Oh, vielen dank für diese Mitteilung. Ich werde mal sehen, ob so ein Alpine Doppel DIN genauso gut ist, wie ein 1din alpine (davon bin ich ja immer noch begeistert, was die Akustik betrifft)
Hallo @mgor ,
welches Alpine hast du und was hast du für Boxen etc. verbaut, dass du so begeistert bist?
@all: Was an Doppel-DIN-Geräten ist denn von Alpine zu empfehlen?
Grüße,
Mic.
Ich hatte in meinem letzten AUto ein IDA x100 verbaut, zusätzlich einen Soundprozessor und das Bluetoothkit.
Als Lautsprecher war ein Nokia Aktivsystem verbaut, also nix so besonderes an dieser Stelle.
Jedoch wurde durch die eigenständige Systemanpassung ein Klanbild geschaffen, das hat einfach beeindruckt. Das System misst eigenständig bis zu der Grenze, ein, an der es lautstärkemäßig anfängt unsauber zu klingen. Nach Fertigstellung der ANpassung lässt sich das System auch nur bis zu dieser Lautstärke aufdrehen, aber das klingt dann einfach PERFEKT!
Nun, da ich im Audi DoppelDin habe, musste ich überlegen, was ich tue und ich wollte auf das Alpine nicht verzichten. Daher habe ich überlegt, vom RNS ins IDA x100 zu gehen und dort akustisch das Signal aufzuwerten, jedoch hätte ich da den originalen Kabelbaum aufschneiden müssen, das kommt für mich nicht in Frage. Außerdem war kein Platz für das 1Din Gerät zu finden.
Dann habe ich mich für das Pioneer F20BT entschieden und das nutze ich bis heute.
Es kann viel, es ist schnell, es klingt gut, ABER es klingt "flacher" als das Alpine.
Das lässt sich schwer beschreiben, aber man hat im Audi das Gefühl, als kommt die Akustik von irgendwo (irgendwie von unten) und es geht irgendwo hin.
Beim Alpine hingegen werden Klangwege berechnet und genutzt, dem Hörer zu vermitteln, er sitzt im Geschehen. Es werden unterschiedliche Laufzeiten unterschiedlicher Frequenzen genutzt, um diesen Effekt zu erreichen.
Wer es nicht gehört hat, wird es nicht verstehen, sollte aber das oben genannte Alpine FIS Anbindung haben, werde ich nicht lange überlegen und das Radio wechseln.
2 DIN von alpine ist zu empfehlen das Iva w520 (das günstigste im mom) in Verbindung mit einem Pxa h100 aber klanglich traumhaft!
Wenn es mehr kosten darf dann mein absoluter Favorit: das alpine Ina w910!
Hat schon laufzeit und Equalizer integriert! Zusätzlich navi Bluetooth,freisprech… IpOd Steuerung ist sehr sehr gut und klanglich ist das Radio auf jedenfall das Geld Wert!
Hört sich echt gruselig an. Sowas will ICH nicht, auch wenn es den besten Klang liefert. Aber auch das Navi scheint einen an der Klatsche zu haben.
Und das alles für den Preis!
Lol ? Eine schlechte Bewertung die noch nicht mal schlecht ist
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei alpine und muss sagen navi ist das beste das es von alpine je gab freisprech geht einwandfrei und oben meinte ich nicht das große sondern das kleine Pxa!
Zudem kommt eben hinzu das klanglich gesehen das eins der besten Kombis ist die es gibt.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden!
Achja und Display ist mehr als nur gut und lässt DVD schauen im HD Modus zu
Hab neue Infos für uns Zenec gefrusteten.
Dynavin wird Mitte Dezember ein neues DNV-A3 raus bringen, d.h. mit neuer Platform.
