Hier ist mal ein Bild von meinem Lenkrad.
Hätte noch ein TTS Lenkrad. Hatte es kurzzeitig in meinen Audi A4 B7 verbaut. Denke im A3 8P müsste es auch passen. Falls jemand Interesse hat, einfach kurz melden.
Das Lenkrad noch da? Und wie sicher das es beim 8p passt?
Mit freundlichen Grüßen
Das Lenkrad von ResidentEvil5-Player passt. Allerdings braucht man dafür den runden Airbag.
Hallo zusammen,
Ich will auch mein Lenkrad gegen ein Mufu Lenkrad tauschen.
Die Teile habe ich soweit auch zusammen.
Zusätzlich zu dem Lenkrad habe ich mir ein neues Steuergerät 8P0 953 549 F und den Airbagleitungssatz 8P0 971 589 AD/Q gekauft.
Airbag und Schleifring müssten meinen Vorrednern nach ja passen ?!
Da ich nur ungern den Airbag selbst ausbauen will, habe ich mich bei mehreren Werkstätten bezüglich Umbau erkundigt.
Da ich die Kodierung mitbringen muss, wollte ich mich noch einmal hier absichern.
Was muss alles umkodiert werden ? Ist der Tausch des Steuergerätes problemlos möglich ? Mir wurde gesagt, dass die Wegfahrsperre dann meckert ?!
Grüße
Wfs hat mit den stg nix zu tun codieren und fertig evtl nach umbau den Lws neu Anlernen das war es schon öfter gemacht
Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt durch gefühlt 500000 Therads gelesen und bin immer mehr verwirrt.
Geplant ist ein MuFu-Lenkrad nachzurüsten und den alten Airbag zu übernehmen (Stg sollte passen da GRA vorhanden).
Fahre nen Sportback EZ 03/06 in welchem derzeit folgendes Lenkrad verbaut ist: 4-Speichen, Leder, TNr.: 8P0 419 091 CD 1 KT
AirbagTNr.: 8P0 880 201AM/6PS
Meine Frage ist ob das Lenkrad mit der Teilenummer 8R0 419 091 S 1KT passen würde und falls nicht, welches denn nun das passende wäre
MfG
Fabsn
Codiert werden muss das Lenksäulen-STG, das Radio und ggf. die FSE (Telefon).
Ist alles keine große Aktion.
In Deinem Profil fehlt leider der Wohnort.
Wir sind ja einige hier, die das schon mehrfach gemacht haben.
[quote]
Hallo zusammen,
Ich will auch mein Lenkrad gegen ein Mufu Lenkrad tauschen.
Die Teile habe ich soweit auch zusammen.
Zusätzlich zu dem Lenkrad habe ich mir ein neues Steuergerät 8P0 953 549 F und den Airbagleitungssatz 8P0 971 589 AD/Q gekauft.
Airbag und Schleifring müssten meinen Vorrednern nach ja passen ?!
Da ich nur ungern den Airbag selbst ausbauen will, habe ich mich bei mehreren Werkstätten bezüglich Umbau erkundigt.
Da ich die Kodierung mitbringen muss, wollte ich mich noch einmal hier absichern.
Was muss alles umkodiert werden ? Ist der Tausch des Steuergerätes problemlos möglich ? Mir wurde gesagt, dass die Wegfahrsperre dann meckert ?!
Grüße
[/quote]
Hallo, mal eine Frage in die Runde: habe mir über eGay ein abgeflachtes S-Line Lenkrad ersteigert mit MuFu und dem Kabel. Airbag und Kabel sind vom 8J, Lenkrad selbst aus einem 4F, allerdings mit 8J-Tasten. Sollte soweit alles passen, nun zu meinem Problem.
Ich fahre einen A3 8P MJ '08 mit SFG und mein Auto hat schon eine GRA ab Werk verbaut. Wenn ich jetzt nun aber per VCDS das Lenkrad codieren möchte kommt nur der "Fehler 31 - Codierung außerhalb des Wertbereichs".
Die Codierung passt, da ja eine Codiertabelle aufploppt, sobald man eine Codierung vornehmen möchte. Kann es sein, dass bei mir das falsche Steuergerät verbaut ist?
Mal ganz abgesehen von den Tasten, aber eine Codierung sollte ja im Idealfall immer möglich sein, egal ob das Teil nun verbaut ist oder nicht. Hat jemand noch eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Was hast du für ein Lenksäulensteuergerät? Wenn eine GRA schon eingebaut ist, heißt das nicht zwingend, dass das Lenksäulensteuergerät auch Multifunktionstasten kann/unterstützt.
Joa gute Frage…ich geh gleich mal kurz runter, muss eh noch 'ne Log-Fahrt machen und dann gucke ich gleich mal nach
HW: 1K0 953 549 AH
Codierung ist: 0000042
Codierung soll: 0002042
Google mal mit der teilenummer ist anscheinend nur Gra tauglich
Ja habe ich grade eben leider auch rausgefunden und die passenden Steuergeräte sind leider ziemlich teuer. Hab jetzt bei eGay-Kleinanzeigen was gefunden, mal gucken was das kostet. Hoffe mal, dass ich dann immerhin die richtigen MuFu-Tasten habe und da nicht auch noch was machen muss. Trotzdem vielen Dank schon mal.
Naja passen ja einige und wenn es nicht eilt bekommt Mann immer mal eins für 40€ oder so
Hallo, habe jetzt das Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 AQ verbaut. Da meine Hupe nicht funktioniert bin ich mal mit dem Tester ran und siehe da:
Adresse 15: Airbag
01587 - Zünder 2 für Airbag Fahrerseite (N250)
001 - oberer Grenzwert überschritten
Wie kann das denn jetzt wieder alles kommen? Mit dem alten Lenksäulensteuergerät war Ruhe und es kam nichts dergleichen, neues Lenksäulensteuergerät und nun die ganzen Fehler?! Hat jemand eine Idee?
Achja das Originale war 1K0 953 549 AH und die Airbaglampe ist aus
Ich korrigiere, jetzt ist sie doch an! Ich werd hier noch bekloppt!
Vllt. hilft dir das weiter, ist zwar das gleiche Problem, aber an der Beifahrerseite:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=143797
So, nach langer Recherche ist der Fehler nun gefunden. Das Lenksäulensteuergerät ist an sich heile, jedoch unterstützt es keine Lenkräder mit Doppelfunkenzündung. Weiß denn jemand von euch welchen Index ich auf jeden Fall bei mir verbauen kann? Meins war wie gesagt das 1K0 953 549 AQ. Wäre cool, wenn mir da jemand was nennen könnte. Gruß