woher will denn dein "Dealer" diese Info? Erst am Mittwoch (11.04.2012) habe ich vom ACR, mit dem ich in Kontakt bin, die Info bekommen, dass der Termin 30.04.2012 weiterhin steht. Auf der Webseite von ZENEC findet man auch keine Infos, dass sich da noch einmal etwas verschieben soll.
da ZENEC sich mal wieder alle Ehre gegeben hat (= verschoben hat), bin ich in dieser Diskussion zurück. Wie stehen denn hier die Aktien mit alternativen Geräten. Was ist momentan das Beste der Fremdgeräte, welches zum A3 8P passt?
wenn ich bei zenec auf shop drücke kommt die info.
naja mir solls im grunde ja auch egal sein. ich hab mir in der zeit nen rns.e geholt und bin damit mehr als glücklich
nachdem das mit dem ZENEC E>GO wohl auch weiterhin nichts wird, habe ich mir jetzt das Gerät, was du eingebaut hast oder hattest, gekauft… oder dessen Nachfolgemodell 2012.
An sich macht das Gerät gar keinen so schlechten Eindruck. Dennoch funktioniert es nicht so wie es soll. Ich habe folgende Probleme und hoffe, dass du (oder jemand anders) dabei helfen kann sie zu lösen:
1.) Wenn ich das Radio anschließe, habe ich nur Ton auf den vorderen Lautsprechern im Fahrzeug. Ich habe keinen Ton auf den hinteren Lautsprechern und dem originalen aktiven Audi-Subwoofer im Kofferraum. Es erscheint mir, als ob das Audi-Aktiv-System vom Radio nicht angesteuert wird. Woran liegt dies? Welche Einstellung muss man evtl. dafür vornehmen?
2.) Trotz angeschlossener CAN-Box (welche dem Radio beilag) erscheint keine Anzeige im Radio-Display des Fahrer-Informations-Systems (FIS).
3.) Das Gerät lässt sich nicht komplett ausschalten - weder durch Drücken des Dreh-Drück-Knopfes am Radio, noch durch Ausschalten der Zündung, noch durch Abziehen des Zündschlüssels (S-Kontakt).
4.) Wegen dieser Probleme wollte ich schauen, ob ich alles richtig angeschlossen habe. Dazu musste ich das Gerät noch einmal abstecken. Einige Sekunden nachdem ich es dann wieder neu angeschlossen und eingeschalten habe, wurde auf einmal der Bildschirm ganz blass und schlussendlich weiß. Seit dem zeigt mir das Gerät nichts mehr an. Egal, was ich mache, der Bildschirm bleibt weiß. Er reagiert aber dennoch auf mein Antippen (Touch Screen).
Um dieses Problem zu lösen, versuchte ich mehrfach das Gerät ab- und wieder anzustecken und betätigte auch den Reset-Knopf mehrfach (bis zu 10 Sekunden). Alles half nichts. Das Display bleibt weiß!
ich hatte bei dem Händler angefragt und man sagte mir, dass die Anzeige wie original ist. Außerdem sagte Bobbi, dass seins zumindest manche Dinge (MP3-Titel, Radio o.Ä.) anzeigt. Nur bei mir zeigt es eben gar nichts an.
Hi,
also das obige Navi zeigt nur "Welcome Navi Sys" im FIS an, mehr nicht. (Siehe Beitrag weiter oben)
Das ich zuvor hatte hat ID Tag, RDS… angezeigt.
Hallo zusammen,
ich suche auch gerade nach einem Ersatz für mien Chorus und einer "günstigeren" und einfacher einzubauenden Alternative zum RNS-E.
Vorallem hätte ich gern wieder A2Dp mit meinem iPhone4S (Das ging mit meinem 120€ Billig Sony-Radio ohne Probleme).
@ Blue_Moon,
ich habe das Navi seit ca 7/8/9 Monaten verbaut und noch keinerlei Probleme. Das Navi ist sehr gut (i-GO) und hat sich noch nie aufgehängt etc. ich brauche es auch oft und kann die Software empfehlen.
Neue Karten, etc bekommst über diverse Foren
Im FIS wird allerdings entgegen der ebay Auktion nur "Welcome Navi Sys" angezeigt.
Sonst nichts anderes egal in welchem Modi das Navi/Radio ist.
A2DP verwende ich sehr oft und das geht perfekt. Ich kann mein Galaxy Nexus damit perfekt steuern z.B. nächstes Lied, Skip, Vorspulen etc.
Auch ist die BT Verbindung in ein paar Sekunden hergestellt und bereit.
DVB-T ist auch ne feine Sache
Das FIS würd ich halt schon gern weiter verwenden…
Also mit Navipfeilen, etc.
Andrerseits braucht man sowas nicht, wenn alles auf nem Display angezeigt wird.
Könntest Du mal ein Bild davon posten, damit man sieht, wie es im A3 aussieht?
An sich hört es sich ganz gut an, aber schon die Knöpfe sehen nach billigstem Plastik aus, die Beschriftung irgendwie nicht überzeugend.
Okay, der Preis sieht gar nicht verkehrt aus, aber ganz ehrlich? Nachdem, was ich hier von all den anderen gelesen habe, wird es qualitativ mit Sicherheit eine Enttäuschung werden. Du hast dann zwar 100 Funktionen, aber irgendwie liest sich das nicht gescheit.
Analoger TV Tuner? DVB-T ist digital…
Preis $399.99 und für die Version mit Android $520.88?
Front SD? Wo denn da?
WLAN nach uraltem B Standard?
Bekommt man den Google Market installiert?
usw…
Hört interessant an, vermutlich wird es wie bei so ziemlich jedem "China" RNS aber Probleme mit dem Radioempfang geben. Diese haben meist nur einen einfache Tuner verbaut. Aktuell habe ich selbst das Zenec drin und bin stark am überlegen dieses nicht doch wieder auszutauschen. An sich ein tolltes Gerät nur leider wurde das Bluetooth Musik Streaming nicht so gut umgesetzt. Für mich ein K.O. Kriterium.