[8P] Multimedia - Neue Geräte?

Moin,

ich habe da auch mal eine Frage zu diesem Bild

http://stat.a3-freunde.de/DATA/006/0418313001302806981.jpg

Hat das Radio auch RDS? Also zeigt es auch die Radiosender Namen an oder nur die Frequens?

Da es ja laut eBay-Berschreibung auch unser MuFu Lenkrad unterstützt - zeigt es dann auch irgendwas im FIS an oder kommt da nix ?

Hat jemand schonmal nach Preisen bei einer Sammelbestellung gefragt?

Is ja echt ne günstige und scheinbar gute Alternative zum RNS-E - wobei man eben für 400-600€ schon ein gebrauchtes bekommt. Leider kommt dann noch die Navi-Software hinzu, und wenn man Bluetooth haben möchte kostet das glaub ich nochmal 200€ zusätzlich (also beim RNS-E).

@Bobbi kann ich mir das mal bei dir im Auto ansehn? Wohn selbst im Landkreis BA !

tolle wurst… im juli kommt das e-go von zenec raus für den a3 und ich habs schon angezahlt…
nun bin ich echt am überlegen das geld zurück zuholen und das aus ebay zu holn…

aber arbeitet das radio auf mit dem fis zusammen? da zenec es macht…

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ca 1 Monat unter den A3 Fahrern und deshalb neu hier und habe gleich diesen Thread verfolgt…

Habe da noch ein paar Fragen an die Tester die das Teil schon verbaut haben:

1. Arbeitet das Teil mit dem FIS zusammen, sprich werden Titel und Sender angezeigt?

2. Werden in einem A3 Sportback Bj 2010 alle Lautsprecher angesteuert (incl Center und Sub/ kein Bose!!)

3. Gibts da ein extra Menü fürs PDC bzw verhält sich das PDC wie beim RNA oder zumindest wie beim Concert Radio (es "pfeift" aus dem Lautsprcher wo das Hindernis ist, oder wird das nicht durch den Radio gesteuert?)

4. wie schauts mit der kommunikation mit einer eigebauten original Handyvorbereitung von Audi aus…(Mute bei ankommenden bzw abgehenden Anrufen etc)

5. Welche Datenträger können über den USB angeschlossen werden (Sticks, Festplatten)

ich weiß, für einen "Neuen" sind das viel Fragen aber ich hoffe jemand kann sie mir beantworten??

Gruß

Update Bericht 23.05.2011:

Radio: RDS funktioniert (hab aber die Logik der Speicherplatzbelegung noch nicht ganv verstanden, arbeite aber dran… )

USB: habe erfolgreich 8GB Stick & 2.5" 150GB Festplatte getestet - funktionert (hab leider keinere grössere hdd zum testen (aber wem 150gb an MP3 nicht langt hat eh ne schraube locker;-) )

Lenkradferbedienung: In wieweit die Lenkradbedienung unterstützt wird kann ich nicht sagen da ich keine habe.

FIS: es wird z.b. "Radio" angezeigt und die FM Speicherplatz Nr. Oder USB und die Track Nr. Oder bei einer DVD "Disc"…

GPS Antenne:
werde heute/evtl morgen versuchen die Original Hai-Fisch-Audi_GPS anzuschliessen. Also den Audi-Fakra umbauen auf SMA Stecker… mal schauen :slight_smile:

Grüße

@bobbi zeigt er dir im fis auch das navi an?

