ich lese hier schon einige Zeit mit.
Mir stellt sich nur eine Frage, ich besitze nun schon meinen 2. A3 Bjh 2006 mit einem Concert 2.
Der davor war Bjh. 2003 ebenfalls mit einem Concert 2, hier hab ich auf ein 1 Din Alpine umgerüstet, welches nach dem Einbau bei abgezogenem Schlüssel noch ca 10 sec. nachlief, sich bei auf/ abschließen kurz (5 sec.) eingeschalten hat.
Alles trotz CAN-Bus Adapter.
Besteht dieses "Problem" beim einbau eines Pioneers wie hier angepriesen oder den "China Importen" weiterhin?
Oder lag der Fehler generell an mir?
Generell muss ich sagen, dass dieser Thread sehr interessant abgehandelt wird und ihr mir mit euren Analysen bis auf diese eine Frage alles beantwortet habt was ich fragen hätte können - dafür danke.
Mein pioneer geht erst bei Zündung ein Ankündigung aus geht es, wenn der schlüssel aus dem schloss abgezogen worden ist. Can Bus Adapter ist von Dietz.
danke für die schnelle Antwort, leider bleiben da noch ein paar Fragen.
wie ist der Radioempfang mit deinem Pioneer?
Welches Radio war werksseitig verbaut?
Nutzt du eine Phantomspeisung?
Evtl. liegt ja der eher dürftige Radioempfang bei manchen Geräten auch an einer eher minderwertigen Phantomspeisung?, wäre das nicht auch möglich?
Der Radioempfang ist grottenschlecht. Das kann man sogar noch herabstufen auf total beschissen.
Trotz Facra und Phantomeinspeisung.
Werkseitig war das RNS-E verbaut.
Ja, Phantomeinspeisung wird genutzt, aber entweder ist der neue Adapter von Anfang an kaputt gewesen oder es ist irgendwie etwas anderes faul. Beim Avic F 20 BT ist allerdings noch so ein extra Modul zwischen Radio und Antenne, was die Verkehrsmeldungen vom Radio ins Navi bringt.
Der Empfang der TMC Meldungen klappt fehlerfrei.
Also hab mir dein Pioneer nun live angesehen.
macht nen hervorragenden Eindruck, auch die Testergebnisse haben mich bisher überzeugt.
Einzig deine Aussage über den Radioempfang hält mich bisher noch vom Kauf ab, leider konnte mir der Verkäufer nichts dazu sagen.
Wärst du so freundlich und mir wenigstens in etwa zu sagen welche Adapter du verbaut hast?
Interessant wäre außerdem ob du meinst, dass sich das "Problem" mit einem solchen Adapter lösen lässt?
Bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich Phasendiversity habe oder nicht.
nochmal die Daten von meinem A3:
Bjh. 2006
2.0 TDI 8PA
Orginal verbaut: Concert II
Hier kommt dann das nächste Problem. Der Facra Anschluss im Auto ist ein doppelter gelblich/ grauer Stecker. Hier kann man die vom Adapter kommenden grünen Facra Stecker nicht einfach BEIDE einstecken, weil der Platz für zwei einzelne Stecker einfach nicht reicht.
Also kann man die Stecker nur irgendwie schief reindrücken oder man lässt einen draußen.
Hier hätte man das Problem zwei einzelner Stecker nicht.
Aber ich nehme an, dass die bei dem letzten Adapter beide Facra parallel auf den ISO geschaltet sind. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, jedoch ist in dem Blechgehäuse meines Adapters wenigstens eine handvoll Elektronik verbaut.
ich würd die adapter von kufatec nehmen. hab mit denen bisher nur super erfahrungen gemacht. desweiteren haben die auch ein anderes antennensystem im angebot wenn der empfang extrem schlecht ist.
so macht das gerät keinen schlechten eindruck. ich hatte auch erst überlegt hab dann aber doch aufs rns-e aufgerüstet. mich hat halt gestört das die navigation im fis und titelanzeige nicht so wirklich laufen will.
auf dem video finde ich braucht er um das navi zu laden allerdings doch schon einige zeit.
hi ich bin noch ein total frischling aber ich hab da gleich mal ne frage an euch :
ich hab noch ein normal concert radio eingebaut und würde mir gerne ein 2 din navi einbauen.
so nun hab ich auf ebay dieses radio gesehen
was ich aber ned verstehe. warum soll dieses model nicht bei mir funktionieren habe das selbe navi schon vorher hier bei gesehn und ihr meintet das funkt bei euch.
wie gesagt ich hab noch nicht soviel ahnung von audi das is mein 1
wäre super wenn mir da einer mal kurz weiterhelfen könnte
das radio selber funktioniert auch bei dir, allerdings ist das aber für den a4 und hat damit eine andere form aussen und passt nicht in dein amaturenbrett.
also meines wisen funktioniert das a4 rns-e navi in nem a3 wenn du irgendwo eine original blende von nem rns-e aus nem a3 8p findest. das dürfte allerdings problematisch werden.