Ja die Tasten passen. Die Teilenummer ist die selbe, da die Tasten fürher auch in anderen Audi Modellen A4,A6,A8 usw. verbaut wurden.
Die Farbe ist WEP - Nero. Das heißt das die Tasten etwas schwärzer sind als das A3 schwarz Soul. Ungefähr so schwarz wie dein Bilnkerhebel und die Lenkradverkleidung. Ich persönlich hab bei mir extra die Tasten mit dem WEP Farbcode eingebaut da ich diesen kleinen Kontrast ganz gut finde. Das muss du aber für dich entscheiden.
So war gerade bei meinem (freundlichen) der anscheinend keine Ahnung hat und dazu noch 14€ von mir haben wollt fürs Auslesen jetzt habe ich folgende Daten bekommen da er mir nicht genau sagen konnte welche TN zu den Lenksäulen Stg gehört:
09 - Elektronische zentralelektrik 8p0907279N in dem unteren Feld das er mir ausgedruckt hat steht aber auch noch eine andere Nummer 8p1955119F
Da er wie gesagt nicht wusste was er da tut hat er nochwas ausgelesen
16- Lenksäulenelektonik 1K0953549AH
So jetzt sind die Leute gefragt die Ahnung haben welches davon ist das Lenksäulen Stg und kann ich die mufu Tasten nachrüsten oder brauche ich ein neues Stg ?
wofür bzw. wo kommen denn die 2 einzeladern (gelb) ran?? beim kabelsatz für mufu…
[url=http://www.abload.de/image.php?img=t2ec16z8e9s4l8bdpbqohs5b5i.jpg][/url
die beiden gelben kabel kommen wie oben gesagt an den Airbag. um den Airbag auszubauen entfernst du den stecker vom Schleifring. das ist soweit richtig. nun musst du den Airbag auf den kopf drehen und die komplette Leitung demontieren und gegen die neue austauschen. (dort siehst du dann auch wie die beiden gelben von der alten Leitung angeschlossen sind. dabei ist zu achten das die Leitung genauso verlegt wird wie die alte und den Airbag nicht behindert.
Außerdem dürfen arbeiten am Airbag nur von geschultem fachperson durchgeführt werden.
und du brauchst die neue Leitung da diese die anschlüsse für die mufu bzw. schaltwippen hat.
Habe ein abgeflachtes 3-Speichenlenkrad bei mir drin ohne Tasten jedoch mit diesen Blinddeckeln. Ist ein Mod. 2010. passen da auch die aufgeführten Tasten? Weil da steht bis 04.09?
Der Schleifring sollte nicht verdreht oder verändert werden, wenn du das Lenkrad ab hast. am besten du fixierst ihn oder markierst dir die Stellung mit einem Edding.
Wenn dein Schleifring auf D endet sollte er passen. Bei mir musste allerdings der Schleifring neu angelernt werden, da ich das Lenkstocksteuergerät gewechselt habe. Das geht über VCDS hat aber erst nach ewigen probieren funktioniert.