@kilide Nein, im FIS steht bei aktive Navigation nur die "Quelle" von der du musik hörst. z.B. war grad "USB" drin gestanden…

aber wozu auch ;-9 bei der hübschen 3D Ansicht :slight_smile:

Update GPS Antenne:

so, hab mir bei Amazon folgenden Adapter bestellt:

damit kann ich dann die AudiHaiFlosse aufm Dach verwenden :slight_smile: anstatt der mitgelieferten GPS Antenne… Sieht dann noch "edler" wenn keine Fremd GPS Antenne
verbaut ist…

Grüße

Hallo,

weiß jemand bei welcher Konfiguration des A3 PA die GPS Antenne verbaut ist? Bei meinem 2010er ist die Handyvorbereitung mit der Konsole rechts vom Radio verbaut und somit hab ich auch die "Haifischflosse" am Dach. Ist dann somit gleich die GPS mit verbaut und wenn ja wo findet man die Leitung?

Gruß

Bei meinem 2007er ist sie verbaut, hatt ja vorher das BNS Navi drinnen…

Was ist eigentlich so schlecht an den BNS 5 Navi das viele es durch das RNS-E ersetzen oder durch Navi´s aus dem Zubehör?Ich mein das BNS 5 navigiert auch,liest MP3 und man kann es doch auch irgendwie als freisprechanlage nutzen?bitte um aufklärung :slight_smile:

^^ Es hat schlicht und einfach keine Kartendarstellung

Kartendarstellung finde ich schon wichtig, wäre für mich ein eindeutiges Kauf- bzw. Wechselargument! Nur irgendwelche Pfeile und Ansagen finde ich nicht so gut. Mit einer Karte hat man einfach mehr Überblick!

Hatte in meinem alten Auto einen CarPC eingebaut mit 7"Touchscreen und einer guten Navisoftware.
Infos dazu gibts hier: http://centrafuse.de/board/wbb/index.php
Das war echt genial!! Will aber meinen Audi nicht verbauen bzw den Radio nicht ausbauen und stattdessen ein Display einbauen, da es für PCs noch keine richtig gute Radiolösung gibt und ich gerne auch Radio höre! Wenn ich also den Radio drinnenlasse dann weiß ich nicht wohin mit dem Monitor! Ergo-> Austausch gegen RNS-E oder den hier angesprochenen Varianten.

Gruß

aha okay danke für die Info

Verdammt,
gibt es jetzt aber nur noch zum Sofortkauf .
Glückwunsch an alle die es "günstig" geschossen haben

jungs das radio von zenec für den audi a3 ist wohl draußen… es bieten viele shop´s dieses radio schon an… hab mein freundlichen gerade angerufen aber er ist auf einer messe… am montag weiß ich dann mehr…
Der shop von zenec hat das radio auch schon drin…

…ich meine natürlich das Radio aus der 2. Variante

LG

Holger

scheiße… hab nun ein freundlichen erreicht… die radio´s kommen erst im august -.- verdammte scheiße und ich hab schon angezahlt…

Hallo,

also ich lese auf der Webseite von ZENEC immer noch "coming soon". Wo auf welchem Shop soll es denn schon bestellbar sein? Wo würde man mal eine finale Spezifikation finden, was das Ding nun schlussendlich alles kann, wie gut es zum Audi passt (Stichworte: CAN, Kombiinstrument, Aktiv-System, Antennen-Diversity) und was es kostet.

Grüße,
Mic.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1306503349747812800&itemno=ZE-NC3131D&aid=1784&cf=itc

hier ist der shop von zenec selber

Also ich finde das Navi vom 2.Link sehr ansprechend, da es sich Optisch kaum vom
RNS-E Unterscheidet. Und Preislich ganz klar gegenüber dem RNS-E mehr zu bieten hat.
Ich werde mir mit sicherheit auch eins Bestellen, bin gerade in Kontakt mit einem Verkäufer!

Sollten wir eine Sammelbestellung zusammen bekommen, könnten wir da mit Sicherheit auch was am Preis regeln.

Also, wär hat an diesem Gerät wirklich Interesse?

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-DVD-RADIO-NAVI-GPS-TV-USB-IPOD-MP3-DVB-T_W0QQitemZ290553960017QQcategoryZ76082QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D130480739056%26ps%3D63%26clkid%3D8363109382429934803