handy. Bist schon mal damit Überland gefahren? Vergiss es. Bis es soweit ist, das LTE soweit ausgebaut ist werden wir noch viele Jahre UKW hören.
Die freuen sich dann über Leute die es bestellen, anzahlen und co. Dann können solche Shops halt mit deinem Geld arbeiten, UND Zenec das bisher verdiente Geld (für nicht ausgelieferte Ware) in die Entwicklung stecken !
Ideen habt Ihr hier… Habe heute mit einem ACR Händler Telefoniert. Das Teil ist nicht lieferbar. Leider gibt es aber Händler die dem Kunden schon einmal das Geld abnehmen. Die Kohle landet aber bei dem Händler und nicht bei Zenec selber. Klar hat Zenec das Teil schon ewig angekündigt aber was regt Ihr euch so auf? Wisst Ihr nicht mit der Kohle wohin? Ist doch egal wenn es kommt. Wenn es da ist, ist da und fertig. Entspannt mal euer Konsumverhalten. Aber wie es in Foren halt immer ist. Hier kann man ja schöne Hetzkamapagnen eröffnen weil ja keiner weis wer es wirklich geschrieben hat. Kann ja auch einer von Dynavin oder einem anderen Billighersteller angezettelt haben. Muhahaha
Das ist wirklich Geil.
Stimmt aber eigentlich. Die meisten betteln hier ja richtig das sie Ihr Geld los werden. Wenn es das Teil noch nicht gibt dann ist es halt so? Wie ist es denn mit Apple? Wie oft verschieben die und dann haben Sie Lieferschwierigkeiten weil der Ansturm so groß ist oder doch nicht etwas richtig funktioniert hat. Ist halt so!!!
Aber eine Firma oder Händler schlecht zu machen weil Geräte nicht oder noch nicht lieferbar sind ist schon armselig. Ein Konsumgeiles Volk sind wir geworden.