[8P] Multimedia - Neue Geräte?

Hallo zusammen,

bin heute beimm ebay stöbern auf 2 Geräte aufmerksam geworden.

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-NAVI-GPS-RADIO-DVD-NAVI-DVB-TV-USB-IPOD_W0QQitemZ130432625067QQcategoryZ76082QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D290553960017%26ps%3D63%26clkid%3D8363021675516486197

und das hier…

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-DVD-RADIO-NAVI-GPS-TV-USB-IPOD-MP3-DVB-T_W0QQitemZ290553960017QQcategoryZ76082QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D130480739056%26ps%3D63%26clkid%3D8363109382429934803

woher kommen auf einmal diese Geräte?
Wären alternativen fürs E-Go von Zenec oder?
Kommen die Radios von der AMI-Leipzig?

Schönen Abend noch.
Gruß

Das ist doch billiger China-Nachbau-Mist, oder nicht? Wenn ich schon die Produktbilder mit den Saturn-ähnlichen "Produkteigenschaften"-Logos sehe. HILFE! Wenn das ein Resultat der AMI sein sollte, dann Prost & Mahlzeit!

Naja so billig schaut das eine gar netmal aus…
Die kanns aber noch net lange geben

Schließe mich da last an. Ist kein namhafter Hersteller und trotzdem schweineteuer. Würde dir ganz dringend davon abraten, sowas zu kaufen. Dann greif lieber zu nem Alpine Ine-s900r oder die günstigeren Doppel-DIN-Varianten (w500er Serie). Meinetwegen auch zu Pioneer oder Kenwood, aber bitte nicht son Scheiss.
Gibt ja auch genug Schrott-Anbieter, die so schon versuchen, sich nen Namen zu machen (wie Eonon zB) und das, was da angeboten wird, hat ja nichtmal einen.
Und ohne diese Karte ausspielen zu wollen, so muss ich doch sagen, dass du immerhin nen Audi fährst und keinen Corsa B.
Gruß Dom

wenn ich hier so einige kommentare lese, wird mir schlecht.
natürlich sind es nachbauten und welcher hersteller lässt nicht in china produzieren?

ich habe auch einen rns 510 nachbau im a3, funktioniert problemlos, hat mehr ausstattung als manches markengerät und kostete nur die hälfte.
nur weil man audi fährt, muss man nicht überteuerte sachen einbauen…

So sehe ich das auch. Und das KDF soll zumindest im TT 8J super funktionieren…

Eine gute Möglichkeit sind die neuen Dynavin Geräte. Dabei muss man aber unbedingt darauf achten, dass es nicht die "alten" KDF-Modelle sind, sondern in deinem Fall das DVNA3. Die sehen zwar optisch auf den ersten Blick gleich aus, aber die neuen DVNA3-Modelle haben eine neue Hard- und komplett überarbeitete Software, ohne die oftmals bemängelten Kinderkrankheiten und einer besseren Bedienoberfläche.

Die neuen DVN-Geräte werden auch auf der AMI Leipzig ausgestellt

Das DVNA3

http://www.autoradio-center.de/Onlineshop/Moniceiver--Zenec--EGO--Pioneer--Kenwood--Clarion/DYNAVIN-Audi-BMW-Mercedes/DVNA3---DYNAVIN-Navigationsgeraet-AUDI-A3-ab-2006.html

sieht aber sehr verdächtig aus wie das erste Gerät aus meinem ersten Link.
Oder nicht?

Ja wie gesagt, optisch sind sie quasi gleich, da muss man auf die Bezeichnung achten. KDF AU3 ist die alte Version, DVNA3 die neue.

Hat es auf der AMI Neuvorstellungen gegeben fürn A3?
Oder nen Termin fürs EGo

Ich habe bei Ebay mal einen Käufer der 2 Variante angeschrieben.
Hier seine Antwort:

also das gerät passt ertmal gut ins fahrzeug es gibt einen ganz geringen farbunterschied fällt aber nur auf wenn mann genau hinguckt, die beleuchtung passt 1a zum rest des autos. was ein bisschen stört sind die etwas billig wirkenden möchtegern aluknöpfe aber die kann man vielleicht gegen die originale tauschen. ansonsten machhen alle knöpfe was sie sollen und auch das touchscreen funktioniert einwandfrei spiegelt aber wenn die sonne direkt draufscheint. zu den einzelnen funktionen:
radio funktioniert aber der empfang ist nich der beste auch das mit dem speichern der sender ist nich so elegant gelöst.
bluetooth funktioniert freisprechen geht gut anrufe annehmen auch nur wählen geht besser vom handy da das gerät die telefonbucheinträge nicht übernimmt(Iphone4) ich weiss nich wie das evtl bei anderen handys ist. auch audio streamen via a2dp ist kein problem.
musik und filme über cd dvd funzt auch ohne probleme.
dvb t hab ich noch nicht testen können da ich noch keine antenne hab.
ipod lässt sich über touchscreen bedienen ohne probleme.
usb hab ich noch nicht getestet.
Navi läuft hatte zwar einige installationsprobleme (lag aber glaub ich an mir)
mfl wird voll unterstütz der sound ist in ordnung hab allerdings die ersten 1-2 minuten ein rauschen im center ist dannach aber weg. der einbau war problemlos war alles dabei (bis auf die dvb t antenne) leider gab es aber keine einbau anleitung und auch mit ger bedienungsanleitung konnt ich nicht viel anfangen erklärt sich aber eigendlich alles von selbst.
also ich hab 300€ bezahlt und muss sagen dafür ist es echt in ordnung man darf natürlich nicht zu viel erwarten aber es macht was es soll und das ohne probleme.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen wenn du willst schick ich dir noch ein paar fotos dafür bräuchte ich denn nur deine email adresse.
mfg

Ich habe noch ein paar Bilder bekommen:

0715848001302807003.jpg 0703161001302806996.jpg 0213652001302806987.jpg 0418313001302806981.jpg 0531631001302806974.jpg

hm, was hälst du davon?

ja ich weiß es nicht es sieht ja wirklich gut und interessant aus…
da ich es ja nun aber nicht selber habe weiß ich nicht wie man das bewerten kann…

ja und hat schon jemand so ein Teil ersteigert ?

ich habe so ein gerät, welches für vw und skoda gebaut wurde.
ich bin völlig zufrieden und die bedienung ist kinderleicht.
dieselbe navisoftware habe ich auch und diese ist sehr aktuell.

ich habe bis jetzt keine schwächen feststellen können, bilder sind in meiner galerie

So habe gestern aus der 2ten Variante ein Radio ersteigert.
Werde meine Erfahrungen mit den Radio posten wenns eingebaut ist …

Und wie sieht es aus ? Wie ist das Teil ?

Hi,

Radio ist noch unterwegs grml
Sollte laut Verkäufer nächste Woche da sein

Kurzer Bericht:

Habe das Navi aus dem 2ten Link bestellt und gestern erhalten. :cool:

In meiner Galerie sind 2 Bilder vor und nach dem Umbau.
Die Material Oberfläche des neuen Radios ist erstaunlich nahe am Original. Da erkennst keinen Unterschied.
Das neue Radio ist aber noch nicht ganz eingeschoben da ich noch nicht fertig bin und er erstmal gleich einschalten wollte :slight_smile:

Ein weiterer Bericht mit Detailbilder des Radios, der mitgelieferten Kabel und Bildschirm "Foto" folgt noch…
Bin bis jetzt echt begeistert davon :slight_smile:

Bis die Tage…
Die