[8P] Multimedia - Neue Geräte?

das gezeigte gerät ist kein rns-e sondern nur ein nachbau.
ich verstehe den hype um das rns-e sowieso nicht. viele zubehörgeräte können alles besser und kosten weniger und man spart sich die ganzen zusatzgeräte.

ich will kein original. mir riecht ein nachbau weil ich dafür mehr für mein geld bekomme.
also wenn jemand son teil über hat dann darf er es mir ruhig anbieten :slight_smile:

Aber nach Kauf nicht ärgern :bigeek:

Hatte so ein Nachbaugerät und überzeugt hat es nicht!!!

Angefangen mit lästigen Störgeräuschen(selbst wenn nur Zündung an ist), schlechten Klang, schlechter Radioempfang, etc.

Kauf dir lieber wens billig sein soll ein Blaupunkt-Navi(New York 800) oder halt ein Alpine, Pioneer oder Keenwoodgerät…

ich habe auch ein noname moniceiver seid über einem jahr.
bis heute keine probleme oder ausfälle.

also mich hat bei den billig geräten immer gestört das die ganzen funktionen im fis nicht verwendbar sind. hab jetzt auf ein rns-e umgerüstet und muss sagen auch wenn es teurer ist, man merkt halt das es kein china import ist. super display, schnelle rechenleistung, schöne menüs und alles harmoniert mit dem auto.

sicher das rns-e kann von den funktionen nicht mit dne nachbauten mithalten bzw. kann es nur wenn man die ganzen funtionen wie tv, bluetooth usw., nachrüstet. was auch recht teuer wird.

ist halt geschmackssache und ich muss sagen bis jetzt konnte noch kein nachgerüstetes navi von der geschwindigkeit und mit dem led display vom rns-e mithalten.

bei der zieleingabe ist das rns-e umständlich, da ist eine bildschirmbedienung viel schneller. wie berechnest du beim rns-e alternativrouten? bzw. wenn du mal aus eigener entscheidung von der berechneten strecke abweichst, dann nervt das rns noch 20 km, bis es gerafft hat, dass man anders fahren möchte.

also mein rns-e das aktuelle zeigt mir gleich bei der berechnung alle alternativ routen an. diese kann ich dann markieren und übernehmen. wenn ich woanders lang fahre bzw. von der route abweiche werden sofort andere alternativ routen angezeigt. ich bin damit voll zu frieden. sicher ist nen touchscreen schneller von der bedienung aber bin kein fan von touch… find das sieht immer so schmierig aus und im winter fett vom touch putzen ist umständlich.

aber wie gesagt jeder hat da seine eigenen favoriten und ich sag ja nicht das die china navis keine vorteile haben, aber man muss halt selber abwägen was einem mehr zusagt :wink:

Hi, bin auch auf der Suche nach einem geeigneten RNS-E Ersatz.
Da es ja aber in der selben Optik mehrere Geräte gibt würd mich die genaue Bezeichnung, Preis und deine Bezugquelle sehr interessieren.
Das von dir vorgestellte Gerät spricht mich sehr an, was mich auch noch interessieren würde ist, wie ich denn die Bedienoberfläche verändern kann, also was steht mir zu Verfügung wie sieht der "editor" aus, braucht man Programmierkenntnisse usw.

Danke! & schöne Grüße!

[quote

Hi, bin auch auf der Suche nach einem geeigneten RNS-E Ersatz.
Da es ja aber in der selben Optik mehrere Geräte gibt würd mich die genaue Bezeichnung, Preis und deine Bezugquelle sehr interessieren.
Das von dir vorgestellte Gerät spricht mich sehr an, was mich auch noch interessieren würde ist, wie ich denn die Bedienoberfläche verändern kann, also was steht mir zu Verfügung wie sieht der "editor" aus, braucht man Programmierkenntnisse usw.

Danke! & schöne Grüße!

[/quote]

Schau mal bei den Video den 4ten Link daneben

http://www.youtube.com/watch?v=C7Mm4KOYVDM&feature=related

Weiß nicht, das Video ist nicht wirklich aussagekräftig an meinen Fragen gemessen.
Auch solltest du vielleicht wissen das die Links neben den Videos nicht zwingend bei jedem die Selben sein müssen.
Kannst du nicht kurz die Fragen beantworten, VA Preis und Bezugsquelle wären sehr nett!

Grüße

Jenkel21

Vielleicht hilft dir der Link um die Bedienoberfläche etc. zu ändern, einfach registrieren und los gehts :biggrin:

http://www.china-rns.com/application-software-suite/4234-roadrover-fuer-audi-a3.html

Wo du das Gerät beziehen kannst, kann ich dir in mom. nicht sagen…

Hab hier aber auch ein Link, einfach mal anrufen sehe dort gerade keine Preise.
Da stehen auch Händler und Einbauservice, hab sie angesurft nix gefunden.
Ist ne Leipziger Tel.-Nr…, vielleicht können die dir helfen oder kannst es evtl. auch von da bekommen

http://www.immaplus.de/index.php?c=msg&id=219&

so long

cruisi

Also ich habe bei immaplus.de nachgefragt.
Das Gerät kostet 499 € und kann direkt bei ihnen bestellt werden.

Na dann… bestellen, testen, Bericht schreiben und ggf. zurückschicken :hammer:

naja 500€ronen, würde ich 300€ draufpacken und das Alpine holen…

oder 150€ronen und das Pioneer

anmerk mit mein #RNS-Chinanachbau# überhaupt nicht zufrieden gewesen bin :gelbekarte:

Hallo!

Hab mal eine Frage zum China RNS IAC7051A3:

Das Video schaut ja ganz gut aus aber was ist mit der PDC? Funktioniert die PDC an diesem Radio bzw gibts eine grafische Anzeige?

Wer weiß das??

Gruß und gute Fahrt!!

Hallo zusammen!

Hab von meinem ACR-Händler erfahren das der Termin vom Zenec NC3131D wieder verschoben wurde auf Ende März 2012…

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht was anderes nehmen sollte.

Das Dynavin DVN-A3 sieht ganz gut aus, nur hat es halt keine NAVI-Software.

Das China RNS IAC7051A3 hält mit dem Dynavin glaub ich ganz gut mit. Hat es schon jemand gekauft/eingebaut?

brauche auf jeden Fall eines, dass im FIS angezeigt wird.

Also das dynavin würd ich auf keinenfall nehmen. Nen kumpel
Hatte das Teil und es sieht einfach nur billig aus. Sowas passt einfach nicht. Allein schon die billigen cromknöpfe… Bäähhh

Desweiteren war nurnoch Rauschen in den Boxen, der Radio Empfang Mies und die software bzw. Rechenleistung sowie Display ist von gestern.

Mfg

Darf ich mal naiv fragen, warum ihr euch für 800 ein Alpine kaufen würdest, anstatt für 600 ein RNS-E?

Weil das der Thread für "Mulitmedia neue Geräte" ist. Und das RNS-E ist weder neu und gleich gar nicht Multimedia.

… und ich muss gerade lachen, weil sich der 3131D Liefertermin wieder verschoben hat :grinsno:

Ähm… 3131D-Liefertermin? Was ist 3131D?

Bei ZENEC steht nach wie vor: "Aufgrund der Implementierung einer neuen Tuner-Lösung verschiebt sich der Erscheinungstermin auf ca. Februar 2012."

Grüße,
Mic.