Danke… =) Ist aber erlich jetzt ein geiler Sound…
Bin froh das ich mir die Attrappe gekauft habe… und nicht eine Komplett Anlage…
Sehe ich genauso
ähm mal ne dumme Frage (auch wenn es die ja eigentlich nicht gibt):
Hängt der Nox-Sensor nicht da irgendwo am Mittelschalldämpfer mit dran?
Hat die Atrappe eigentlich gut gepasst, sprich leichte Montage?
Also bei mir war es so:
Da ich bis jetzt keine Arbeiten am ESD gemacht habe und er noch komplett durchgängig war mit dem MSD musste ich den ESD abschneiden und habe dann mit einem Auspuff Verbindungsrohr (ca. 20 Euro) die Attrappe mit dem ESD verbunden. Passte alles super und gab keine Probleme! War ein Aufwand von ca. 20 Minuten (Kollege hat mir geholfen und der Wagen stand auf ner Hebebühne).
Grüße
Chris
Mahlzeit,hab meine nun auch endlich unter.
Ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören =)))
Wie er allerdings von "außen" und bei höherer Geschwindigkeit klingt werd ich morgen auf der AB testen
Vielen Dank @ feelgoodinc für seine Pionierarbeit ^^
LG
Fett
Könnt ihr mir bitte genau sagen was ihr bestellt habt?
Am besten mit Links
Würde das auch gerne bei meinem FSI machen
Danke für die Blumen
Die habe ich bestellt
http://www.mk-tuning.de/attrappen-und-ersatzrohre-novus/audi/fahrzeugtyp-a3-8p/novus-attrappe-audi-a3-8p-1-9-tdi-2-0-2-0-tdi-55mm-rohrdurchmesser/a-2162/
laut dem link ja auch passend für den 1,9er Tdi…allerdings kann ich mir nicht vostllen was da klanglich rauskommen soll.
jemand ne ahnung hinsichtlich der wirkung bei einem diesel?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine bei einem Diesel macht das keinen Unterschied, da schon standard eine Art Ersatzrohr dran ist.
Kann mich aber auch irren.
Grüße
Chris
Zumindest der 1.9 tdi hat soweit ich weiß keinen Mittelschalldämpfer.
achso…auf die angaben im netz sollte man sich also nie verlassen…traurig aber wahr
also ich habe den 2.0 tdi und habe auch keinen msd. ich bin voll am überlegen welchen esd ich mit hole, will ja auch was haben davon und nicht son kleines billiges brum Also habe an den Ragazzon ESD
hier: http://www.italiatec.com/catalog/-c-130_355_401_715.html?osCsid=...74a4a6ea28fdf
Die sollen ja laut @Raoul vom klang etwas raus bringen, ein schönes lautes fauchen.
Finde die Duplex - Anlagen optisch toll. Jedoch kommt es auch drauf an, ob du die Schürze bearbeiten magst. Sonst würde ich wieder 2 einzelne Rohre machen wie beim standard ESD. Glaube die sind nur was größer und sieht natürlich auch sportlicher aus
@ Trau-Dich
Ich kann dir beim Diesel auch zu den Ragazzon Anlagen raten.
Ich hatte selber einen an meinem 1,9 M-Jet verbaut.
War wirklich ein sehr lautes Fauchen, ähnlich wie ein Düsenjet.
Man muss es aber mögen, denn viele denken fragten mich ob sich das so anhören muss
Gruß
P.S. bin auch noch am Überlegen mir die VSD-Attrappe zu kaufen, denn meine neuer ist einfach zu leise, vll. legt sich das aber noch umso mehr km ich runter reiße…
Habt ihr an eurem A3 2.0 FSI mit der Novus Mittelschalldämpferattrappe einen Leistungsverlust festgestellt?
Würde mir auch gerne einen holen nur wenn ich danach nur noch 200 fahren kann ist das blöde
Aber klanglich echt sehr sehr schön
Warum Leistungsverlust ? o.O
Mit sicherheit nicht
Wenn man mit einer kompletten Abgasanlage ein paar Ps rausholen kann, ist es nicht unwahrscheinlich mit einer Attrappe den abgas-strom so zu verändern, das der Motor mehr Anstrengung aufbringen muss und man dadurch Verlust verspürt! Ich glaub das will keiner …
Sicherlich ist es auch eine Frage des Einbau`s …
Bin auch lieber für eine komplette Anlage… auch wenn der Sound nicht so prall ist !
Will ja meinen Motor entlasten und verbessern.
Sound ist halt gegeben bei ner Attrappe!
Ob es gut ist glaub ich nicht !
Also ich habe kein Leistungsverlust bei meinem 2.0 FSI.
@ Scarab1337: Hast du es ausprobiert (zum Beispiel vmax) oder ist es jetzt die subjektive Wahrnehmung?