http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
da kannst du erstmal schauen welches MJ er ist.
Ich hatte bei meinem ca die selben Voraussetzung. Lass am besten erstmal Auslesen welches Lenksäulensteuergerät du drin, weil das kann keiner aus der ferne beurteilen.
Ich brauchte ein Lenksäulensteuergerät 8P0 953549F
und ein neues Airbagkabel 8P0971589AD
Hab aber keine Automatik, weiß nicht ob es da irgendwelche unterschiede gibt
Ja das habe ich auch mal gehört kann es aber nicht sagen ob es stimmt. Wenn du die möglich hast lass es auslesen ist das beste somit kannst du dir zu 100% sicher sein. alles andere sind nur Schätzung
ich habe schon viele Threads zum Thema Multifunktionslenkrad nachrüsten gesehen.
Allerdings eher selten zum Modelljahr 2010. Da es sich um ein Facelift-Modell handelt habe ich folgende Fragen:
Wenn ich folgende
Facelift MuFu-Tasten ohne Schaltwippen
links 4E0 951 527 AD
rechts 4E0 951 527 AE
besorgen würde, kann man diese mit den Abdeckkappen austauschen ?
Das STG 8P0 953 549 K ist verbaut. Welchen Leitungssatz benötige ich dann noch zusätzlich ?
Danach müsste alles noch beim Freundlichen Codiert und eingestellt werden.
Hallo zusammen, wenn jemand zur Nachrüstung der MuFu-Tasten noch einen funkelnagelneuen, nie verbauten Audi Multifunktionstasten Verbindungskabel (A3/A4)-Satz braucht mit der Teilenummer 8P0971589 P, derjenige melde sich bitte bei mir. Habe den Satz versehentlich bei meiner MuFu-Nachrüstung zuviel gekauft und nu liegt er rum…über den Preis werden wir sicherlich einig
Aber noch zur Nachrüstung für alle die das Lenkradsteuergerät 1K00953549AH verbaut haben.
Bei dem MJ 2009 funktionert dies nicht, sondern mann muss wirklich das 8P0 953 549F nehmen.
Den 1K0959653D - STELLRING braucht man nicht neu ! Neu kodieren und schon funzt es
1K0 sind noch die Golf 5 Steuergeräte. Meines Wissens brauchst du für die MUFU eins mit 8P0. Wobei bei mir nur mit Endung F funktioniert hat. Ab Facelift wird glaube Endung K benötigt.
ich habe vor, mein S-Line 3-Speichen Lenkrad durch eins mit MUFU zu tauschen, dabei möchte ich meinen Airbag wiederverwenden.
Ich habe mich brav durchs Forum gelesen und möchte mich nur noch durch euch absicher, dass meine Denkweise auch richtig ist.
Was bereitsvorhanden ist:
Airbag:
Teilenummer SW: 8P0 959 655 N
Adresse 16: Lenkradelektronik
Teilenummer SW: 1K0 953 549 F
Adresse 44: Lenkhilfe (Schleifring)???
Teilenummer: 1K1 909 144 M
Golf V Hebel mit GRA verbaut
Benötigt wird:
Airbagkabel: 8P0971589AD & MUFU Lenkrad
Würde das S3-Lenkrad (nicht abgeflacht) Teilenummer: 8P0 419 091 AP mit meinen Komponenten passen?
Was mir noch unklar wäre, ist ob mein Schleifring passt oder brauche ich einen neuen, wenn ja welchen?
ich habe mir nun auch fast alle Teile besorgt (Tasten, Steuergerät und Kabelsatz) um die Nachrüstung machen zu lassen.
Dafür war ich gestern Abend bei meiner "freien" Werkstatt und habe mich erkundigt ob die das machen und was es kostet.
Die Aussage war, dass er das noch nicht gemacht hat und ggf. eine Anleitung bzw. Leitfaden von Audi bräuchte um den Einbau durchzuführen.
Er möchte sich absichern, dass nachher alles auch funktioniert.
Wie kann ich ihm denn da weiterhelfen? Wie es theoretisch geht weiß ich durch das lesen im Forum und MT. Informationen zum codieren gibt es ja auch genug. Ich werde ja wohl kaum von Audi den Leitfaden bekommen können.
Ggf. würde ich auch mal bei Audi vorbei fahren und fragen. Wobei die mir vor einem Dreivierteljahr mal gesagt hatten das geht nicht .
Anbei noch die TN die ich hab bzw. haben werde:
Airbag:
Teilenummer SW: 8P0 959 655 J
Da ich den Einbau aber mangels Erfahrung und Airbag nicht selbst machen will wollte ich nicht extra noch für meine Werkstatt eine Anleitung kaufen
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Anleitung gefunden für einen TT die ganz gut passt
Frage auch nachher mal bei Audi nach was es kosten soll. Man hat ja schon Haarsträubende Preise gelesen