Features sind:
Doppeltuner(!!! die kriegen das anscheinend hin!!! Ist ja auch Developed in Germany)
FIS Anbindung (Was genau konnte ich nicht ermitteln)
Neues Bluetooth System (bessere Übertragung mit dem Telefonbuch und schieß mich tot…
Das ganze gibt in Windows und Android Version, wobei die Android Version noch ein WLAN Interface hat, zur Realisierung eines Hotspots fürs Internet.
Also in den nächsten zwei Wochen sollen Infos auf der HP von Dynavin folgen.
Werde dann mir das Teil auch holen und berichten.
Also haut rein und schönes Wochenende.
Übrigens das China Navi ist der letzte scheiß.
Habs mir geholt, eingebaut und dann war praktisch nix mehr vom geilen satten Sound der Concert Anlage zu hören. Iphone 4s funktioniert mit Bluetooth Anbindung auch nicht wirklich (keine Übertragung vom Telefonbuch und Anruflisten) und der Touch Screen hat auch regelmäßig nen Haschmich.
Habs wieder zurück geschickt.
Könnter vergessen!!!
Hallo Zusammen,
habe seit ca 5 Wochen folgendes Navi eingebaut…
Des Teil ist echt TOP verabeitet. Der Touch reagiert sehr fein, System ist sehr schnell, der Radio Empfang ist gut, BASS drückt schön.
GPS ist iGO, TMC klappts hervorragend, DVB-T Empfang genial, MP§, SD, USB geht alles…
Spaltmaße beim Einbau sind wie beim Original, Lieferumfang hat alles was gebraucht wird :-9
Kann ich empfehlen… Mein "altes" China Navi aus den ersten Eintrag hier kommt mir da nicht mehr rein…
Grüße
Du hast 5 wochen für den einbau des navi gebraucht? puh ha is ne lange zeit
so schwer das einzubauen?
Ja des war net so einfach den A3 drum rum zu bauen
ja des glaub ich dir das es nicht einfach war ich würd das in einem jahr nicht schafffen
Hast du wieder die originale GPS ANtenne angeschlossen?
Das "neue" Modell hat ja noch paar mehr und bessere Funktionen.
Geht denn das Radio mit der aktiven Anlage?
Hallo @Bobbi ,
wer ist denn der Hersteller dieses Geräts? Da steht CAN-Bus-Anbindung. Was wird alles an originalen Funktionen (z.B. Radio- bzw. MP3-Anzeige oder Navi-"Pfeile" im FIS-Display)? Hat es einen Doppel-Tuner? Wie kommt es mit dem Aktiv-System klar?
Vielen Dank für ein paar Infos, die du geben kannst.
Grüße,
Mic.
ohne das Radio zu kennen, aber welches Radio kommt denn nicht mit einem aktiven System klar? Das System wird doch nur mit einem Schaltplus (das ja an jedem Radio dran ist) gestartet.
@ Megachecker
ja die Original Audi GPS ist auch wieder angeschlossen
@ Mic
der Hersteller ist bestimmt China… steht leider nichts weiter drauf
Im FIS steht leider nur "Naivation System" sonst nichts weiter egal bei welcher Funktion, aber die 2 Zeilen im Display fand ich noch nie so interessant. DoppelTuner - Nein. Der Empfang ist aber erstaunlicher Weise sehr gut. Liegt evtl an dem Adapter der dabei ist, der geht von 2 x Antenne auf 1x Radiostecker. Aktiv-System - JA und wie gesagt, volle Bässe
@mgor
ups, du hast ja gar nix gefragt aber hast recht
Grüße
Auch im Radio-Betrieb steht "Navigation System" im FIS? Was soll das denn?
Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos vom eingebauten Zustand bei dir und vom der Anzeige im FIS machen? Wäre toll. Danke!
Grüße,
Mic.
Ja, ich wäre auch an ein paar Fotos interessiert falls möglich.
Habe so langsam keine Lust mehr auf das Zenec Teil zu warten.
Danke schon mal
Grüße
Martin
Also, das Dynavin kam mit dem Bosesystem nicht klar!
Und mit einem Bose Adapter wolltest du es nicht versuchen?