Hi Leute,
wißt Ihr ob man das Multifunktionslenkrad nachrüsten kann und was das ganze wohl kostet?
Danke und Ciao Sascha
Hier wurde das schon mal durchgekaut:
Kosten: ca. 1000€…
Gruss
br403
dankeschön…
[quote]
Hier wurde das schon mal durchgekaut:
Kosten: ca. 1000€…
Gruss
br403
[/quote]
Hallo,
bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen aber wo wird denn das kabel beim MUFU lenkrad angeschlossen?
habe gestern einer verbaut und im Lenkrad ist ein Stecker von den Schaltwippen und von der Schaltern aber ich finde kein gegenstück dazu
Du brauchst einen neuen Airbag Kabelsatz, da sind dann auch die Stecker dran.
Hallo,
hast du ggf.Teilenummer?
Hi…
das würde mich ebenfalls interessieren…
möchte mir evtl. auch ein Multifunktionslenkrad nachrüsten, jedoch nur, wenn ich meinen Airbag weiterverwenden kann und der Aufwand nicht zu groß ist.
Ich habe einen 8P 3-Türer mit dem 3-Speichen-Ambition-Lenkrad …
muss ich da nun beim Kauf eines Multifunktionslenkrad etwas besonderes beachten bzw. kann ich nicht jedes 3-Speichen-MFL eines 8P (S-Line?) nehmen?
den Motortalk-Thread hab ich durchgelesen, allerdings geht es da ja immer um "ältere" A3s ohne SFG mit dem alten Lenkrad… wie schaut es bei mir aus?
danke!
hallo ich habe vor kurzem das abgefalchte mufu sline mufu lenkrad nachgerüstet.
mir hat der umbau gesamt 700€ gekostet.
Lenkrad mit airbag aus ebay (da is dann schon der passende kabelsatz drinnen)
- lenkstocksteuergerät
- schleifring (leider fehlgriff, da ich nachdem kauf darauf gekommen bin, dass ich schon den passenden drinnen hatte)
der ubau ansich ist keien hexerei, allerdings muss man an den airbag ran, und deswegen hab ich es meinen mechaniker machen lassen. Dauer ca. 1h
Achtung: wenn man ein neues lenkstocksteuergerät, gibts es nachher unteranderem eine fehlermeldung wegen lenkwinkelsensor!
Einfach eien Runde fahren und er stellt sich dann selbst ein (um auf das zu kommen, brauchten wir ungefähr 20min der stunde
falls du noch fragen hast nur her damit
mfg h4nc
Hallo das mit dem Airbag habe ich selber gemacht hatte es bei meinem A6 Auch schon selbst gewechselt sind ja nur zwei Schrauben.Die Meldung lenkwinkelsensor und ESP hatte mir beim EInbau vom Thempomaten bis wir in der Werkstatt waren um ihn frei zuschalten war die fehlermeldung schon weg.
Nun fehlt wohl nur noch das Kabel für das MUFU lenkrad und da wäre die teilenummer sehr hilfreich.Kann man die WSchaltwippen auch beim Schalternutzen oder sind die nur fü Tiptronic?
hrhr, wie stellst du dir das vor? Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die Schaltwippen nur bei einer vorhandenen Tiptronic funktionieren
hallo
müsste dann dieser kabelsatz sein:
8P0971589Q Leitungssatz für Airbag
aber ohne gewähr …
mfg h4nc
Hallo habe leider nur 8P0 124 (eingestempelt)als Teilenummer gefunden im Lenkrad gibt es abdeckungen um die Schaltwippen auszubauen?
schwierig mit unvollständiger teilenummer!
8P0124 da fehlen noch mindestens 3 Zeichen!
abdeckungen für die wippen gibt es glaube ich nicht, zumindest ist das beim abgeflachten lenkrad so.
ich habe nun das Lenkrad (siehe Fotos) mit der Teilenummer 8P0419091ECURS… welchen Kabelsatz brauche ich denn da?
Danke
hallo @MooNFisH
die teilenummer für dein lenkrad sollte diese sein:
8P0971589Q Leitungssatz für Airbag
aber wieder ohne gewähr^^, also am besten beim bestellen beim freundlichen nochmal nachfragen
mfg h4nc
vielen dank!
und bei dem Leitungssatz für den Airbag ist dann ein Kabel für den Airbag und eins für die Multifunktionstasten des Lenkrads mit dran oder?
und wo wird das angeschlossen? am Steuergerät?
Danke
hallo
ja also der sollte dann für mufu und airbag sein.
das endstück wird dann am schelifring angeschlossen
mfg
Hallo,
was in etwas wird das Kabel kosten?
hoffe nicht mein ganzes Vermögen oder?
laut Preise für Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile kostet das Kabel 20,41 € …
will es mir demnächst beim Händler mal bestellen… hoffe, das geht auch… im motor-talk - Forum hat jemand zur MFL-Nachrüstung mal geschrieben, dass das Kabel nicht an Privatkäufer verkauft werden darf…